News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000

Started by vikpit, March 23, 2009, 21:58:11

Previous topic - Next topic

antonio


Spanky

Auch ich kann mich nur den vielen Vorpostern anschließen. Habe mein Laptop letzte Woche verschickt und heute wiederbekommen - und zwar funktionstüchtig! :-) Lief alles ganz unkompliziert & super schnell. Vielen Dank!

Reinhardt

Hallo Antonio,
auch ich habe ein Problem bei meinem DV6000, bei dem schlagartig das Bild ausgefallen ist.
Er startet fortlaufend, mit externem Bildschirm ist auch nichts zu sehen. Bitte gib mir doch Deine Anschrift.

MfG
Reinhardt

Karl77

Quote from: Karl77 on September 02, 2011, 12:31:13
Hallo Antonio,

habe meins selbstgefönt und eine alte 2Pfennig-plangeschliffene-Kupfermünze +Wärmepaste dazwischengelegt.
Nun ist die GPU-Temperatur bei etwa 55-65°C, vorher bei 76°C.
Bringt eine längere Kupferplatte wirklich viel mehr Luftselbstkühlung?
Wäre es nicht sinnvoll, einen anderen Lüfter mit mehr Durchzug zu verbauen ?

Hallo,

nach dem Fönen hat es ungefähr 6Monate gehalten, nun geht wieder nichts, bzw. habe es nochmal gefönt, vielleicht zu lange nun geht gar nichts mehr(noch nichtmal die Leds)
Nun habe ich mir ein anderes defektes DV6000 mit AMD-Prozessor geholt, das hat zwei Grafik-Chips, bei dem sind die beiden Chips auch schoneinmal getauscht worden, aber hier gehen die blauen Leds wie gewohnt an.

bodo79

Hallo,

Ich hatte mir überlegt das HP Pavilion DV6-6B55SG zu kaufen (680 euro)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+dv6+6b55sg+gamer+8gb

Nun bin ich entsetzt von den extrem schlechten erfahrungen, den sehr viele leute anscheinen damit gemacht haben.

Gelten die in diesem thread beschriebenen probleme auch für das  HP Pavilion DV6-6B55SG? oder ist das verbaute mainbord und die grafikkarte eine andere im vergleich zu den notebooks beinen extrem viele ausfälle auftreten? Was ist eure mienung zum  HP Pavilion DV6-6B55SG? ist eine verbesserung zu erwarten oder kann ich davon ausgehen, dass in 2-3 kahren mein mainbord defekt ist?

Danke,
Bodo

chankoedo

#155
Lass die Finger von deinem geposteten Notebook! Hab dieses Modell hier stehen, und das Display ist einfach unter aller Kritik.

Es leidet unter Tearing, selbst im Nicht-Gaming-Betrieb. Soll heißen: Kann kein einziges Video ansehen, ohne Bildzerreißen! Diese Problematik ist kein Einzelfall!

Auch die verbaute GPU wird von vielen aktuellen Treibern nicht unterstützt!

bodo79

Hallo chankoedo,

vielen dank, denkst du dieses hier ist besser?

Asus N53SN-SX353V 15" Multimedia Notebook Intel Core i7, 2GB NVIDIA GT550
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+n53sn+sx353v+15+multimedia+notebook

danke,

bodo

chankoedo

Deine geposteten Notebooks sind alles alte Modelle (GPU und CPU).

Poste mal deine Vorstellungen, was du mit dem Notebook machen möchtest, ob ein mattes Display Pflicht ist, welche Auflösung zu präferierst,  ob Akkulaufzeit wichtig ist, ob du ein OS besitzt, etc...

Was ist dein preisliches Limit und kommt nur notebooksbilliger in Frage? Ich kann dir was aktuelles raussuchen.

bodo79

Hallo Chankoedo,

Ok gerne. Es sollte ein allround notebook sein, das auch spielefähig ist, also ne mittelklasse grafikkarte besitzt, dazu einen intelprozessor , ~ 15,5 Zoll diplay. Akkulaufzeit ist nicht sehr wichtig und eine displayauflösung von 1366 x 768 Pixel wäre in ordnung. Ich will damit niocht den preis hochtreiben, eine höhere auflösung wäre angenehm,. Preismässig sollten 700 euro nicht überschritten werden. Es kommen natürliche auch andere quellen ausser notebooksbilliger in frage.

Danke für die Hilfe,
Bodo

chankoedo

#159
Schau dir mal das Inspiron 15R SE an.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html


Ist hier mit Gutschein bereits ab 617€ erhältlich. Je nach Konfig geht der Preis halt nach oben. Für das im Test ausgezeichnete Full-HD-Panel muss man aber 790€ auf den Tisch legen.
http://dell.awardspace.info/inspiron15r_special_edition_gutschein_rabatt_e-value.php


Wie gut das HD-Ready Display ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass es in der Preislage nicht mehr als Durchschnitt ist. Ein i5 reicht für deine Ansprüche locker.
Die verbaute GPU (7730) rechnet z.B. schneller als die 6770 des HP!


In derselben Klasse spielt auch das Lenovo IdeaPad Z580:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z580-Notebook.80164.0.html

Gibts aber bald auch mit der schnelleren GPU (640) um 699€:
http://geizhals.at/811090


Die 640 ist geringfügig schneller als die 7730 im Dell.


Mehr als eine 640 ist um 699€ nicht drinnen. Die reicht aber, wie du den Tests entnehmen kannst aus, um aktuelle Spiele in HD-Ready auf mittleren-hohen Details wiederzugeben.

bodo79

hallo chankoedo,

vielen dank für die tips. das dell notebook ist auf jeden fall sehr interessant. tests, die ich gefunden habe waren immer mit dem i7 prozesssort und dem full hd display, wieviel einbussen im futuremark 3d mark 2006 test sind denn durch den niedrigeren i5 prozessor zu erwarten?
er liegt ja trotz der besseren grafikkarte schon unterhalb des hp pavillion

danke im vorraus,
bodo

Reinhardt

Hallo Antonio,

Notebook ist heute eingetroffen und bereits wieder im Einsatz. Danke, empfehle Dich gerne weiter.

L.G.

Reinhardt

antonio

Tja liebe Forengemeinde und alle die Probleme mit Ihren NB haben....Nachdem ich nun seit ziemlich langer Zeit relativ erfolgreich die verschiedensten Geräte wieder zum Leben erweckt habe.....und das zu pfennigbeträgen wenn man die investierte Zeit berücksichtigt.....denke ich das ich ab sofort reparierte Notebooks nur noch gegen Vorkasse nach erfolgter Reparatur verschicken werde. Wohl zum Leid all der lieben Leute die Ihre Rechnungen anstandslos und pünktlich bezahlt haben und wohl zum Ärgerniss derjenigen die sich Ihre Geräte haben "kostenlos" reparieren lassen......Ich finde es schade das manche Leute so niedrig fallen müssen.....Diejenigen die mich mittlerweile persönlich kennengelernt haben (und es sind doch einige) wissen wie ich zu meiner Arbeit stehe und das ich lieber jemanden das Notebook kostenlos reparieren würde als das ich so ärmlich wegen ein paar Euros über den Tisch gezogen werde. Natürlich könnte ich Mahnungen und Mahnbescheide herausschicken.....aber ich denke das es das nicht Wert ist. Vielmehr wünsche ich den "Herrschaften" einen schnellen Notebook Tod, und viele schlaflose Nächte......

Bis denn....

Stels.77

Hallo Antonio. 
Bei mir auch hp pavilion dv6000 displey dunkel.Aber kein feller meldung kein pips.Was kann sein?Und was kostet bei dir reparatur.?

antonio

Hallo,

melde dich doch mal per mail an antonio(at)crolive.com

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview