News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentennotebook gesucht - Bitte um Hilfe

Started by faustballer86, July 08, 2006, 17:54:54

Previous topic - Next topic

faustballer86

Guten Abend,

ich bin ein Maschinenbaustudent und benötige nun ein Laptop. Ich denke mal solche Themen gibt es zu hauf aber ich schreib es trotzdem mal. Ich selbst habe eine gewisse Ahnung von dieser Materie nur bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was es an laptop tehcniken gibt. mir ist selbst klar das der wertverlust eines laptops extrem ist und außerdem ist das budget als studierender nicht allzu groß aber wie immer möchte man das beste vom besten *gg*
Folgende Eigenschaften sind ein Muss:

Intel Duo Core (Version 4. wenn möglich mit verbessertem FSB) ab T2400

Festplatte mit mind. 80 Gb bei 5400 u/min mind 8 mb cache

arbeitspeicher von 1024 mb und 667 mhz
grafikarte mit mind 256 mb dedizierten speicher (kein hypermemory etc.) (lohnt sich eine pci express karte ?) grafikkartenklasse mind. 2

ich selbst empfinde für den mobilen einsatz 15,4 bzw 15 zoll display mit ? x ? auflösung als den besten kompromiss da ich im laufe des jahre mir ein entsprechend großen flachbildschrim + dockingstation kaufen werde
mir ist selbst bewusst das kaum noch matte displays (lenovo officelaptops vllt) gibt
aber solche mobilen spiegel möchte ich auch nicht

dvd kombilaufwerk die brenngeschwindigkeit ist nicht so wichtig hauptsache die qualität stimmt und ist entsprechend stoßunempfindlich

mainboard mit entsprechenden anschlüssen

usb 2.0 bluetooth firewire (für zukünftige festplatte) dvi für monitor möglichkeiten eine dockingstation

wlan 802.11g (hab ich zuhause und an der uni)

ac97 soundchip will aber meine 5.1 anlage anschließen (gibt es bessere lösung als diese standard soundlösung ???)