News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER 5680 defekt, kein Starten möglich

Started by ThorstenNRW, May 11, 2009, 20:55:33

Previous topic - Next topic

ThorstenNRW

Hallo!

Ich habe ein ACER 5680, mit welchem ich immer sehr zufrieden war. Vor einiger Zeit begann es, Fehler zu produzieren, die einen Neustart erforderten, manchmal startete es auch selbst neu. Ich habe es zunächst auf Überhitzung zurückgeführt (passierte z. B. bei Spielen, der Boden war wirklich sehr, sehr warm) und habe einen entsprechenden Unterbau aus 2cm-Holzleisten gebaut, damit genug Luft an das Gerät kommt. Damit lief er zwar besser, produzierte aber Streifen von oben nach unten über das Display, die nach mehreren Neustarts (z. B. abgesicherter Modus) verschwanden. Nach weiteren Tagen fuhr er z. T. überhaupt nicht mehr bis zum Desktop hoch oder präsentierte einen dunklen oder grauen Bildschirm. Mehrere Starts und Selbsttests des Geräts waren erforderlich, bis ich zum Desktop kam (bei den Selbsttest fand er diverse Fehler, die ich leider nicht mehr im Kopf habe). Zudem entwickelte er irgendwann sowas wie einen Wackelkontakt, stand das Gerät fest auf dem Platz und wurde nicht bewegt, lief es soweit rund, es ließ sich hoch und runter fahren. Sobald ich es mitgenommen habe, ging wieder nichts mehr vernünftig und es bedurfte wieder mehrerer Startversuche und Selbsttests, bis man zum Desktop kam.  Inzwischen fährt er überhaupt nicht mehr hoch, nach drücken der On-Taste dauert es ca. 15-20 Sekunden, erst dann leuchtet die Taste grün auf und der Lüfter ist zu hören. Booten findet aber nicht statt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Grafikkarte liegt oder ob das Mainboard vielleicht einen Haarriss hat (hörte davon, dass es sowas gibt) und somit nicht starten kann.

Insgesamt habe ich von den technischen Dingen kaum Ahnung und würde gerne eure Meinung/Erfahrung (vielleicht von ähnlichen Problemen) hören, bevor ich über einen teuren Neukauf nachdenke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview