News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook um 1.000,- Euro ???

Started by HansDampf, November 20, 2006, 09:28:05

Previous topic - Next topic

HansDampf

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Notebook um 1.000,- Euro zulegen und benötige es hauptsächlich als Office Notebook, es muss aber künftig auf jeden Fall als Multimedia Zentrale dienen. Entsprechend wären Webcam und DVB-T Tuner nette Features...aber kein MUSS!

Wichtig wäre mir in erster Linie ein leises Notebook, CPU Performance wichtig, Grafik darf gerne etwas hinter her hinken.

Hat jemand einen Rat welches empfehlenswert ist?

Danke für Hilfe
Grüsse aus Hamburg

gianni.man

Benq Joybook R55 G24

Ein Tipp für alle, die einen günstigen Allrounder haben wollen

HansDampf

Hm, ist mir auch schon aufgefallen. Ich möchte natürlich gerne ein ALL-IN-ONE Notebook um unnötigen kabelsalat zu vermeiden.

Hat jemand eine Einschätzung zum HP dv6140eu? Da wäre bereits Webcam und DVB-T Tuner dabei. Ist dieses Gerät gut verarbeitet, leise und vielleicht keine Heizlüfter? Ist zwar nicht die beste CPU und Grafikkarte aber klingt interessant!

HansDampf

nach einiger recherche habe ich ein problem: die asus notebooks klingen sehr interessant und sehen ganz ordentlich aus...leider scheinen sie in sachen hitze und lüfter unangenehm zu sein!
trifft dies auch auf dir asus nb zu die mit intel CPU laufen?

von fujitsu siemens bin ich ab, scheinen qualitativ immer wieder probleme zu bereiten.

jemand eine meinung zum HP dv6140eu?

Klaus Hinum

leider kann man kaum auf alle notebooks einer marke rückschliessen, du solltest zumindest notebooktests der selben serie leisen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tcm

Ich habe seit gestern ein 6140. Sehr edles Aussehen, Klavierlack, Tastaturumfeld Aludesign. Recovery-DVDs (3Stk) muß man selbst brennen. W-Lan Verbindung zur Fritzbox war einfach, Updates fährt er sofort nach Erstanschaltung, DVB-T alles dabei, Bluetooth klappt auch, Cam habe ich noch nicht probiert. Viel HP-Schnulli-Software drauf und leider auch Sym... habe ich gleich deinstalliert. Display spiegelt, sehr kontrastreich und ausreichend hell für meine Foto- und Videobearbeitung. Einrichtung von Win Mediacenter erfolgt einfach, auch Sendersuche und Programmzeitschrift klappt gut. Leider hat er nur 3 USB-Anschlüsse. Grafik reicht für meine Belange locker aus, Lautsprecher sehr gut - könnten vielleicht etwas lauter sein. Toshiba Satelite M100 ist da besser.
HP Pavilion dv6140eu, vorher Sony Vaio PCG-NV309

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview