News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy A15 4G Smartphone – Viel Alltagstauglichkeit zum kleinen Preis

Started by Redaktion, April 01, 2024, 18:50:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung verbaut jetzt auch in seinem Einsteiger-Phone der Galaxy-A-Klasse einen hellen AMOLED-Screen, spendiert viel schnellen Speicher und eine Weitwinkelkamera. Lohnt es sich da überhaupt noch, zu teureren Handys zu greifen? Im Test finden wir es heraus.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A15-4G-Smartphone-Viel-Alltagstauglichkeit-zum-kleinen-Preis.812181.0.html

RobertJasiek


LG

Quote from: RobertJasiek on April 01, 2024, 19:20:01"Bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates"

Auch ohne "bis zu" ist das viel zu kurz!


Nö, für ein knapp 150€ Smartphone geht das vollkommen in Ordnung.


RobertJasiek

Das ist der Unsinn, den die Hersteller dir eingeredet haben. Bei meinem €38-Festnetztelefon gibt es Updates bei Bedarf für Sicherheit oder Bugbehebungen. Um so mehr muss das auch teureren Telefonen gehen. Bei Routern verantwortungsbewusster Hersteller geht das auch sogar automatisch, und die kosten auch nicht mehr als dieses €150-Smartphone.

Sicherheit darf nicht vom Preis abhängen, sondern muss immer gegeben sein!

LG

Quote from: RobertJasiek on April 01, 2024, 21:12:34Das ist der Unsinn, den die Hersteller dir eingeredet haben. Bei meinem €38-Festnetztelefon gibt es Updates bei Bedarf für Sicherheit oder Bugbehebungen. Um so mehr muss das auch teureren Telefonen gehen. Bei Routern verantwortungsbewusster Hersteller geht das auch sogar automatisch, und die kosten auch nicht mehr als dieses €150-Smartphone.

Sicherheit darf nicht vom Preis abhängen, sondern muss immer gegeben sein!

Es ist kein teures "Telefon", sondern ein absolutes Budget-Smartphone. Dafür ist der gebotene Update-Zeitraum vollkommen in Ordnung. Zumal es lächerlicherweise immer noch High-End Smartphones für ein vielfaches des Preises gibt, die kürzere Updates bieten. Da ist es dann ohne wenn und aber ein Grund, solche Smartphones (Sony, ASUS..) einfach nicht zu kaufen. Bei einem günstigen Budget-Smartphone, das es bald für knapp über 100€ geben wird,zu erwarten, dass man es nach 2029 noch mit neusten Sicherheitsupdates verwenden kann, ist einfach utopisch und das weißt du auch. Die 7-Jahre Updates bei Android, "Updateversprechen" wohlgemerkt, gibt es überhaupt erst seit ein paar Monaten.


RobertJasiek

Quote from: LG on April 01, 2024, 21:34:08erwarten, dass man es nach 2029 noch mit neusten Sicherheitsupdates verwenden kann, ist einfach utopisch und das weißt du auch.

Klar, und diese Missachtung der elementarsten Endverbraucherbedürfnisse durch die Hersteller ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich noch nie ein Smartphone gehabt habe. Ich kaufe kein Gerät, das ich voll funktionsfähig wegwerfen muss, nur weil das Betriebssystem nicht mehr sicher ist. Diese geplante Obsoleszenz lasse ich mir nicht aufzwingen und sie wegen fehlenden Gesetzes mitverantwortende Politiker wähle ich nicht.

joooo

Danke für den Test!

Ein nettes 129,90,- Phone.
Es wird leer gemacht und tut. aus.
Fratzenbuch und Debilo-net wird null verwendet.
Und in 6 Jahren das nächste.
:)

Mick943

Wie kann man bei PWM mit u die 190hz ein + für den Bildschirm verteilen?

Die Frequenz scheint immer niedriger zu werden bei Samsung. Es ist zum verzweifeln.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview