News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung

Started by Deichgraf, March 09, 2006, 12:07:55

Previous topic - Next topic

Deichgraf

Hallo,

ich weiss nicht,welches Notebook ich nehmen soll

Entweder:

FS Amilo A 3667 G  mit AMD Sempron +3300

oder

HP Pavilion DV 4000 mit Intel®-Pentium®-M-725-Prozessor mit 1,60 GHz

oder

Samsung  R 50 mit Intel® Pentium® M 750 mit 1,86 GHz


haben alle 3 ne X700 Graka,aber die Prozessoren sind ja alle Unterschiedlich,ich kann mich da nicht entscheiden.
Das Notebook soll als Desktop ersatz dienen,und ich spiel ab und zu Spiele wie World Racing 1 und 2,und NFS

Ich tendiere mehr zum HP,fühlte sich dehr gut an,aber der 1,6 Ghz Pentium M Prozessor macht mir Kopfschmerzen,oder ist der schneller,wie der 3300er Sempron?

Das Samsung ist mir Eigentlich zu Teuer,aber wohl vermutlich das Beste,oder?

und der FS vermutlich nur billige Massenware?der wäre am Billigsten....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

Also Sempron ist ein Athlon 64 mit weniger Cache, dadurch langsamer (auch als ein 3300+ Athlon 64, den es ja nicht gibt). Ev. vergleichbar mit einem 2800-3000+ Athlon 64 = 1,6 - 1,8 GHz Turion = 1,6 - 1,8 GHz Pentium M

Das sind aber alles nur Schätzungen und können bei gewissen Anwendungen stark differieren (kommt drauf an wie Cache lastig sie sind).

Ein Empfehlung zu einem der 3 kann ich dir nicht geben. Sieh dir unseren letzten HP Test an, da war auch ein Sempron verbaut. Das Samsung ist sicher das schnellste. Für zwischendurch Spielchen sollten alle 3 reichen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Ich hab Euren FS Test gelesen,zum dem Amilo A 3667 G,da aber anscheind noch in Vorversion mit nem Turion Prozessor,desweiteren liest man überall die Tastatur kommt einen entgegen,zu Deutsch Pfusch bei der Herstellung,bzw. mangelhafte Quality,oder?

Aber man könnte das Ruhig mal versuchen,oder wie?

vor allem auch wegen dem schön Großen 17"
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tja tastatur ist so ne sache, schau ob du sie irgendwo probieren kannst, bzw das gerät anschaun.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

#4
Klaus,wie ist den der 3300 +Sempron im Verhältnis zu meinem Desktop Athlon Xp 2400 + auf einem Shuttle Ultra 400 Board,eher langsamer,oder Identisch?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

hui das ist jetzt aber ne knifflige frage
ein xp 2400+ sollte eigentlich langsamer sein, weil ja der sempron auf den schnelleren und gekrüpelten athlon 64 basiert.
ich glaub eben mal gehört zu haben das eben der 3X00+ Sempron etwas langsamer als der 2800+ A64 war und der ist sicher deutlich schneller als ein 2400+ athlon xp. aber du kannst uns dann ja mit benchmarks versorgen ;-)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview