News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit Sofortüberweisung

Started by Markus, July 14, 2009, 11:03:39

Previous topic - Next topic

Markus

Achtung! Habe gerade jemanden von der Finanzabteilung von Dell gesprochen. Die haben extreme Probleme mit der Sofortüberweisung. Bei fast allen Kunden gibt es Probleme mit der Zuordnung der Zahlung. Bestellt deshalb lieber mit einer anderen Zahlart! Falls ihr schon per Sofortüberweisung bestellt habt, so macht einen Screenshot vom Überweisungsbeleg oder der Umsatzseite im Onlinebanking. Telefoniert dann mit Dell und lasst euch mit der Finanzabteilung verbinden, damit die dann euren Beleg nochmal per mail erhalten und die Zahlugn zuordnen können.

Harry-Hirsch

jaja!
mein chef hat auch ab und zu probleme mit der sofortüberweisung!
Ist also nicht nur Dell von betroffen. :D

andrea_a

Hallo

Gerne nehmen wir von sofortüberweisung.de dazu Stellung.

Wir versuchen, seit längerer Zeit bereits die Integration bei DELL zu optimieren. Wir werden aufgrund dieses Forumeintrages noch einmal versuchen, die Integration zu optimieren. Dies liegt schliesslich nicht nur im Interesse unserer Händler (DELL), sondern natürlich auch in unserem eigenen. Es braucht allerdings auch immer zwei Seiten...

Für alle, die trotz unserer Handbücher, Fragen zum Thema Integration haben, bieten wir allerdings eine kostenlose und zu Bürozeiten schnell erreichbare Hotline an: +49 (89) 20 20 889 20. Ansonsten können Sie auch eine Email an [email protected] schreiben. Diese Email gelangt in unser Support-Ticketingsystem, das Ihnen innerhalb von maximal 24 Stunden ein fundierte Antwort garantiert.

Wie Sie hoffentlich sehen, legen wir viel Wert auf optimalen Kundenservice, da die enge Zusammenarbeit mit unseren Händlern, ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns und unsere Kunden ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch hier im Forum gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüsse,
Andrea Anderheggen

Preacha

Scheinbar hat sich da nicht viel getan bis jetzt.
Ich habe am Montag Abend 07.08.2009 eine Bestellung bei Dell getätigt und gleich danach eine Sofortüberweisung gestartet. Am heutigen Freitag 11.09.2009 habe ich immernoch keine Auftragsbestätigung von Dell.
Status ist immernoch beim Geldeingang buchen.  >:(
Ich glaube, dass war das erste und letzte mal, dass ich bei Dell etwas bestelle.

Viddek

War bei mir das selbe, Screenshot machen oder Kontoauszug einscannen...

Preacha

Ok nach 2 ziemlich fiesen beschwerde Mails haben sie jetzt endlich meine Zahlung zugeordnet.
Nach einer Woche!! Sowas habe ich noch nirgends erlebt. Saftladen!!

DELL-Kunde

Ich habe nun genau das gleiche erlebt! Per Sofortüberweisung bezahlt, nichts tut sich, ein paar Tage später angerufen.. die Dame wollte den Fall prüfen, meldete sich einen Tag später zurück mit der Nachricht, ich solle doch den Beleg der Transaktion mailen. hab ich gemacht. einen Tag später eine Zahlungserinnerung von Dell per Mail, wieder mit der Aufforderung, ich solle doch die Daten zu der Überweisung mailen. hab ich wieder gemacht.. nun bin ich gespannt, es ist nun genau eine Woche vergangen. Das beste dazu: ein gänzlich unsympathischer Telefonsupport! ich kann gar nicht sagen, wie mich Dell enttäuscht!

SeverinT

Hallo!

nach einer Bestellung hat man online im Internet unterschiedliche Möglichkeiten, die Kosten zu begleichen. Die womöglich bekanntesten Möglichkeiten sind Rechnung oder Bankeinzug. In unterschiedlichen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Möglichkeit Sofortüberweisung.de gestoßen. Nun würde ich gern mehr darüber wissen, da einige Online-Shops sogar Vergünstigungen anbieten, wenn man sich für diese Option entscheidet.

Ich habe schon etwas gesucht und bin auf http://www.ophirum.de/de/sofortueberweisung gestoßen. Dort konnte ich mich informieren, wie die Bezahlung erfolgt, jedoch habe ich verschiedene kleine Fragen und ich denke, ihr kennt euch damit besser aus. Wie ich es verstanden habe, muss man schon für Online-Banking freigeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht. Ist das soweit richtig? Auch habe ich einige Informationen dazu gefunden, dass man wohl kein Kundenkonto registrieren, da eine Zahlung sofort über den Anbieter erfolgt.

Dazu habe ich noch Fragen. Wie geprüft ist das Bezahlen? Muss ich befürchten, dass später vielleicht versehentlich Geld von meinem Konto abgezogen wird?

Brauche ich tatsächlich Online-Banking oder geht das auch ohne?

Wie schnell wird das Geld denn überhaupt abgezogen?

Kann ich das Geld dann auch wieder zurückverlangen, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin? Diverse Shops, auf die ich aufmerksam geworden bin, die eine Sofortüberweisung bieten, sind:

http://www.ebay.de/
http://www.conrad.de/
http://www.moebelhaus.de/

Echt sehr freuen würde ich mich, wenn ihr meine Fragen klären könntet. Ist "Sofortüberweisung" an sich zu empfehlen?

Schönen Tag noch

Manfred4712

Es kommt die Warnung, dass das Thema älter als 120 Tage ist.
Aber das Problem mit der SOFORTÜBERWEISUNG ist jetzt Juli 2012 bei Dell noch immer nicht gelöst. Hab am Sonntag wegen eines Wochenendspecials einen Dell-Latitude bestellt und da die American Express in Österreich nicht unterstützt wird, habe ich Sofortüberweisung genutzt. Hat alles funktioniert, hab meinen TAN im Handy eingegeben und das Geld wurde SOFORT von meinem Konto abgebucht, dann kam allerdings die Meldung in der Art:

Sofortüberweisung durchgeführt, die Händlerwebseite konnte die Zahlung nicht verbuchen. Das wars dann, der Auftrag gilt als nicht bestätigt.

Auf meine Mails wurde bis dato nicht reagiert, hab am Montag die Hotline genannt, die gemeint hat, sobald die Zahlung da ist, wird sie der Bestellung zugeordnet.
Ich hab sie gebeten, das Problem mit der Sofortzahlung weiterzuleiten, worauf sie gesagt, da sei sie nicht zuständig. Bis dato ist das Geld verschwunden und der Auftrag hängt in der Luft. Werde heute mit der Finanzabteilung reden, ansonst eine Betrugsanzeige erstatten.

Also Finger weg von Dell - zumindest bei dieser Zahlungsform!!!

mobi

Also ich bin mit Dell soweit immer sehr zufrieden gewesen, aber ich habe auch nie Sofortüberweisung als Zahlart gewählt. Aber ich habe bei anderen Shops auch schon mit dieser Zahlart Probleme gehabt. Meine Bank wurde nicht gefunden oder die Logindaten stimmten plötzlich nicht mehr.

Manfred4712

Mit der Sofortüberweisung hat es immer geklappt, diesmal ist die Zahlung auch richtig weggegangen, lediglich der Webshop auf DELL-Seite hat die Schwachstelle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview