News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBooks ohne Display werden zum trendigen und günstigen Desktop-Mac

Started by Redaktion, March 07, 2022, 16:27:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

In China werden mittlerweile ältere MacBook Pro ohne Display verkauft, die als günstiger Desktop-Mac benutzt werden. Das hat gegenüber einem Mac Mini viele Vorteile, denn Nutzer erhalten direkt brauchbare Lautsprecher, eine Tastatur und ein Trackpad zum günstigeren Preis.

https://www.notebookcheck.com/Apple-MacBooks-ohne-Display-werden-zum-trendigen-und-guenstigen-Desktop-Mac.606914.0.html

EinUser1

Ich benutze eine Laptop mit ähnlichem Prozessor, die Leistung ist noch gut, aber was dem Gerät fehlt ist die Hardware Beschleunigung für hochauflösende moderne Videoformate. Das heißt bei einem YouTube Video mit 1080p50/60 drehen erstmal die Lüfter hoch

Hattori

Solch ein Setup verwende ich schon seit ca. einem Jahr nachdem bei meinem 2017er MacBook Pro 15 das Display gestreikt hat.
In Kombination mit einem 27" Display ist das ein top Arbeitsplatz. Das große Touchpad ist für übliche Büroarbeiten sehr gut und weil das Display nicht im Weg ist sind die Temperaturen merkbar niedriger.

LeiderNein

Das ergibt nicht direkt einen Sinn, außer das Display ist defekt und man benutzt ihn selbst so weiter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview