News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Amilo xi 1546

Started by HD-DVD User, September 25, 2006, 21:31:57

Previous topic - Next topic

HD-DVD User

Ich habe mir einen Amilo xi 1546 gekauft und festgestellt das auf dem SPDIF Ausgang kein Dolby Surround  funktioniert.

Nach etlichen Emails und einiger Zeit folgende Aussage fujitsu-siemens :
>es ist leider nicht möglich die Kanäle im Digitalen Modus ( SPDIF) auf 5.1 oder 7.1 zu wechseln, da dies vom Treiber nicht
>unterstützt wird. Die normale Audioausgabe über Klinkenkabel sollte aber diese Funktion ermöglichen und im Treiber einstellbar
>sein.

Mal abgesehen davon das auch über "Klinkenkabel" kein Surrsound Sound funktioniert fühle ich mich betrogen denn in den technischen
Daten des Gerätes steht : Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF und 5.1 via Klinkenstecker) ...

Auf meine Anfrage bei fujitsu-siemens mir doch bitte schriftlich zu bestätigen was im oben genannten Email steht wurde mir
mitgeteilt :
>eine technische Rücknahme muss Ihr Händler bei uns beantragen. Da wir aber keinen Hardwarefehler oder sonstiges sehen, werden wir
>das Gerät nicht zurück nehmen.
>
>es ist sicherlich ausreichend, wenn Sie den Emailverkehr ausdrucken.

Mein Fazit : Freunde des Stummfilmes sollten das Gerät kaufen - denn die Bildwiedergabe ist sowohl am Laptop als auch an einem
Fernsehgerät das via DVI-HDMI Kabel angeschlossen ist sehr gut. Wer allerdings bei dem Abspielen von HD-WMV DVDs mehr
als Stereo hören möchte sollte dieses Gerät ebenso meiden wie Diejenigen die von einem "Support" eine Problemlösung erwarten.

Gruß
Thomas







Andreas H.

danke für diesen kleinen bericht ... aber magst du den auch noch etwas ausweiten und uns andere konkrete erfahrungen mitteilen?

Shao Liu (Free)

vielleicht sollten wir ein neues forum aufmachen wo man erfahrungen mit herstellern und deren serviceleistungen austauschen und diskutieren kann...


Deichgraf

Im Prinzip gute Idee,aber wir bewegen uns da denn als Forumbetreiber auf Messers schneide,wenn da zuviel negatives z.B. über FSC geschrieben wird,denn wir sind haftbar....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)

naja, es werden ja nur persönliche meinungen und erfahrungen dann geschildert. und das sollte ja erlaubt sein, oder nicht?

ihr müsst ja nicht schreiben dass der service von XXXXX sch***** ist... :)

J. Simon Leitner

natürlich kann jeder user hier erfahrungsberichte veröffentlichen. wir bitten aber um objektive, emotionsfreie berichte um ein absinken in den skandalsumpf zu vermeiden. facts sind ohnehin glaubwürdiger als unzählige schimpfwörter...

Altermann 100

Quote from: Deichgraf on September 29, 2006, 09:19:16
Im Prinzip gute Idee,aber wir bewegen uns da denn als Forumbetreiber auf Messers schneide,wenn da zuviel negatives z.B. über FSC geschrieben wird,denn wir sind haftbar....


Wieso denn z.Bspl.FSC?Ich habe mit meinem Amilo Xa-1526 und dem FSC-Service sehr sehr gute Erfahrungen letzten Monat gemacht(siehe Amilo Forum.de)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview