News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Hamamanager

Ich finde Dell auch sehr günstig.


Wer eben im Internet den angepriesenen Preis bezahlt oder am Telefon nicht in der Lage ist, vernünftig zu handeln, für den ist denn eben zu teuer.


Ich habe den Markt beobachtet, und da ist Dell in gleicher Ausstattung um einiges günstiger.

Mit einem besseren Prozessor, einem Jahr Garantie mehr (vor allen Dingen nicht einschicken, sondern Vor-Ort!) und gerade der guten Verarbeitung liege ich im gleichen Preissegment wie im MediaMarkt. Nur da gibt's nichtmal Santa Rosa Notebooks, geschweige denn irgendwelche mit guten Prozessoren (T7200 aufwärts) und ordentlicher Verarbeitung. Was will man mehr...

skoaler

Ich will die Hauptpartition in 3 Teile aufteilen, bzw wenigstens in 2.
Habe dies gerade über die Computerverwaltung probiert:

Datenspeicher >> Datenträgerverwaltug und dann bei C: "Volume verkleinern"
Ich habe um 50000 MB verkleinert und danach 48,83 GB als "Nicht zugeordnet"

Nun will ich damit eine neue Partition bzw "Volume" erstellen, jedoch kommt beim erstellen folgende Fehlermeldung:
"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

Warum?

Matis

Ich hab heut die neue Tastatur zugeschickt bekommen. Ging wirklich sehr zackig... 2 tage, hatte ich se. Für den einbau hab ich etwa 10 min gebraucht, ich denk wenn man nich mit 2 linken händen gesegnet is kann man das auch in 5 min schaffen.

@ doe_john Ich hab alles auf hoch, anti-aliasing auf 2 fach, also merkwürdigerweise läuft das bei mir ruckelfrei. Wieviel frames das sind, kann ich dir nich sagen... Ich weiß nich wo man das sieht 8)

Matis

Cherti

also meins kam am freitag mittag an, allerdings war ich übers wochenende unterwegs und kam daher erst jetzt dazu es ma selbst in die hände zu nehmen.

alle mal schick und wenn ich in den nächsten tagen zeit und lust dazu finde werd ich mich bemühen ma nen kleinen bericht oder so zu schreiben, aber nun schau ichs mir erstmal in ruhe an, guck mir vista und seine einstellungsmöglichkeiten an, konfigurier mir alles zu recht und dann erst seh ichs angebracht mich weiters zu äußern ;)

achjo, und die schweizer tasta guck ich mir nu auch ma genauer an und tippel ma n wenig damit ^^

Cherti

gehört zwar nich ganz hier her, aber.... kann das sein dass son ladegerät so heiß wird? tippe mal so 60° dürften das gut sein. vllt. auch 70. is jedenfalls keine "angenehme hitze" mehr (aber auch nich so, dass man sich jetzt verbrennung holen würde, hehe)

und als ich vorher WoW installiert hab, drehte bei CD4 das DVD Laufwerk volle lotte auf als ob das notebook gleich abheben wollte.... das ding hat vibriert wie blöd.
muss ich mir da irgendwie gedanken machen oder hält das laufwerk das eh aus wenn sowas ma vorkommen sollte? (bei den 10 andren CDs die ich bisher drin hatte war sowas zum glück nich der fall)


Flauschi

#230
Das ein Netzteil so heiß wird, sollte nicht normal sein.

Das ein Laufwerk manchmal vibriert liegt wohl eher daran das manche CDs oder DVDs eine Unwucht haben, die nun mal leider von einigen Laufwerken nicht ausgleichen werden können.

Ist bei einen DVD Player von mir auch der Fall.  :-[
HP DV 6545eg / BS Vista Premium

suspect

..wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Bin nun seit ca. 3 Wochen besitzer des 1520, wollte nur mal hören wie es bei euch so ausschaut, zufrieden, Kinderkrankheiten entdeckt.....?
Ich persöhnlich habe mir ein klein wenig mehr Spieleperformance erhofft, bin es aber auch ein wenig selber schuld, weil ich das NB mit standart CPU ( 1,66 GHZ) bestellt habe....
Alles original wie im Angebot, jedoch noch 2048 GB Ram nachgerüstet, das hat jedenfalls was gebracht.

Was sagt euch denn der Vista Leistungsindex ?

Kommme in der Gesammtwertung auf 4,6 .
Alle Werte liegen zwischen 4,6 und 5,1 .

Mich würden euere Werte mal mit Angabe der CPU interessieren

3DMark2006 Wert kann ich leider nicht liefern, weil er sich mittendrinn komplett aufgehangen hat,werde es aber die Tage nochmal versuchen.

Ob ihr nun Vista mögt oder nicht, steht nicht unbedingt zur Debatte ;)

Ich für meinen Teil, könnte es mir schenken( viel Software und Spiele wollen halt nicht)


seis drum, is ein ganz gutes NB....

mfg

suspect

shinshinto

bei welchen Spielen gibt es denn Probleme mit der Performance?

suspect

z.b Need For Speed Carbon, läuft in 1024 x 864 bei allen Details auf low immer noch ruckelich.

Was haltet ihr von dem Display ?
Den einzigsten Shooter den ich testen konnte war Counter Strike Source, von der Performance her ( FPS) ganz ok, aber das Display reagiert meines achtens sehr langsam.
Kennt einer zufälllig die von Dell angegebene Reaktionszeit für das Display?
Ich habe das WXGA+ (1440 x 900) , ich finde es ist noch langsamer, als ein wirklich schlechter TFT.
Gibt es Tolls oder Software, um die Reaktionszeit auszulesen?

mfg
suspect

suspect

Ich muss mich, was die Spieleperformance angeht, doch korrigieren.
BF 2 läuft in 1024 Full Detail  und 4 x AA doch schon sehr flüssig.
Age of Empires 3 ebenfalls in Full Detail.
3dMark 2006 in 1280x1024 = 3200, is ok für den kleinen Prozessor denk ich.

Allerdings finde ich das Display bei Counter Strike Source seltsamerweise immer noch sehr langsam(BF 2, sieht da viel flüssiger aus).

Kann das ein CSS Zocker bestätigen?

Kann man die Reaktionsgeschwindigkeit messen?

mfg
suspect


suspect

Das Problem ist gelöst  :)

Hatte als Bildformat 4:3(1024) anstatt 16:9(1280) gewählt !

Die 1280 und 1440 Auflösung sind ja die nativen Auflösungen für das 15,4 Display(glaub ich zumindest)

Wie können da solche Unterschiede in der Reaktionszeit auftreten ?

mfg
suspect

PS: Jetz bin ich spieletechnisch doch sehr zufrieden mit meinem 1520.....

Maku

Jo klar verringert sich die reaktionszeit von dem Panel wenn du nicht die standart (native) auflösung hast weil das panel das bild erst noch auf seine native auflösung bringen muss. Da leiden aber die meisten TFT monitore dran (die guten alten röhren monitore kannten das problem nich^^)

Ich liebäugel jetzt auch schon seit tagen mit dem 1520er von dell und dabei ist mir aufgefallen, dass da  sich da irgendwie dell intern die preise komischerweise unterscheiden, so kostet ein 1520er mit 160gb festplatte un integrierter 2 megapixel kamera 90€ weniger(!) als eins mit 120gb und ohne kamera. Versandkosten werden im moment im zuge so einer aktion ab einem preis von 899€ erlassen was ich sehr zuvorkommend finde^^

Rupyrup

Hey!

Also ich hab die 2GHZ CPU und nen Vista Leistungsindex von 1,0  8)
Ich hab mein Notebook günstig über nen zwischenlieferanten bestellt und auch ne schweizer tastatur. kann man da trotzdem bei dell direkt eine neue ordern? oder muss ich das über den zwischenhändler machen? ich hab zwar tastatur auf deutsch gestellt, aber is ja trotzdem schon nervig manche zeichen zu finden die nich so oft gebraucht werden...

achja und habt ihr das auch, dass das 1520 immerwieder vorne links son plastikhaftes klicken ertönen lässt? nicht oft, aber schon ab und an. wat kann das sein? und wie krieg ich den internen lautsprecher leiser gestellt? ^^ der is so grausam laut:D (also der innere lautsprecher,nö?!)

Grotto

#238
Quote from: Rupyrup on August 16, 2007, 13:43:32
und wie krieg ich den internen lautsprecher leiser gestellt? ^^ der is so grausam laut:D (also der innere lautsprecher,nö?!)

Windows Taskleiste, unten rechts, auf Lautsprecher klicken, gewünschte Lautstärke einstellen ;)

btw: Nachdem ich erst aufgrund des auf 22.8. verschobenen Liefertermins stornieren wollte habe ich mich doch anders entschieden und mein Notebook dann doch vergangenen Montag erhalten. Bin zwar noch nicht zu wirklich intensivem testen gekommen, da ich das Notebook erst komplett einrichten muss und vorher mit dem alten arbeite, aber erster Eindruck: War eine gute Entscheidung.

Das einzige was mir fehlt ist, dass es keine Dockingstation gibt, da hatte ich dummerweise nicht drüber nachgedacht. Aber geht auch ohne, wenn ich nicht unterwegs bin, arbeite ich sowieso an meinem anderen Rechner.

Rupyrup

hm, joa also so blöd bin ich ja auch nich^^ wer mitm dell laptop schafft zwei betriebssysteme ans laufen zu bekommen wird wohl wissen wie man damit umgeht:D:D:D ich meine den mainboardlautsprecher (wusste nur nich ob man beim lapi auch mainboard dazu sagt ;) ) die anderen sind ja kla:D trotzdem danke für antwort und durchlesen meines posts :-*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview