News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entschieden!

Started by Paul, July 08, 2006, 17:45:06

Previous topic - Next topic

Paul

Hallo,
konnte heute im Media Markt 3 NB's vergleichen.
Tosh  G30
Sony AR 11 M
Samsung M70

wäre das Tosh nicht so teuer, wäre es die erste Wahl, einfach Spitze.
Das Sony, obwohl auch fast 2000 Teuro werde ich mir zulegen. Bildqualität einfach Spitze und die Leistung ist für mich auch ausreichend.
Das Samsung, obwohl es nur 200 € teurer ist als das Sony, aber dafür ein 19" ist, kommt an die beiden anderen nicht ganz hin.
Werde jetzt aber mal schauen, wo ich das gute Teil event. etwas billiger bekomme.

Andreas H.


Paul

Erst mal war es ein rein optischer Test, Verarbeitung, wie sie sich öffnen lassen, wie die Tastatur ist, kurzen text im wordpad geschrieben. Funktion des touchpad getestet und zum Schluß auf allen 3en ne DVD laufen lassen. Vom Display her gesehen hat mir das Tosh am besten gefallen, das Sony ist ein hauch dunkler und das M70 war mir zu hell. Von der Tastatur und touchpad fand ich das Sony am besten,danach das Tosh und das M70. Von den Geräuschen die die Geräte verursachen war natürlich im Mediamarkt nichts mit zu bekommen :-[.  Der Film lief auf allen ruckelfrei und sauber und der Tosh kommt auch vom Sound noch hervorragend rüber, für ein NB wohlgemerkt.
Also alles im allem geht an dem Tosh nichts vorbei, wenn nur der Preis nicht wäre, deshalb habe ich mich für das Sony entschieden und das ist beiweitem keine schlechte Wahl, zu mal auch noch erheblich billiger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview