News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

tob87

DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

nikless

joa also ich benutze zum teil zum programmieren die englische tastatur mit meiner deutsch beschrifteten, da ich so die klammern und sonderzeichen schneller tippe, da ich blind tippe juckt mich dabei die tasta beschriftung nicht :)

Greetz
Nik

doe_john

Hallo, nachdem ja nun schon einige einen 1520 zu haben scheinen:

Ich interessiere mich für das 1440x900 Display. Ist dies bezgl. der Reaktionszeit voll spieletauglich? Wie sind eure Erfahrungen? Und wie schlimm ist das hier angesprochene spiegeln wirklich?

Danke und Gruß,
Stefan

Waterwalk

Mein Dell geht heute wieder zurück.

Wird in 2 Std. von UPS abgeholt.

Es macht leichte Geräusche wenn man das Notebook horizontal etwas neigt (Als ob sich Lamellen drin bewegen), desweiteren produziert es im Idle Zustand einen echt nervigen Ton.

14 Tage Rückgaberecht zum empfehlen, da Dell nichts austauschen wollte...sonder erstmal reparieren wollte, d.h. Notebook nach 8 Tage Besitz schon wieder weg.

Gruß Water

Matis

Nun bin ich also seit 3 tagen stolzer besitzer eines inspirion 1520. Und ich muss sagen, es gefällt mir. Schön leise, alles sorgfältig verarbeitet, 3220 beim 3dmark06, was für mich völlig ausreicht. Der einzige wermutstropfen ist die schweizer tastatur... Aber die wird in den nächsten tagen nachgeliefert... Ich bau sie selbst ein, scheint ja nicht gar zu schwer zu sein. Find ich übrigens wirklich gut, dass man alle wichtigen bauteile sehr schnell erreicht... Was war das für ein gewürge bei meinem amilo...

@ doe_john: Also ich hab grad nen paar kurven mit need for speed carbon gedreht. Mein display is wirklich sehr schnell, mit einer fast unglaublichen brillianz und helligkeit. Für nen notebook-display ;) Ich hab das 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ [plus 17,85 €] gewählt, also ich kanns empfehlen... Sicherlich spiegelt es, grad in dem energiesparmodus. Aber bei einer helligkeit von 100 % lässt sich wirklich stundenlang dran zocken, ohne das die augen AUA sagen... Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Matis

tob87

Jippi. Yeah, Yeah. Meine Beraterin sagte mir gerade ich soll sie einmal anruifen, sie verbindet mich dann mit dem Kundendienst, welcher dann einen Termin mit mir für den Techniker ausmacht. Der kommt dann fix vorbei und baut mir die Tastatur um  :D


Da zeigt sich warum DELL so gut in den Support-Umfragen abschneidet. Service vom Feinsten durfte ich bisher erleben.
Un dieser kleine System-Fehler kann immer mal passieren ;)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

doe_john

@Matis: Vielen Dank für die Info! Wie lief denn NfS Carbon von den Frameraten und den Einstellungen? Bin auch ein Rennspiel-Fan, daher meine Frage. Aber was du bzgl. des Displays scheibst: so gut wie gekauft *freu* Danke!!

Grotto

Ich finde eigentlich nicht, das so ein "kleiner" Systemfehler passieren darf. Es ist ja nicht so, dass Dell erst seit "gestern" Notebooks für den deutschen Markt fertigt. Was für mich erschwerend hinzu kommt ist, dass sich der Lieferzeitpunkt für mein bestelltes Notebook auf den 22.08. verschoben hat, was somit einer Lieferzeit von mehr als 7 Wochen entspricht.

In meinen Augen keine Glanzleistung von Dell, weswegen ich wohl auch stornieren werde.

Samis

Quote from: Grotto on July 27, 2007, 09:16:01
Ich finde eigentlich nicht, das so ein "kleiner" Systemfehler passieren darf. Es ist ja nicht so, dass Dell erst seit "gestern" Notebooks für den deutschen Markt fertigt. Was für mich erschwerend hinzu kommt ist, dass sich der Lieferzeitpunkt für mein bestelltes Notebook auf den 22.08. verschoben hat, was somit einer Lieferzeit von mehr als 7 Wochen entspricht.

In meinen Augen keine Glanzleistung von Dell, weswegen ich wohl auch stornieren werde.

Die kommen einfach nicht mehr hinterher mit der Produktion, dass sich der ein oder andere Fehler einschleicht ist doch klar. Guter Support kann sowas schon grade bügeln, die Kunden im Ganzen honorieren so etwas. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

00jannes

ich finde besonders die Preisbildung bei DELL interessant.
Von den Preisen her kann DELL eigentlich nicht mit HP oder Billigherstellern mithalten, dafür kosten die Geräte zu viel. Noch interessanter ist jedoch, dass DELL dennoch Weltranglisten zweiter in der Notebook-Sparte ist.  ???
Wie die das wohl machen?  :-\

p.s.: Dell zieht in der Druckersparte ganz schön krumme Dinger durch. Da gab' es schon einige gerichtliche Urteile gegen einige Angebote von Dell. Beispielsweise gab' es da mal einen Drucker der für 14 € ( oder waren es Pfund ) billiger angeboten wurde als zuvor, sozusagen ein Sonderangebot. Was jedoch aus Verpackung und Werbung nicht ersichtlich war ( ja sogar irreführend ) war das dafür auch sämtliche Kabel fehlten, die in der Produktion 16 € ( oder Pfund oder $ ) gekostet hätten. Also eine versteckte Preiserhöhung. Deswegen gab' es diese gerichtlichen Urteile.

Fasel fasel fasel. Bla bla bla. Ja ja ich weiss. Wollte ich nur mal gesagt haben...  :p
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

tob87

Das liegt ganz einfach daran, dass die Anwender gerade bei Notebooks, wo man eben nich so leicht alles mal schnell selbst reparieren kann, noch mehr Wert auf Verarbeitung und Qualität, sowie den gewissen Grad an gutem Suppor legen.
Und da gehört Dell einfach zu den Spitzenreitern ;)

Außerdem ist durch die Konfigurationsmöglichkeiten und die vielen unterschiedlichen Modelle für jeden Geldbeutel, für jeden Leistungsanspruch, für jede Eitelkeit etwas dabei :)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

00jannes

ja, nur wenn man die Produkte vergleicht, dann ist DELL oft entscheidet viel teurer. Was ja anscheinend durch den guten Service "wieder ausgegleicht" wird...
Dennoch.  ::)
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Pit-69

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, ich empfinde Dell als vergleichsweise preisgnstig für das Gebotene! Außredem gibt es immer besonders günstige wechselnde Angebote und die Möglichkeit am Preis zu verhandeln...!
Wieviel entscheidend viel teurer ist denn ein Vostro zur von dir angesprochenen soooo günstigen Konkurrenz! Was soll denn diese Konnkurrenz sein Acer?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

suspect

servus, meines is heute gekommen !!

Ersteindruck ist ganz gut soweit, habe mal Need for Speed Carbon angetestet und war erstmal durch dezente ruckler enttäuscht.
Die Ruckler, da bin ich mir fast sicher, kommen von den nur 1024 MB Ram.
Gerade direkt mal im Shop nebenan 2x 1024 MB Mushkin PC 5300 Ram geholt für 97 € ;)
Jetzt die eigentliche Frage, ich hab hier mal nen Link zum Benutzerhandbuch zum 1520 geshen (Zwecks Ramwechsel) finde ihn aber nicht, und die Dell Seite ist mal wieder Gnadenlos überlastet.

Muss ja um an Dimm-SLot 2 zu kommen Tastatur ausbauen.....

Hat jemand den Link für mich bitte?

Schon jemand den Ram gewechselt?

MfG

suspect

KeSch

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für verschiedene Arten, also entweder Speicher unter Tastatur oder Speicher auf der Rückseite:

http://www.memoryxxl.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinbau-notebook.html/XTCsid/f1b261a7ef629d85045b49b30efdeb31

Google hilft dir immer^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview