News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooksuche für Uni

Started by rofl022, April 26, 2011, 14:29:56

Previous topic - Next topic

rofl022

Hallo,
mein Freund sucht gerade nach einem Notebook für die Uni und hat sich dazu folgende vier Acer-Rechner herausgesucht:
Acer Aspire TimelineX 8572TG-464G50Mnkk W7HP64
Acer TravelMate TimelineX 8572TG-434G50N
Acer TravelMate TimelineX 8572TG-5454G64N
Acer TravelMate TimelineX 8572TG-434G64
Welcher dieser Rechner ist denn am besten (hinsichtlich Tauglichkeit, Akku, Bildschirm)
Gibt es noch andere Rechner, die nicht zwingend von Acer sind, aber in das selbe Profil hineinpassen (lange Akkulaufzeit, mattes Display, bis ca. 1000 €)?
Danke

Jannis

in bezug auf Acer kann ich nicht sagen, welches notebook das beste ist, jedoch hat sich meine schwester ein Fujitsu Siemens Lifebook (auch fürs Studium) geholt und meinte, es wäre ideal. ;)

Blumi

Um ehrlich zu sein: ich fände alle nicht so gut. Was willst du denn im Studium machen? Willst du den Laptop immer mit nehmen? Willst du nur mitschreiben, oder auch rechenintensive Computer Algebra oder CAD betreiben? Was studiert ihr denn?
Ich würde euch auf alle Fälle empfehlen ein Subnotebook von maximal 14" zu kaufen. Da habt ihr wohl die größte Mobilität.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview