News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X53KA Review

Started by Trashcan, September 07, 2007, 21:50:46

Previous topic - Next topic

Seth

hmm bei dem Link zu den du im 2ten Beitrag angegeben hast,
da steht die GraKa mit 512 MB drinn.
und du sagst die war in deinem Laptop für 900 Euro von Expert auch mit drinnen.

Überleg grad ob ich dasselbe Model von Expert kaufen soll und auch für 9000 Euro, allerdings laut Produktbeschreibung nur 128 MB bei der Grafikkarte.

ist diese 512 MB GraKa, wirklich rein von der GraKa oder ist bei dieser Angabe shared Memory/Hyper Memory/ect wies alle heißen, mit berücksichtigt?

grüße Seth

Trashcan

#31
@ Seth: nee also meine hat 512MB und 1024 bei Bedaf (nennt sich dann wohl HyperMemory)

@ Schlurchel: GEiL! Dann wärs ja fast mal wieder ne Überlegung wert wieder XP zu installieren. Mal sehn, sobald mich mal wieder was an Vista ankotzt wirds wohl darauf hinauslaufen...

Quote from: schlurchel on September 26, 2007, 17:56:48
Vista lässt sich übrigens von Recovery-DVD und Treiber-CD wiederherstellen, auch wenn man die komplette HDD gelöscht hat(samt recov. partition)

Sicher? Aber wozu ist die Recovery-Partition denn dann da?

Quote from: schlurchel on September 26, 2007, 17:56:48
Bluetooth-Treiber ist der von der Asus-Seite!!!(ist ein toshiba-treiber)-->dazu muss man bei den downloads"driver" und "bluetooth" auswählen, ganz einfach, der funzt 100%!!!
VGA,WLan, Audio und alles andere geht auch:)

Meinst du dann den hier:
http://www.asustreiber.de/download.php?view.115
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

Seth

hmm die Dame im Expert (Tevi) meinte nämlich, dass es bei mir nur ne GraKa mit 128 MB ist.
Kostet aber auch 899 Euro.
Hab jetzt auch gegoogelt und so, und diesen X53KA oder F3KA finde ich nur mit GraKas mit 256 MB oder mehr!

Greetz

schlurchel

Quote from: schlurchel on September 26, 2007, 17:56:48
Vista lässt sich übrigens von Recovery-DVD und Treiber-CD wiederherstellen, auch wenn man die komplette HDD gelöscht hat(samt recov. partition)

Sicher? Aber wozu ist die Recovery-Partition denn dann da?

Quote from: schlurchel on September 26, 2007, 17:56:48
Bluetooth-Treiber ist der von der Asus-Seite!!!(ist ein toshiba-treiber)-->dazu muss man bei den downloads"driver" und "bluetooth" auswählen, ganz einfach, der funzt 100%!!!
VGA,WLan, Audio und alles andere geht auch:)

Meinst du dann den hier:
www_asustreiber_de/download.php?view.115
[/quote]


Also die Recovery-DVD is bestimmt notwendig, falls die HDD mal einen so schwerwiegenden fehler hat, dass si komplettt formatiert werden muss(wohl eher selten der Fall).

Der BT-Treiber den du verlinkt hast, den hab ich bei mir drauf, funktioniert 100%, musst bei der Installation drauf ahcten, dass BT angeschaltet ist und die LED unter dem Touchpad dafür auch leuchtet.

Ich bin echt voll zufrieden, läuft mit allen Treibern perfekt unter Win XP, die X1250 Grafik bringt mir jetzt ne akkuleistung von ca. 3 stunden :P

Es gibt übrigens auch nen Catalyst 7.9, der laut ati die HD 2600, die X1250 unterstützt und den Southbridge-Treiber mitbringt. Funktioniert also bestimmt auch.

Grüße aus Dresden!

Trashcan

@ seth: so wie ich diese mitarbeiter kenne hat die frau da wahrscheinlich keine ahnung. schau doch mal bei einem eingeschalteten modell (bei usnrem tevi srtehn da imemr welche rum) im ccc nach wie viel speicher die graka hat!

@schlurchel: wo schalte ichd enn eigetnlich das buetooth an? cih befürchte ja mittlerweile schonf ast dass mein notebook keins hat. (die lampe ist aber da)
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

schlurchel

Na das Buetooth schaltest du über den schalter unter der linken touchpad-taste an und dann musst du mit Fn und F2 noch gucken,obs wirklich an ist.
Steht aber aucch im Handbuch:P^^

Trashcan

aber dabei geht bei mir nur das w-lan-licht an! heißt des dann dass ich kein bluetooth in meinem notebook habe?
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

schlurchel

hmm...wenn es unter vista ging, dann ist es natürlich nur ein treiberproblem. Ich hatte vorher die widcomm treiber probiert, sollen angeblich funktionieren(hier im forum hat einer einen empfohlen), allerdings hat der bei mir nicht funktioniert.

schlurchel

Kann mir mal bitte einer helfen?:

Ich hab ja XP drauf auf dem Ding und das Einzige Problem, dass mir aufgefallen ist, ist das der S/PDif nicht geht, d.h. wenn ich mein headset anstecke, höre ich nix. Hab den Realtek High Definition Teiber 1.75 und 1.77 probiert. Der Realtek Audio Manager erkennt zwar, wenn ich mein headset reinstecke, aber ich höre nix. Hab ich bei den Einstellungen was falsch?(hab schon versch. ausprobiert).

Wäre schon schön, wenn ich über Kopfhörer was hören würde.

schlurchel

Hab den Fehler gefunden, man muss im Bios POST Sound auf an stellen

chip

Moin,
nettes Review muss ich sagen! Danke.

Viell weiss jemand oder hat jemand von euch gelesen, dass das toshiba ebenfalls 2 Grakas besitzt?

Und wie sind die Emmisionswerte zu beurteilen, kann ich mich mit dem Schlepptopp in die Bibliothek setzen und ungestört lernen? Will ungern "nackenschmerzen" von fliegenden Büchern bekommen ^^

hab mir gedacht ich nehm einfach die x1250 für meine office sachen, sollte mir lt forumdeluxx thread auch gut ne Stunde akkulaufzeit einbringen  :D

Hat das jemand von EUCH schnon einmal getestet?

Ansonsten fänd ich es sehr genial wenn jemand von euch die das Asus besitzen kurz ihren Ketchup hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7371142#post7371142 dazu abgeben! Wäre super und ihr würde mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein  ::)

Es grüsst,
chip

Trashcan

Also lautstärke hält sich im akkubetrieb echt in grenzen!
wenn man im bios auf x1250 stellt dann stimmt das mit der stunde zusätzlich auf jeden fall! komm somit auf knapp 3 stunden akkulaufzeit... und des is für so ein notebook echt ziemlich gut!
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

6n-xxx

Hallo,

ich glaube ich habe echt mein nächstes Notebook gefunden wenn nun auch noch bis 3 Stunden Akkulaufzeit möglich sind Respekt. ;D

Zwei Fragen hätte ich aber noch.

1. Hat das Notebook Bluetooth laut notebooksbilliger hat es nicht wie siehts bei euch aus?

2. Warum finde ich das Notebook nicht auf der Internetseite von Asus?

Vielen Dank für die Hilfe  ;)

Kolben

#43
Hallo zusammen

habe auch vor das ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]*** zu kaufen.
habe hier das Topic über eine Suchmaschine gefunden und bin sehr angetan.

Da ja Windows Vista dabei ist, und ich das überhaupt nicht will frage ich hier nochmal nach - steht ja hier fast alles aber funzt das Notebook mit Windows XP und den hier aufgeliesteten Links zu Ersatztreibern zu 100 % ohne Leistungsverlust ?
Könnte auch jemand die genauen Treiber wo man braucht auch hier reinschreiben.
Audio,Grafik,Modem usw.
Welcher Treiber und die Nummer wäre auch für alle anderen leichter.

Gruß Kolben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview