News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 1420p

Started by Thomas.de, April 11, 2010, 13:00:07

Previous topic - Next topic

Thomas.de

Hallo,

ich habe gestern per Post mein Acer 1420p bekommen und war zunächst auch beeindruckt vom Tablet etc., jedoch passiert es sehr häufig, dass wenn ich mal oder zeichne, das tablet einfach kurz nicht  geht, sprich: Ich schreiben einen satz und es kann passieren, dass 2 wörter fehlen.

Ansonsten ist alles einwandfrei.

Hat das sonst noch jemand? bzw. gibts es mittel das zu beheben?

Gruß,
Thomas

thomas.de

edit: es scheint, als würde es teilweise Zonen geben, wo ich in manchmal nicht reinschreiben kann. Klicke ich dann an eine andere Stelle, kann ich in der Zone wo ich vorher nicht schreiben konnte plötzlich wieder schreiben.


moko

ich habe mir auch das 1420p gekauft... und bin sehr zufrieden... solide verarbeitet, der Akku hält bei voller Ladung wirklich die versprochenen 8 Stunden (zumindest mit webbrowsing, messengern und Datentransfer im Netzwerk hat er bei mir so lange durchgehalten), und 5 Stunden Video am Stück sind auch absolut kein Problem.

Das Touch Display funktioniert gut, dank der kleinen Kästen zum minimieren und schließen in windows 7 allerdings oft besser mit dem Stift als mit dem Finger. Das Gute: im Gegensatz zu anderen Geräten klappt der Monitor hier nicht einfach nach hinten um und knallt auf die Tischplatte, wie etwa beim Asus Eee T101, von daher kann man ohne Scheu auf dem Bildschirm rumdrücken. Das automatische Drehen des Displays im Tabletmodus funktioniert einwandfrei, dauert aber seine 1-2 Sekunden, was aber kein Nachteil ist.

Der Prozessor ist absolut flink, Hi-Res- Videos lassen sich problemlos und ohne Ruckeln abspielen und auch mehrere Protgramme parallel sind absolut kein Problem.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Sowohl die Außenseite als auch das Display sind glänzend, also kann man ständig mit dem beigepackten Tuch auf dem Rechner rumwischen. Außerdem spiegelt man sich immer schön im Display... Allerdings kann man damit auch draußen bei Sonnenschein gut arbeiten (klar, das Bild ist dann nicht mehr so deutlich, aber man kann arbeiten.). Ansonten habe ich absolut nichts am 1420p auszusetzen.

Was die "dead Zones" auf dem Display hilft: hin und wieder muss man den Bildschirm mal neu kalibrieren, dafür ist eine extra Software dabei, die auch nach dem ersten Start bei dir gestartet sein sollte. Falls also mal das Display irgendwo "hängt", neu kalibrieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview