News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hätte gerne ein Office-Notebook mit 17"

Started by Hermann, July 04, 2006, 23:39:27

Previous topic - Next topic

Hermann

Hallo Gemeinde,
ich dachte, ich komme mit Durchlesen der Beiträge zurecht ... naja, weitergeholfen hats mir auf alle Fälle, aaber:
Den letzten Schliff muss ich trotz Allem doch noch extra erfragen:

Ich brauche ein Notebook vorwiegend für Officeeinsatz. Es gibt mind. zwei Büros, deshalb eine mobile Hardware.

Ich hab mich jetzt mal auf das Toshiba Satellite P100-115 eingeschossen, wobei mir folgende Kriterien durch den Kopf gingen:

+ Von dem 17"-Display mit 99,9 DPI (1440x900) verspreche ich mir angenehmes Office-Arbeiten.
+ Der gesonderte Ziffernblock ist unabdingbar.
+ Core Duo scheint wohl für absehbare Zeit 'State of the Art' zu sein (die GHz scheinen mir eher nebensächlich, da eh immer zu wenig).
+ RAM ist mit 1024 MB hoffentlich auch für absehbare Zeit ausreichend.
+ Ebenso die HD (Grösse und Speed).
+ Gewicht ist mit 3,2 kg wohl noch angenehm für gelegentliche Standortwechsel.
+ Der Preis scheint mir atraktiv zu sein.

o Grafikpower ist m.E. sowieso ausreichend (für Officebedarf).
o Akku ist für meinen Bedarf nebensächlich.

- Über Stabilität und Verarbeitung kann ich anhand der Hochglanzfotos nichts herausfinden.
- XP Home reicht mir nicht -> es kommt definitiv XP pro drauf.

- - Das glänzende Display kann durchaus das k.o.-Kriterium sein! :-(

Habt ihr Erfahrungen speziell mit diesem Gerät?
Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag für ein Alternativgerät - insbesondere mit mattem Display (im_finanziell_vernünftigem_Rahmen)?

Danke schon mal für eure Meinungen

Hermann

p.s.:
Den Testbericht vom P100-102 hab ich natürlich interessiert gelesen.

Andreas H.

zum arbeiten haben sich eigentlich hps immer recht gut bewährt
also in etwa sowas http://geizhals.net/deutschland/a175594.html
die kleinere und preisgünstigere variante wäre dann das hier http://geizhals.net/deutschland/a192681.html

wenns denn aber das toshi sein soll, spricht eigentlich nichts dagegen es zu nehmen
und was das display angeht, kannst du wohl vor solch einer investition mal zum mediamarkt fahren und dir selbst eine meinung über glänzende (toshi-)displays bilden

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

immer diese persönlichen wertungen *räusper*
amd ... *hust* :D :D :D

Klaus Hinum

zum arbeiten sind die office geräte der jeweiligen hersteller meist empfehlenswert (grafikkarte ist egal, wenn du nicht gerade 3d zeichner bist).
Die iBM Thinkpads, HP (NX?), Toshiba Tecra, Dell Lattitude sind z.b. die Officeserien der grossen Hersteller. Die sind meist technisch nicht ganz up-to-date aber dafür auf stabilität und support designed.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hermann

Na gut, danke für die Kommentare.

Hab jetzt doch nochmal weiter gesucht, und lande jetzt beim HP nx9420 (ES444ET) (weil Klaus das NX angesprochen hat).
Hier wäre XPpro dabei (ich würde da auch etwas Zeit fürs Einrichten sparen).

Es ist wohl 'etwas besser' ausgestattet, und soll wohl auch 'etwas stabiler' sein. Kann da jemand was dazu sagen?

Eine Frage bleibt jedoch noch:
Ist da jetzt das Display (1440x900) spiegelnd oder nicht? Hab dazu nirgends was Eindeutiges  gefunden :-(

@nuffybeerchen und Deichgraf
ich muss zugeben, dass ich rein subjektiv am Intel orientiert bin. Welche Argumente gäbe es denn für nen AMD ... bzw. für welchen AMD?

Danke und Gruss
Hermann

Deichgraf

Also von mir gibt es keine Pro AMD Argumente

naja höchstens,das die billich sind

sonst nur Pro Intel
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

mit stabiler meine ich, dass die dinger längere produktzyklen haben und meist auch länger getestet werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MaDoO

Wie wäre es mit einem Sony VAIO?

http://www.jacob-computer.de/_artnr_113681.html?ref=24

MfG
MaDoO
Suchst du ein Akku oder paar Batterien?
--------------------------------------------
http://www.akku-batterien-center.de

Hermann

Quote from: MaDoO on July 06, 2006, 20:10:17Wie wäre es mit einem Sony VAIO?
Durchgefallen wegen:
- Schminkspiegel  >:(
- kein XP pro  :o
- kein gesonderter Ziffernblock  :(

trotzdem danke  :)

Es wird jetzt das nx9420

Hermann

Deichgraf

Prima  ;)

Testbericht bitte in der User Testabteilung abgeben :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Hermann

Quote from: Deichgraf on July 10, 2006, 18:35:09Testbericht bitte in der User Testabteilung abgeben :)
*ächz* wusst ichs doch, dass meine Anfrage mit Arbeit verbunden ist  ???
Na gut ... aber es wird wohl nur ein relativ kurzes Statement, weil ich das Gerät praktisch nur betriebsfertig mache - also 'frauentauglich'  :p
Vorab hab ich schon mal Anwendererfahrungen ergoogelt, erwarte deswegen keine grossen Überaschungen. Soweits geht, werde ich das von HP vorgesehene Standardprogramm abspulen. Treiber und Rohlinge bereite ich schon mal vor.

Gruss
Hermann

Deichgraf

sollst doch keinen 10 Seitigen *technikimdetailbericht" anfertigen :p,sondern nur einen kleinen text,Tastataur,Display,Akku,Lüfterradau,Wie warm wird das Teil etc.

und,Bilder ganz wichtig ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview