News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bräuchte Notebookkaufberatung

Started by Gerry, April 04, 2006, 19:00:01

Previous topic - Next topic

Gerry

Hallo, bin auf der suche nach einem Notebook. Hab auch hier und diverse andere Foren durchsucht, aber leider keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Jetzt erlaube ich mir hier hier ein neues Thema zu starten.

Anforderungen:
meistens Office, Internet surfen und DVD brennen
gelegentlich mal ein Spielchen (Age of Empires 3 ca. 2 Std./Woche)
sollte guten - sehr guten Bildschirm haben
entweder 15" oder 15,4" (was ist eigentlich besser?)
sollte auch noch mobil bleiben also kein 17"
gute Verarbeitung und Qualität wär auch nicht schlecht
Preis: 1.500-1.800,-- Euronen

hätte folgende Notebooks in meiner ängeren Auswahl:

Sony VGN-FE11S (hab gelesen der Bildschirm soll nicht so gut sein?)
MSI Megabook 645
eins von Sager (hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? kann aber leider keine Tests davon finden?)
oder eben eins das für mich geeignet wäre. (Acer, Toshiba, Samsung,...)

Freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal für die Hilfe


Andreas H.

#1
hab dir mal 4 von versch. herstellern rausgesucht
schau sie dir doch einfach mal an und entscheide, was dir am meisten zusagt

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq026h3
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_wsxga_2gb
http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=383&productid=2248
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Apple_MacB.734.0.html

rene

sony und bildschirm nicht gut... ist in etwa so wie... porsche und langsames, olles auto..

sony hat die mit abstand(!) besten screens/panels (wie auch immer die dinger heißen)

korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...

lg

rené

Klaus Hinum

kommt drauf an, mit abstand besten würde ich nicht sagen, aber (wenn man spiegelnde displays mag) sicher top klasse bildschirme
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rabbit2000

hallo zusammen,

die frage von ihm ist wahrscheinlich bereits untergegangen, desshalb möcht ich sie nochmals stellen. Hat denn jemand erfahrung mit der Firma "sager notebook and computer"?? Die Firma scheint ja im Ausland zu sitzen. Da schließt sich mir gleich die nächste Frage an.Kommen weitere Kosten bei einem Kauf ausser Versand hinzu, steuer etc.? und wie ist es mit der Garantie (Welches Recht zählt)? Also wenn jemand erfahrung mit Auslandseinkäufen hat, bitte klärt mich auf + Risiken??

Vielen vielen Dank

Deichgraf

Ausland?

wie Ausland EU oder weltweit

Eu is alles kein Problem

Weltweit is etwas riskanter
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rabbit2000

jetzt betreffend speziel den Kauf bei sager notebooks:

Konnte herausfinden, dass die Firma ihren sitz in LA hat, so zumindest steht es auf der Website:

18005 Cortney Court,
City of Industry, CA 91748

@ Diechgraf: kannst du mir jetzt noch genaueres sagen, so zum beispiel die Risiken?

Ich konnte ein Amerikanisches Forum finden mit einem Eintrag, der mich vom Thema her komplett angesprochen hat (ist evtl auch für andere sehr informativ) :

http://www.notebookforums.com/post2227865.html

die beiden notebooks stehen bei mir auch in der engeren auswahl. Dadurch bin ich auch auf sager gekommen und den Vorteil des stärkeren Euros gegenüber dem dollar.

naja soviel dazu. Hilfe vielleicht auch anderen weiter, hoffe ich zumindest.

Ist jetzt evtl. jemand der, der Erfahrung mit dem Einkaufen in den USA (nicht vor ort) hat??

danke




Deichgraf

USA is auch kein Thema,bezahlste per Kreditkarte,und zack isset hier

Bloß 2 Sachen fehlen da noch,1. der Zoll,und 2.wat is mit Garantie

bis jetzt weiss ich nur,das Toshi und IBM weltweite Garantie anbietet.....

Die anderen auch?

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rabbit2000

mmh danke für deine schnelle antwort.

Ich habe der Firma bereits ein e-mail geschrieben. Vielen Dank für deine Inforamtionen.

Sollte interesse bestehen, dass ich die Antwort hier posten soll, dann sagt es bitte. Will euch ja nicht mit zeug langweilen, was keinem interessiert.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rabbit2000

also, sager hat sich grad gemeldet,

Thank you for the interest in our product and question.  We do sell and ship our products internationally, especially European and Asian countries even our primary targeted market is United States.  Therefore, yes, we do sell notebooks to Germany customers.  The cons (disadvantages) for a Germany customer and United States (48 states only) customer are shipping charges and custom entry fees.  For non-48 states and all international customers, Sager does not cover the postage fees when ships item back to the customers.  Therefore, shipping charge will be first disadvantage.  Secondly, the one time custom entry fee will be customer's own responsible.  Sager is not covering any tariffs, entry fees, or taxes.  However, usually depends on customer's need, I can prepare an invoice with a "right" amount for my customer to clear the entry.  These are the only two cons that I can think about in your case.  Per any questions, please e-mail me.  Thank you.





Warm Regards,



Frank Chu


hoffe es hilft auch euch weiter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview