News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 4810TZ-414G32Mn oder HP dm3-1025ez

Started by parasys, November 22, 2009, 11:18:04

Previous topic - Next topic

parasys

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir ein Notebook ca. auf Weihnachten zu kaufen. Viel Mehr als 1000.- CHF (ca. 700 EUR) will ich nicht ausgeben. 13-14 zoll, 4gb RAM und DVD Laufwerk.. Nach diesen Kriterien habe ich gesucht, und folgendes gefunden:

1. Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32Mn

und

2. HP Pavilion dm3-1025ez

Ich denke, ihr Profis, könnt mir am Besten helfen was die Kaufentscheidung betrifft.. Leider weiss ich nicht genau ob beide Notebooks einen CPU mit 2 Kernen haben? (welcher CPU ist der bessere?) Und beim HP wird ein externes DVD Laufwerk mitgelifert.. Was mich nicht stört.

Und wie siehts mit den Grafikkarten aus, Welcher hat hier die bessere?


Vielen Dank, jetzt schon, für die Antworten  ;)

parasys

PhilippB

Hi,

ich kenne die Unterschiede der Grafikkarte nicht, ich kann dir aber nur raten die vielen Tests die es zu beiden Produkten da draussen gibt zu studieren, da kann man schon eine Menge lernen. Hab ich auch so getan weil mich eben auch diese beiden Geräte interessiert haben. Hier meine Anforderungen: ich wollte eine sehr leichtes, flaches und möglichst stylishes Notebook zum surfen, arbeiten und Video schauen. Ein DVD Laufwerk wäre schon praktisch..habe beide Geräte gesehen und mich letztendlich für das Acer entschieden (obowhl ich sonst Acer nicht mag). Warum? Das Trackpad vom DM3 ist eine Katastrophe und bei einem Laptop arbeitet man nun einmal sehr oft mit dem Trackpad. Der preisliche Unterschied läßt sich nicht rechtfertigen, das DM3 ist zu teuer für die gebotene Leistung (meiner Meinung nach). Von der Verarbeitung sind beide top. aber ich habe mich in die Tastatur des Acer verliebt, zudem ist es ein wenig leichter als das DM3 hab ich (subjektiv) den Eindruck. Und zu guter letzt hat ein 14" Display einfach echt einen Vorteil aufgrund der Größe, finde das eine ideale Dimension. Aber noch einmal: schau dir die ganzen Tests im Internet an und entscheide dich am besten danach.

parasys

Danke für deine Antwort.


Leider habe ich, bis jetzt, nocht keine ausführlichen Tests von beiden Geräten gefunden.. Schon garnicht, so hilfreiche wie auf notebookcheck.com ?  :(



taxi

Das 4810TZ hat nur eine on-board grafik, mit separater Graka nennt sich das Teil 4810TZG Gibt es in verschiedennen shops mit 500 GB HDD (genaue Bezeichnung ist dann 4810TZG-414G50Mn) in verschiedenen shops. Und ausfühhrliche Tests gibt es nun wirklich genug....

parasys

#4
Okee, diese version ist dann auch teurer, wenn ich mich nicht irre?
Und beim 4810TZ-414G32Mn ist die grafik viel schlechter, oder ist beim anderen
notebook die selbe graka drinn, nur wechselbar? :-\

EDIT:

Was meint ihr zum:

HP ProBook 4310s ??

scheint besser zu sein als die anderen beiden, oder nicht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview