News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook ohne Spiegelndes Display und mit langer Akkulaufzeit gesucht

Started by ICEpear, November 23, 2006, 03:59:37

Previous topic - Next topic

ICEpear

Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Thema Notebook kauf und komme einfach nicht zu einer Entscheidung.

Zunächst zu meinen Anforderungen:

  • Kein Spiegelndes Display
  • Displayhelligkeit sollte für Betrieb im freien ausreichen
  • Displaygröße: Am liebsten etwas im 14" Bereich
  • Hohe Akkulaufzeit
  • mind. 80 GB Festplatte
  • mind. 1 GB Arbeitsspeicher
  • Dualcore wäre schön
  • Preis bis 1200€

Ich möchte das Notebook fürs Studium und allgemein für den Betrieb fern vom eigenen Schreibtisch verwenden (Garten etc.). Die Spieletauglichkeit spielt keine Rolle da ich dafür weiterhin meinen Desktop PC verwenden werde. Das Notebook soll hauptsächlich fürs Internet, Programmieren und Office Anwendungen eingesetzt werden. Dabei ist zu beachten das bei mir meistens viele Programme gleichzeitig laufen und ich fürs Programmieren auch auf ein gewisses Maß an Arbeitsspeicher angewiesen bin.

Bisher habe ich nur das Dell Latitude D620 gefunden, das meinen Anforderungen in etwa entspricht und ich würde gerne Wissen ob es dazu noch Alternativen gibt.

Hier die Konfiguration des D620:

  • Intel® Core™ Duo T2300e (1,66 GHz)
  • Intel® GMA 950
  • 14,1" WXGA+ (1440 x 900)
  • 1024 MB 667 MHz DDR2-RAM (2x 512 MB)
  • 80 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)
  • Lithium-Ionen Akku (85 Wh)
  • Internal Dell 350 Bluetooth™ Karte
  • 8x DVD-ROM & 24/24/24x CD-RW Combo-Laufwerk, modular

Der Preis für Studenten liegt, wenn man über Asknet bestellt, bei 1.147,94 €

Das Notebook scheint ganz in Ordnung zu sein, es stören mich jedoch folgende drei Punkte ein wenig.
1. Kein Core 2 Duo Prozessor. Lohnen die sich für meine Anforderungen?
2. Reicht die Display Helligkeit?? Finde dazu nur sehr unterschiedliche Aussagen in verschiedenen Tests.
3. Kein TV Ausgang... der ist zwar nicht zwingend erforderlich und den würde ich vermutlich auch nur einmal im Jahr benutzen, aber ein nettes Gimmick wäre er.


Vielen Dank im Voraus an alle die mir weiterhelfen können.


Gruß
ICEpear

Klaus Hinum

für lange akkulaufzeit ist ein core duo eh besser als ein core 2 duo

für die displayhelligkeit musst du die testberichte konsultieren
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview