News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X5DAF (K50AF) oder HP G62 120EG ???

Started by K-Dogg, May 15, 2010, 23:33:48

Previous topic - Next topic

K-Dogg

Hey Leute. (:

Soo, zu meinen Geburtstag darf ich mir einen Laptop im Preis von 500€ aussuchen und ich bin die ganze zeit am überlegen, welcher perfekt wäre.
Meine 2 Favorieten bisher sind der Asus X5DAF (K50AF) und der HP G62 120EG. Ich kann mich aber echt nicht entcheiden, welcher besser ist. Das gute an den HP ist, das er den neuen i3 Prozessor hat, mit 3MB L2 Cache. Der Asus aber nur ein AMD Athlon II X2 M320 Dual Core (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache). So, jetzt genau DAS was Ich nicht verstehe: Der HP gibt an mit eine Ati Mobility Radeon HD 5430, und der  Asus mit eine Ati Mobility Radeon HD 5145. So, die 5430 sollte doch eigentlich schnell sein als die 5145! Aber wieso sind dann die Taktraten von der 5430 100-200MHz langsamer als die von der 5145? Obwohl die 5430 Direct X 11 hat und die 5145 nur 10.1?? Und welcher ist allgemein besser?  Also, ich würde gerne einfach nur eure persönlichen Meinungen zu den jeweiligen Laptops hören, sofern sie jemand von euch besitzt. :) .. Ich brauche diesen Rat ehrlich dringend..
Liebe Grüße
K.

Plastikman

Ich kann Dir das Asus nur ans Herz legen.

Selbst Battlefield BC 2 läuft. Also mehr Rechenleistung als gedacht. Win7 64bit dabei finde ich auch Klasse. Das Display ist gut, nur nicht entspiegelt und Akkulaufzeit ist etwas kürzer, aber irgendwo muss ja bei unter 500€ gespart werden.

Mich hat halt wirklich die Leistung, die das Ding hat, überrascht!
Sogar eine 1,3 MP Webcam drin. War für mich schon ein wichtiger Grund. Muss aber jeder für sich entscheiden.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview