News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Recovery Image CD Acer TravelMate

Started by Mia, July 08, 2008, 02:27:00

Previous topic - Next topic

Mia

Hallo,

ich habe mir ein Acer TravelMate gekauft und es war keine Windows Recovery CD mit dabei. Nun habe ich nachgefragt und mir wurde mitgeteilt dass die meisten Notebook Hersteller diese nicht mehr mit liefern, da auf dem Notebook eine Image CD sei, die man selber abbrennen soll.
Nun meine Frage: Wo finde ich diese?

Ich habe ein Acer eRecovery Manager entdeckt wo man auch Datensicherungen speichern kann... Aber nirgends sehe ich welche davon nun die Windows XP Sicherung ist...

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte...

MFG

Maria

Lustiger Lurch

Hallo,

habs erst gar nicht darüber versucht sondern mir Acronis Recovery Manager geschnappt und darüber ein Image erstell. Klappt prima. Musst nur im Bios dann einstellen, dass er direkt immer von CD aus startet. Image dann ne Kopie erstellen und das Original auf z.B. Partition D liegen lassen (sonst kannste es ja später nicht mehr zurück spielen).

Gruss Micha

Mia

Hallo Micha,

danke für Deine Antwort...

Naja, das hab ich jetzt auch nicht gefunden auf meinem Rechner... Also diese Acronis Recovery Manager...

Aber danke dir trotzdem dass Du geantwortet hast :-)

LG

Mia

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview