News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 17 l702 schwache Grafikleistung und andere kleine Leistungsprobleme

Started by dirk7, June 29, 2011, 11:14:44

Previous topic - Next topic

dirk7

Hallo Zusammen,

ich habe am Montag mein neues XPX l702 erhalten und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

Allerdings habe ich als erstes das System komplett neu aufgesetz.

Da ich ja neugierig bin, habe ich mal das Windows Leistungsmesstool laufen lassen und siehe da, ich war schon etwas enttäuscht.

Prozessor: 7,5
RAM: 5,8 (bei 4 GB)
Grafik Desktop: 5,8   :-[
Grafik Spiele: 6,1   :-[
Festplatte: 5,9

Gerade diie "Grafik" Werte finde ich beide extrem schlecht. Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum meine Grfafikleistung so extrem schlecht ist? Ich benutze den neuesten Nvidia Treiber. Wenn ich Testberichte von dem XPS 17 L702 lese, hat die Spielegrafik immer eine 6,9 und die Desktopgrafik immer eine 6,1 bis 6,2. Meine Energieeinstellungen ist "ausgewogen" und getestet habe ich im Netzbetrieb.

Kann ich eventl. in den Einstellung irgendwas falsch haben ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Außerdem habe ich bei meinen 4GB Ram schon eine Auslastung von 47%. Ist das normal? Ab nächster Woche habe ich 8GB, aber komisch finde ich es schon, dass ich jetzt schon, ohne irgendwelche Anwendungen laufen zu haben, ca. 2 GB belegt habe.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Windows extrem lange braucht, um vollständig hoch zu fahren. Unter 2 Minuiten geht da gar nichts. Für ein neu aufgesetztes System finde ich das extrem lang. Wenn ich mir die gestarteten Dienste ansehe, sind da Massen drin. Ich weiß aber nicht, welche ich davon unbedingt benötige und welche nicht. Was ist z.B. mit dem Intel TurboBoost Manager, brauche ich diesen, oder kann ich den Dienst deaktivieren, und TurboBoost funktioniert dann immer noch ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.



Gruß

Dirk

AutoRuns

Schaue hier (http://download.sysinternals.com/Files/Autoruns.zip) an, ob du von einigem, was ausser BS und Treiber kommt, verzichten kannst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview