News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

smerk

Hier ein Auszug aus einer email, welche ich als Antwort erhalten habe: (Studio 1537)

Quote
Dieses Problem koennte von der BIOS Version verursacht werden. Dieses Problem  sollte in einem nachsten BIOS Update behoben werden.
Bis dahin empfehle ich Ihnen BIOS Downgrade auf A02 Version zu installieren.

Vor dem Update trennen Sie bitte alle nicht notwendige Geraete vom Rechner. Schliessen Sie das Notebook an den AC Adapter an.

Auf dieser Webseite finden Sie die  notwendige Datei:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R198092&SystemID=STUDIO1537&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=18342&devlib=0&typecnt=0&vercnt=3&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=273837

Laden Sie die Datei auf Ihre Arbeitsflaeche herunter. Danach klicken Sie das Symbol der Datei doppelt mit der linken Maustaste. Folgen Sie bitte die Anweisungen.  Schalten Sie bitte den Rechner waehrend des Update Prozesses  nicht aus.

Ich werds allerdings nicht ausprobieren, sondern geduldig auf das BIOS update warten. ;-)
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

zzzZZ

Ich habe das A02 seit Samstag drauf. Verschwunden ist das Problem dadurch nicht. Es tritt allerdings nun weniger häufig auf. Ich werde mal bis Ende der Woche das A02 drauf lassen und dann wieder auf A05 gehen.
Mal sehn ob ich dann einen Unterschied feststellen kann.

prüller

Hallo liebe Gemeinde,
da sich mein blinken in der letzten Woche sehr zurückgehalten hat, werde ich die Sache erstmal auf sich beruhen lassen.
Dem freundlichen Dell Service habe ich mitgeteilt, das ich keinen Austausch der Leiste möchte, es sei denn sie können mir eine garantie für die beseitigung des Problems geben.
Konnten sie natürlich nicht, habe mir aber durch die "Blume" zuverstehen gegeben, das der Austausch immer angeboten wird, sie aber fieberhaft an einer Softwarelösung arbeiten, da der Austausch in den meißten Fällen nicht gebracht hat.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mrpink

das kann ich mir vorstellen, dass die fieberhaft daran arbeiten..ist bestimmt keine gute wrbung das jeder damit probleme hat und keiner eine Lösung dafür hat!

Wenn das behoben ist hab ich  keinerlei Probleme mehr mit meinem Notebook.. das wäre doch fein.. :)
Obwohl mich da nun nicht wahnsinnig stört muss ich dazu sagen...

Nur eine sache stört mich.. unten rechts im bereich der handauflage gibt es genau einen punkt der knarrt... sonst ist alles i.o...

aber naja... hätt ich n asus, hätte ich wahrscheinlich genau eine stelle die nicht knarrt... ;)
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Quote from: mrpink on January 29, 2009, 11:43:00
aber naja... hätt ich n asus, hätte ich wahrscheinlich genau eine stelle die nicht knarrt... ;)

Hättest Du ein HP, hättest Du dauerhaft das Geräusch eines Föns im Zimmer.

Das mit der Medienleiste werden sie schon noch lösen. Dann ist mein Laptop auch mangelfrei -
abgesehen von minimalen Verarbeitungsschwächen (leichte DELLe in der Medienleiste und neben
dem Touchpad - ist halt nicht umsonst ein DELL :D ).

Luckythunder

Hallo zusammen,
ich habe mein Studio 1537 seit ein paar wochen. Habe natürlich das selbe Problem! >:(
Heute im DELL Chat wurde mir angeboten, dass ein Techniker rauskommt und das LW und die Leiste
tauscht. Aber nachdem ich eure antworten gelesen habe, glaube ich das sich das nicht wirklich lohnt.
Bis jetzt habe ich das Prob immer so umgangen, dass ich nach dem runterfahren den akku entfernt habe.
Dann "laden" sich die Tasten wohl nicht auf. Das ist aber für mich keine Dauerlösung!
Glaubt Ihr ich soll mir die 34€ Gebühren für den Techniker sparen?

mrpink

stört es dich denn so, dass es dir 34 euro wert ist?  Ich kann damit leben weil ich weiß, dass es bald ein patch geben wird!  also ich warte einfach ab!!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

aktueller Stand:

Habe jetzt ein BIOS Update auf 06 gemacht.
Seitdem kein blinken mehr, bis auf einmal. Da habe ich allerdings den Laptop angeschallten, und dann den Deckel geschlossen.
Daher habe ich eine neue Theorie entwickelt:
Wenn das Display Strom bekommt, wird es wie auch immer auf die Mediatasten übertragen, die dann halt mit dem blinken anfangen.
Testet es doch alle mal, und schreibt eure Erfahrungen.
Ich habe es auch gemacht, und kam bisher zu dem Ergebnis, das es zweimal blinkte wenn der Deckel beim hochfahren geschlossen war.
Freue mich schon auf eure Resultate.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mrpink

ich habs zwar noch nicht zu 100% genau beobachtet.. aber ich bin auch der meinen wenn er im energiesparmodus ist ( deckel unten) dann passiert es am häufigsten...

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Luckythunder

so, bios geflasht auf A07! Heute auf dell hp zum download! mal schauen wie es läuft.
nichts desto trotz werde ich mich gleich mal an die strippe hängen und mit den freundlichen mitarbeitern vonn dell
telefonieren. noch hab ich ja wirklich hoffnung, das es ohne techniker funktioniert.
halte euch natürlich auf dem laufenden!

mrpink

mein auslieferungszustand war schon bios A07... hatte das prob trotzdem.. aber viel glück..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Luckythunder

Hat auch nichts gebracht!  :(
Ich hab mir jetzt mal überlegt, die Leiste abzuklemmen und mir ein "eject button" für die Sidebar zu holen.
Dann muss ich zwar auf die anderen Tasten auch verzichten aber das wäre nicht so schlimm...
Was haltet ihr davon?

mrpink

:o    dell arbeitet doch daran.. so schlimm isses doch nicht das du die medialeiste rausnehmen ersetzen musst oder?

das würde ich lassen.... das erste was ich machen würde, damit es nicht so schlimm ist, wäre "quickset" zu deaktivieren.. damit kommt dann schonmal kein menü mehr aufm screen..

und dann erstma warten wann dell mit dem patch aufläuft...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Luckythunder

das mit dem abklemmen lass ich auch lieber. :o
naja, der service hat mir jetzt gesagt (garantiert), dass wenn der techniker raus kommt, dass problem behoben sein wird.
komisches deutsch sry!

Zitat:

02/03/2009 11:08:46AM ********: "genau aber gibt es eine garantie, dass das probnlem dann behoben ist? das wollte ich nachfragen bevor ich die 34€ anweise"
02/03/2009 11:09:30AM Mittel (Tomas_Kiss): "ja, der Techniker wird das Problem lösen."
02/03/2009 11:10:08AM ********: "also ist das auf jeden fall ein hardwareproblem"
02/03/2009 11:10:30AM Mittel (Tomas_Kiss): "laut unsere Datenbank ja."
02/03/2009 11:11:20AM Mittel (Tomas_Kiss): "Können wir so verbleiben ?"


Geld ist angewiesen! mal schauen was das gibt! :-\

Ari28

Mal ne doofe Frage, aber warum 34€, ist das nicht in der Garantieleistung mit drin?
Studio 15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview