News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook für Software-Entwicklung(auf Windows)

Started by loori, July 11, 2023, 10:21:53

Previous topic - Next topic

loori

    Liebe Community,ich recherchiere schon seit einem Tag, komme aber auf keinen grünen Zweig. Daher wäre ich für euren Rat dankbar!Ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:
      • 14'' (gerne randlos, 16:9, matt)
      • Laptop wird zu 90% an Dockingstation angeschlossen mit zwei Bildschirmen
      • Ich nehme den Laptop aber immer mit nach Hause --> sollte nicht so schwer sein
      • min. 24GB RAM (meine aktuellen 16GB reize ich aktuell aus, da für das Entwickeln Server, Editor und Datenbank parallel laufen
      • Gute Temperaturentwicklung - Bei meinem aktuellen (Huawei 14 Matebook 2021) wird es aktuell immer sehr heiß
      • Gute Performance zum gleichzeitigen Entwickeln, Surfen, Teams, Mail, ect. und ab und an mal Adobe Programm offen (aber nicht Haupttätigkeit)
      • Keine Spiele
      • Ordentliche Akkulaufzeit (aber nicht so wichtig
    • Top Verarbeitung

    Ich hatte folgende Laptops mal zur genaueren Ansicht rausgeschrieben (bin mir aber irgendwie unsicher):
    - Lenovo Yoga Pro 7 14
    - Huawei MateBook X Pro 2023

    Habt ihr eine Empfehlung?
    Danke vorab
    Laurenz

loori

Quote from: loori on July 11, 2023, 10:21:53
    Liebe Community,ich recherchiere schon seit einem Tag, komme aber auf keinen grünen Zweig. Daher wäre ich für euren Rat dankbar!Ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:
      • 14'' (gerne randlos, 16:9, matt)
      • Laptop wird zu 90% an Dockingstation angeschlossen mit zwei Bildschirmen
      • Ich nehme den Laptop aber immer mit nach Hause --> sollte nicht so schwer sein
      • min. 24GB RAM (meine aktuellen 16GB reize ich aktuell aus, da für das Entwickeln Server, Editor und Datenbank parallel laufen
      • Gute Temperaturentwicklung - Bei meinem aktuellen (Huawei 14 Matebook 2021) wird es aktuell immer sehr heiß
      • Gute Performance zum gleichzeitigen Entwickeln, Surfen, Teams, Mail, ect. und ab und an mal Adobe Programm offen (aber nicht Haupttätigkeit)
      • Keine Spiele
      • Ordentliche Akkulaufzeit (aber nicht so wichtig
    • Top Verarbeitung

    Ich hatte folgende Laptops mal zur genaueren Ansicht rausgeschrieben (bin mir aber irgendwie unsicher):
    - Lenovo Yoga Pro 7 14
    - Huawei MateBook X Pro 2023

    Habt ihr eine Empfehlung?
    Danke vorab
    Laurenz
Sorry für Formatierung (finde keine Edit Funktion).
Budget bei ca. 2000€ [/list]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview