News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook 845 G10 im Test - Business-Laptop überzeugt mit AMD Ryzen 7 7840U und unschlagbarem Preis

Started by Redaktion, September 22, 2023, 18:22:58

Previous topic - Next topic

besanmilk

Kannst du Andreas Osthoff, bitte nochmal prüfen, ob das Spulenfiepen bei eurem Gerät auch auftritt, wenn das Gerät aus ist UND nicht am Netzteil hängt?


LorenzNew

Hi, gibt es die Möglichkeit im BIOS einzustellen, das das Gerät startet sobald es geladen wird?
So nutze ich mein derzeitiges ThinkPad t490 an meinem USB-C Dock und bin damit sehr zufrieden. Würde da auch beim HP gern so handhaben...  Danke für die Info

Peter Ries

Für potentielle Linux Nutzer: Ich habe das Gerät vor 3 Wochen erstanden und betreibe es mit Endeavour OS (Arch-based), Gnome 45 mit Kernel 6.6-10+. Es läuft out of the box ALLES! Einzig die Lüfterdrehzahl wird in der Vitals Systemmonitor-Erweiterung nicht gezeigt. Der Sensor (sofern überhaupt vorhanden) wird noch nicht erkannt.

Der Rest Audio, Video, Webcam, Fingerprint, ... ALLES!!!

Sound ist sehr sauber, aber noch nicht so satt, wie beim Mac Book.

Akkulaufzeit mit tlp ist in der Praxis beim ersten Durchlauf so gute 8h mit Video gucken, etwas Youtube. Ich denke nach ein paar Durchläufen wird es sich je nach Nutzung zwischen 6-10 h bewegen.

Bin sehr zufrieden.

e-pawel

Quote from: Peter Ries on January 12, 2024, 15:10:07(...) betreibe es mit Endeavour OS (Arch-based), Gnome 45 mit Kernel 6.6-10+. Es läuft out of the box ALLES! Einzig die Lüfterdrehzahl wird in der Vitals Systemmonitor-Erweiterung nicht gezeigt.

Danke für den Bericht, interessant. Hast Du auch anderes Distros ausprobiert z.B. pop! os? Dürfte spannend sein zumal System76 selbst Geräte mit dem 7840U vertreibt.

Und: Hast Du ASPM enforcen können?
HP 840/HP 845

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview