News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xps 1530 schneller machen!!!!

Started by Goreine, March 20, 2008, 08:08:56

Previous topic - Next topic

Goreine

So hab mit der sufu nicht sofort was gefunden. Vista Ultimate ist cool aber zu langsam, vor allem beim starten

wollte eigentlich meinen 1530 aufräumen und möchte wissen, was man an vorinstallierten Programmen von Dell runterhauhen kann und was sich lohnt zu ändern oder zu installieren um flott zu werden.

mein system
vista ultimate
T8100
3 gb Ram
Rest standard


Danke!!!
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

MagsCrabs

Hallo,

das einzige was wirklich einen deutlichen Vorzeil bringt ist das System ganz neu aufzusetzen. Wenn du nur einzelne Programme deinstallierst bleibt trotzdem immernoch etwas Müll übrig der dein System bremst.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Goreine

aber wenn ich die dell vista version nehme ist dann der ganze müll nicht auch dabei, oder sind diese programme alle auf den gesonderten cds
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Samis

Es gibt keine 'Dell Vista Version'. Wenn du damit meinst den Auslieferungszustand wieder herzustellen dann hast du selstverständlich auch die ganzen Programme von Dell mit dabei, wenn du nur Vista installiert passiert das was MagsCrabs gemeint hat -> schneller. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

MagsCrabs

Hallo Samis,

jetzt hab ich doch auch nochmal ne Frage. Wie funktioniert das mit den Grafikkartentreibern von Laptopvideo2go.com. Ne kleine Anleitung schritt für Schritt wäre nicht schlecht, hab das noch nie gemacht ist mein erstes "Gaming" Notebook.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Samis

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich zu meiner Schande garkein Notebook besitze... und nur mal kurzzeitig ein altes Notebook benutzt habe dass jedoch mittlerweile den Dienst versagt und zudem nur einen Onboardchip hatte.

Stell die Frage doch mal bei 'Technische Fragen' rein, werde es im übrigen auch bald brauchen da ein XPS 1730 im anrollen ist.... ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

servus.

also wenn du ordnetlich zocken willst dann solltest du dir xp raufgeben. ist in jeder hinsicht schneller als vista und auch stabiler (nur schauts nicht so schön aus^^). Es sei den du willst umbedingt dx10 aber dann haste noch größere leistungseinbrüche.

das mit den grakatreibern von laptopvideo2go ist eigentlich dort eh schön beschrieben...
du lädst dir einfach den neueste treiber dort im forum runter und die daneben liegende modded inf.
den treiber dann einfach entpacken und die original inf mit der gemoddeten austauschen. beim installieren wird er wahrscheinlich warnen dass das der falsche treiber ist. einfach auf weiter installieren klicken.

funktioniert relativ gut nur manchmal kann es zu problemen kommen wenn du z.B. nen zweiten bildschirm anschließt.

mfg stefan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview