News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues Notebook (Preis 2000,- € / +-200,- €)

Started by Smike, November 23, 2006, 14:29:52

Previous topic - Next topic

Smike

Hallo

Möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar bin für alles offen. Tendenz im Moment Dell Inspiron 9400 Royal. Ich schreibe eben mal ein paar Sachen auf die ich gerne hätte.

Sollte haben:

17" Monitor
Festplatte min. 100 GB
RAM min. 2048MB
Core 2 Duo min. 2GHz (vielleicht etwas besser)

Grafikkarte bin ich noch unentschlossen lieber NVidia

Ich arbeite viel mit Bildern / Photoshop CS, spielen mache ich so gut wie keine und wenn nix was auf die Leistung geht. Ansonsten Alltagsgebrauch sitze am Tag schon mal bis zu 3-4 Stunden dran.

Danke schon mal Smike

Käsetoast

Hi!

Ich weiß jetzt nicht inwiefern du die Bildbearbeitung "ernsthaft" betreiben willst, aber wenn das der Fall sein sollte, würde ich dir schonmal empfehlen, dir hierfür lieber einen vernünftigen TFT dazuzukaufen, da so ein stationärer Monitor in Punkto Bildqualität, Farbtreue etc. schon mehr auf dem Kasten hat als so eine mobile Variante...

Ansonsten liegst du mit dem Inspiron 9400 ganz gut - kannst dir ja auch mal DEN TEST DAZU durchlesen. Als nachteilig würde ich hier vor allem das spiegelnde Display einstufen - wenn du halt etwas ungünstig sitzt, kann das auf Dauer schon ein wenig anstrengend werden damit zu arbeiten, weswegen sich vielleicht ein anderes Notebook wie etwa das HP nx9420 anbieten würde...

Mahlzeit
Käsetoast

Smike

Ich habe das HP Notebook auch in meiner Auswahl. Gibt es für das HP einen Test bei euch habe nix gefunden?

Wobei ich mir nicht ganz sichr bin ist Grafikkarte ist die im Inspiron nicht besser ?

Gibt es noch andere Books ???

Loht sich das warten auf das hier.

http://geizhals.at/deutschland/a223744.html

oder dieses

http://geizhals.at/deutschland/a219739.html

bin mir nicht so sicher welches und bei der Summe überlege ich lieber ein bisschen.

Smike

Andreas H.

wenn du nicht spielst, kann dir die grafikkarte egal sein ... für deine bildbearbeitung brauchste schnelle cpu+ram und gutes display

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview