News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

buttse

Morgen Samis,

ich danke dir nochmals für die schnelle und umfangreiche Antwort.

So wie es aussieht, sind deine Argumente - Hitzeentwicklung - Kosten - Garantie, deutlich erdrückender, als der Versuch, das NB riskant zu upgraden.

Dein 1730 hatte ich auch schon im Augenschein, allerdings gibt die Azubikasse im Moment nicht allzuviel her ;) Ändert sich aber bald, da ich kommende Woche Abschlussprüfungen habe.

Meine Fragen sind soweit alle beantwortet. Werde mich gegen den Versuch entscheiden.
Müsste ja auch reichen, wenn ich die CPU ein wenig übertakte, spiele, die unter 2,5ghz ruckeln ein wenig flüssiger laufen zu lassen unter 2,8ghz z.B.

Gruß und Lob


Freezer

Hallo, hab eine (doofe^^) Frage.

Hab mir das Notebook zugelegt (krasses Pferd) und bin von dem DVB-T Tuner positiv überrascht.
Jetzt ist im Lieferumfang ein kleiner Adapter dabei, der auf der einen Seite genau so aussieht wie der LNB-IN von meinem Sat-Receiver (also in der Mitte ein kleines Loch, außen das Gewinde) und auf der anderen Seite anscheinen dafür konzipiert ist, in am Acer da rein zu stecken wohin die DVB-T-Antenne gehört.
Kann man also ohne weiteres Zubehör mit dem Acer DVB-S gucken, oder wie funktioniert das sonst?

Mit freundlichen Grüßen

Wolf

Freezer

Hab nochmal genauer nachgesehen mit den Steckern. Also im Lieferumfang des Acer ist ein "F-Buchse auf Koax-Stecker", sowie ein "SMB-Antennen-Anschluss auf Koax" (oder umgekehrt, wie mans nimmt) dabei!

Ich könnte nun also die beiden Stecker zusammenstecken, und dann an die F-Buchse das DVB-S Kabel das vom Dach kommt anstecken, und den "SMB"-Stecker (oder wie auch immer) in den Acer stecken.

Kann ich damit DVB-S empfangen? Ich weiß, hört sich kompliziert an, hoffe aber das mir wer helfen kann =)


anmare88

Das würde mich auch interessieren. Wollte den mir im Juni auch zulegen...

anmare88

Habe eben mal eine nette E-Mail an Acer geschickt, mal sehen ob ich eine Antwort zum Thema DVB-S bekomme....

Freezer

Ah, sehr gut, danke dir! Möcht des nur zu gern wissen^^ weil ich hab nirgends was dazu gefunden.

Arthy

Hallo alle zusammen,
wollte nur mal nochmal wegen den unterschiedlichen Grafikkarten nachfragen, die hier im Notebook eingesetzt werden. Wenn Ihr die Wahl hättet, würdet ihr die neue 9500M-GS nehmen oder die 8600 GT?

@ Freezer
Welche Graka hast du eigentlich in deinem Notebook?

Gruß
Arthy

Samis

Die GF9500M GS ist etwas stärker als die GF8600M GT mit DDR 2 RAM, die mit DDR 3 RAM ist zwar stärker als die GF9500M GS, wird aber nicht von Acer verbaut.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

basti301

Hi

Wie siehts denn mit genauen Akku Laufzeiten aus unter Last (aufwendige 3D Spiele) und wie lang hält der Akku nur beim surfen/office auf maximalen Energie spar Einstellungen (CPU und Grafikkarte runtergetaktet Display Helligkeit verringert usw.)?

mfg
Basti


Samis

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Basti301

Das Gerät in dem Test hat aber etwas andere Komponenten schwächere CPU (T7300), nur 2Gb RAM, kleinere Festplatte und weniger Grafik Speicher.

Sind die Akkulaufzeiten trotzdem vergleichbar mit der besseren Ausstattung?

Samis

Nein, sie sind etwas schlechter, aber als Anhaltspunkt sollte der Test ganz gut sein. Wenn du jedoch das Acer Aspire 5920G-933G32BN LX.AKR0X.230 meinst ist es schon möglich dass es doch stärker differiert, ich weiss nicht wie hoch der Verbrauch der GF9500M GS gegenüber der GF8600m GT liegt.

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=5920g+933g32b&x=0&y=0&in=
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Basti301

Ja ich meinte das Modell mit der 9500 hab mich da vielleicht nich ganz klar ausgedrückt.

Hat sonst irgendwer hier vielleicht eine Ahnung in weit sich die 9500 auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Am besten wäre es natürlich wenn jemand das Modell mit der 9500 hat und mal berichten könnte  :)

mfg
Basti

Samis

Hab hier noch einen anderen test gefunden mit der GF9500M GS, war etwas Arbeit bei 15 weiteren Testberichten... ::)

http://www.notebookjournal.de/tests/525/5

Hier auf Notebookcheck findest du auch Links zu diesen anderen Tests. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview