News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio FE21H oder HP nx8220 (PY544ET)?

Started by iam, July 08, 2006, 11:01:25

Previous topic - Next topic

iam

Schwanke gerade zwischen den genannten Notebooks und kann mich nicht entscheiden...

Welches würdet ihr mir lieber raten?
Das Sony gibt es für ca. 1279 EUR, das HP mit 3 Jahre Vor-Ort-Service für ca. 1230 EUR.

Beim Sony würde mir auch ein langsameres reichen, nur bei den älteren gibt es keinen S-Video-Ausgang...Es überzeugt mich aber das Display, einfach nur geil.

Das HP konnte ich bisher nicht testen aber habe schon viel positives darüber gelesen...auch die Testberichte sagen fast nur positives über das Notebook...da bin ich mir jedoch nicht sicher wegen dem Display, da gibt es auch verschiedene Meinungen.

Das Notebook wird für folgendes genutzt werden:
Internet surfen/Downloads, Musik hören, Office, CD`s/DVD`s brennen und es wird halt mit dem Fernseher verbunden um Filme zu gucken.

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es überwiegend an Strom läuft, also eher ein Desktopersatz.

Was meint ihr welches besser für mich wäre?

Deichgraf

Eindeutig das Sony,wie Du schon schriebst,das hammergeile Display ist weltweit einzigartig


Das HP neigt er dazu etwas dunkler zu sein.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

iam

Ja mir würde ja von Sony sogar das FS415S von der Leistung her reichen, nur da fehlt der S-Video-Ausgang...daher das FE21H.
Beim Sony hätte ich wiederum im Vergleich zum HP nur 2 Jahre Garantie und müsste das Notebook einschicken...

Mir würde das Display ja evtl. vom HP reichen, da ich es ja eh fast nur @home nutzen würde...nur ich kann es nicht testen...weiss nicht wo es das bei mir zu kaufen gibt...

Deichgraf

Kaufen tut man sowieso nur online,weil billiger.

angucken und testen macht man vor Ort.

bestell Dir das doch hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx8220_py522et

guck es Dir an,teste es,bei nichtgefallen schickste es halt zurück,in dem Laden geht das alles sehr schnell
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

iam

Darf man es denn auspacken und testen oder machen die dann Probleme, weil es dann schon gebraucht war? Ich habe da so meine Zweifel...

Andreas H.

14tage geld zurück garantie im normalfall
kannst dir natürlich auch 14 tage lang den karton anschauen und wenn er dir nicht gefällt zurückschicken :D :D :D

iam

Wie ist denn das Display vom NX8220 im Vergleich zu der HP Pavilion Serie (z. B. dv5000)?...habe ich nämlich heute bei MM getestet...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview