News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frequenzbereiche deaktivieren und WPA2 - Personal oder Enterprise

Started by Heide, November 08, 2008, 00:30:09

Previous topic - Next topic

Heide

Hallo zusammen,

habe gestern mein Studio 17 (2 Wochen nach Bestellung) erhalten und wollte - aufgrund der Knackser bei der Musik, den Frequenzbereich a ausschalten. Folgende Info von BavEagle habe ich  im Forum gelesen: "...Eigenschaften Deines WLAN-Adapters unter "Frequenzbereiche deaktivieren" 802.11a auswählen bzw. unter "Drahtloser Modus" 802.11b/g auswählen, je nachdem welche Einstellungsmöglichkeit Dein Adapter besitzt."

Wo kann ich die Eigenschaften ändern und wie sind die einzelnen Schritte?

Zudem bitte ich um Info, ob die WPA2 Personal oder besser WPA2 Enterprise einstellen soll.

Bin noch ein PC-Neuling und bitte um Entschudligung, dass ich mit solchen Fragen nerve.

Gruß
   Heide

Heide

Hallo,

nochmal ich. Habe gesucht, gefunden und den Frequenzbereich a deaktiviert.

Bleibt also nur die Frage, ob WPA2 Personal oder Enterprise.

Heide

carfal

WPA2 Enterprise setzt einen Authentifizierungsserver vorraus. Ich sitze hier gerade in der Uni-Bib und per WPA Enterprise kann man bei uns auf dem ganzen Campus ins Internet. Es wird beim Verbinden Benutzername und Kennwort des Rechenzentrumaccounts abgefragt.

Zu deiner Frage: WPA2 Enterprise kann mehr, es setzt einen RADIUS-Server vorraus, und noch ein paar andere Dinge, die du als PC-Neuling eher nicht konfigurieren möchtest. Nimm einfach WPA2 Personal.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Heide


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview