News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

5652WLMi,1694WLMi oder Z9201Ja

Started by julian2003, March 02, 2006, 21:27:53

Previous topic - Next topic

julian2003

hallo

steh kurz davor mir ein nb. zu kaufen, das übrigens auch zum zocken geeignet sein soll!
zuerst gleich einmal die ganzen fragen und unten dann die notebooks die ich zurzeit im auge habe!

-->beim asus is ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory drinnen und beim acer eine NVidia GeForce Go 7600 256MB!
wie unterscheiden sich diese zwei grafikkarten und heißt es nicht das bei shared memory:
Zitat:
Dies hat einerseits eine Verlangsamung der Grafikhardware und der CPU zur Folge
.

2. frage--> ist es egal ob asus oder acer! ich hab nämlich schon öfter gehört das acer eine "billigmarke" sein soll aber von asus weis ich so gut wie garnichts!

3.frage--->stimmt es das die heutigen spiele dual core system noch nicht nützen kann? wenn ja wie lange wird das noch dauern bis es sich ändert?!

allgemeine fragen noch zu dual core:

einfache bitte--> pro und kontra von dual core!

--->ist es JETZT sinnvoll ein nb. mit dual core zu kaufen!
oder erst in cirka einem halben jahr oder so?!

__________________________________________________ _________________

so und nun zu den 3 notebooks:

Acer Aspire 5652WLMi
http://geizhals.at/a180444.html

Acer Aspire 1694WLMi
http://geizhals.at/a163999.html

ASUS Z9201Ja
http://geizhals.at/a182860.html

vom preis sind die alle ziemlich gleich nur das der asus und der acer5652 eben dual core haben!

und kann mir vielleicht auch wer einen von diesen 3 besonders empfehlen?
oder hat wer erfahrung mit einem von den drei nb.!?

__________________________________________________ __________________

wie ihr seht einige fragen aber ich wäre euch schon sehr sehr dankbar wenn ihr nur ein paar davon beantworten könnte!
sollte etwas unklar sein---->bitte sagen

lg,julian!

Andreas H.

zum thema core duo:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/notebook/napa/index.html

zum thema grafikkarten:

http://img97.imageshack.us/img97/3844/gpubenchmark9yw.png

siehst also, dass sich die 1600 und 7600 nicht wirklich viel nehmen



zum asus: leider nur 80gb ... aber wenn dir das nichts ausmacht

zu den acer: mit dem 5652 hab ich erfahrung, da ichs mir selbst zugelegt habe (für 1350€ auch bei geizhals gesucht) ... weiß nicht warum so plötzlich alle angebote unter 1400€ weg sind ... ich kanns nur empfehlen, mein "testbericht" *lol* müsste in einem der aktuellen threads zu finden sein
wenn du dir das 1694 zulegen möchtest hast du natürlich gleich schon etwas mehr power unter der haube, da die core duo bis jetzt noch nicht wirklich ausgereizt werden und 1,66ghz und 2,0 schon einen unterschied machen wenn du z.b. spielst ... allerdings ist hier wieder die x700 verbaut, die nicht so gut ist wie die 7600

ist also dir überlassen, worauf du die akzente setzt, aber die 3 nbs würde ich als laie in etwa in derselben klasse ansiedeln

julian2003

Quotewenn du dir das 1694 zulegen möchtest hast du natürlich gleich schon etwas mehr power unter der haube, da die core duo bis jetzt noch nicht wirklich ausgereizt werden und 1,66ghz und 2,0 schon einen unterschied machen wenn du z.b. spielst ...

schade, weil ich auf jeden fall mein nb auch zum zocken verwenden werde!
also ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe aber die heutigen spiele können vom core duo(1,66ghz) nützen, was ja im moment auch noch reicht(?!) und später werden sie so programmiert das sie wirklich 2*1,66ghz nützen?
stimmt das so in etwa od. hab ich da was falsch verstanden?

lg,julian!

Andreas H.

ein spiel benötigt 1 prozessor ... der core duo rentiert im moment nur wenn du parallel mindestens 2 aufgaben verrichtest: sprich multitasking

also würden dir für das spiel 0,34ghz fehlen im vergleich von 1,66 und 2,0

mir persönlich macht das nichts aus, weil ich den unterschied nicht merke (um genau zu sein ist das 5652 ne ganze ecke besser als mein desktop und hätte es eine größere festplatte, würde ich den auch in die tonne treten) ... aber wenn als profi jedes % mehr leistung zählt, dann spielt das sicher ne rolle

weiß jetzt nicht wie weit ich mich mit der prognose aus dem fenster lehne ... aber ich denke mal nach der cebit nächstes jahr sind auch gute core duos (2ghz aufwärts) als normaluser erschwinglich und man kann locker nachrüsten ... bitte korrektur falls ich mir da zu viel erhoffe

Klaus Hinum

tja nachrüsten ist halt so ne sache bei laptops, auch wenn die prozessoren pin-kompatibel sind, heisst das nicht das das hitzekonzept ausreicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

swanny

Und wie sieht es da mit dem ASUS Z9202Ja aus?
Der hat doch schon einen besseren Prozessor (Core Duo T2400 2x 1.83GHz) als der ASUS Z9201Ja (Core Duo T2300 2x 1.66GHz)

Mir sagt ja der extrem zu!

Klaus Hinum

hmm ja kann dir auch nur sagen, dass er halt wg der mehr mhz schneller ist
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview