News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spieletauglichkeit Radeon Xpress 200M mit 128MB dezidiertem Speicher?

Started by didimanx, March 08, 2006, 21:45:03

Previous topic - Next topic

didimanx

Hallo,
ich bin Neuling im Notebooksektor und plane die Anschaffung eines 17" Gerätes als Desktop-Ersatz.
Der Test des Nexoc E701 hat mich schon sehr für dieses Gerät eingenommen, die Leistung der Geforce 6800 Go steht wohl außer Frage. Allerdings ist der Preis auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Als günstigere Alternative gibts das HP Pavilion DV8075. Die Graka ist eine Xpress 200M mit 128MB separatem Speicher.
Reicht die Graka für gelegentliche Spielchen, ich zocke keine Ego-Shooter, nur hin und wieder Strategiespiele wie AOE2, oder C&C-Generals. Neue Spiele wie AOE3 sollten aber auch spielbar sein.
Danke für Eure Hilfe.

Klaus Hinum

naja mit den geringsten einstellungen sollten aktuelle strategiespiele schon laufen. aber schön ist das halt nicht und der spass geht auch eher ab. schau dich zumindest nach ner 7200er graka um (am besten 6600 aufwärts). siehe auch unseren grafikkartenvergleich inder faq sektion.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

von der Xpress 200M würde ich die Finger lassen,ich hab versucht World Racing 1 darauf zu spielen........und hab das Ding(HP Pavilion ZE 2311 EA) gleich wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt.

Vergiss es ganz einfach,selbst mit niedrigsten Einstellungen war nix zu machen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

didimanx

Danke für die schnellen Antworten.
Schade, ich dachte man könnte da mehr rausholen.
Die Grafik hat ja in dem Fall bei dem HP Notebook noch zusätzlichen
separaten Speicher von 128MB, ich erhoffte mir daher etwas mehr Performance für die Spiele.
Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los.
Vielleicht tut's ja auch ein 15.4 Zoll Gerät mit Widescreen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview