News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 1530 mit Windows XP

Started by Gast, July 25, 2008, 12:29:49

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo,

wie sehen eure erfahrungen mit Windows XP auf dem XPS1530 aus?
Funktionier alles? gabs Probleme?


Freakout

#1
Habe da auch mal ne Frage.
Und zwar habe ich jetzt mein XPS 1530 bekommen und wollte Windows XP draufmachen.
Auf der Dell Page habe ich aber keine XP Treiber gefunden....
Wo bekomme ich die her und wie schmeiße ich am besten Vista runter und XP drauf?
Danke

Clausito

Laut Amerikanischen Seiten gibts keine Treiber von Dell für XP. Du musst sie dir von den Herstellern runterladen. Und du wirst für den fingerprint reader z.b. gar keine treiber für xp finden. die gibt es nur für Vista.

runterschmeissen ist einfach: xp cd einlegen, und festplatte formatieren.

Gruß

C.

ps: Anstatt XP kannste dir auch MacOSX Leopard draufspielen ;-)

Freakout

Quote from: Clausito on August 11, 2008, 19:17:55
Anstatt XP kannste dir auch MacOSX Leopard draufspielen ;-)

Was sind die vor- und Nachteile dieses Betriebssystems?

Clausito

Oehm,

Vorteile:
keine Viren
stabiles System
hochbooten in 20sek
einfach zu benutzen

Nachteile:
keine windows software
da APPLE keine DELL unterstützt, sondern nur eigene Hardware, musste bei den Treibern ein bissi schaun. (google hilft da weiter, such mal nach M1530 und Macosx, gibts ein Forum das sich ausschliesslich damit beschäftigt)

Ich will das auf meinem Notebook in DualBoot machen. Einmal Vista und einmal Macosx. Ich habe halt ein Macbook und das ist mir inzwischen zu klein und zu schmuddelig (erste mit intel cpu und komplett aus plastik). Da das Macbook Pro 2300Euro kostet und das Dell (gleiche komponenten) 1079€ hab ich mich fuers dell entschieden.

Aber im prinzip ist das egal. kannst auch VMware hochbooten und das mal da ausprobieren ,-) oder du installierst dir itunes und safari mal auf dein windows. da siehste ja, wie mac user anders denken und handeln :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview