News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad x230

Started by Konsti, July 24, 2012, 00:00:53

Previous topic - Next topic

Konsti

Halle leute!
Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook.
Mittlerweile habe ich mich fast festgelegt,
Und zwar für ein Thinkpad x230.
Ich habe aber noch 2 Fragen.
Ist es den Preis wert?
Gibt es Alternativen?

Danke


qwerqwer

Wie wäre es wenn du den Test dazu ließt? Da werden auch alternative NB vorgeschlagen.
Wenn du weitergehende Meinungen dazu lesen willst, musst du schon genauer sagen was du mit dem Notebook machen willst und was dir im Allgemeinen wichtig ist.
Leistung, Verarbeitungsqualität, Größe, Gewicht, Akkulaufzeit, Displayqualität, ...

Konsti

Naja ich brauch das Notebook hauptsächlich für die Schule und Daheim.
Deshalb sollte es ja möglichst klein sein.
Außerdem brauch ich es um im Zug (Ich fahr täglich knapp 2 h mit ihm) Hausübung zu machen.
Den Test hab ich schon gelesen.
Ich wollte nur wissen was User des Notebooks dazu sagen...
Aber danke schonmal

Tetra

also ich habe heute mein x230i bekommen. Das ist etwas günstiger als x230. jajaja ich weiß, es ist nur ein i3 und hat auch kein IPS Display. Dennoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden. (Bisdaruaf dass mein Win7 pro 64x SP1 (DreamSpark) kein Netzwerkwerk treiber hatte, der passte. Aber das ist jetzt behoben. Das Display ist für mich absolut ok. Leider scheint die Sonne heute nicht so gut, so dass ich damit nicht raus gehen kann und es testen. Meine Freundin hat sich den Samsung 5 530u3c gekauft. Denke man kann die beiden Displays in etwa vergleichen, wobei ich die noch nicht nebeneinander gesehen habe. Das IPS-Panel soll zwar deutlich besser sein, aber da ich keine Filme oder Grafikprogramme hierrauf schauen will ist das absolut ok für mich. Interesanterweise bevorzuge ich es leicht von oben auf mein Display zu schauen, finde es in dem Blickwinkel einfach besser.

Extrem psitiv überracht hat mich die Tastatur. Finde die viel besser als meine externe Logitech Multimedia 600 Tastatur.

Auch die sonstige Verarbeitung finde ich durchweg sehr gut im Vergleich zu anderen Notebooks die ich in der Preisklasse in der Hand hatte. Es macht einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist der Deckel. Diesen kann man etwas eindrücken und verwinden aber das ist alles noch im Rahmen. Sonst ist mir noch positiv die Tastaturbeleuchtungseinstellungen, etwas engere USB-Slots, so dass die Stecker gut sitzen und die Möglichkeit den VGA-Stecker am Laptop festzuschrauben aufgefallen.

Leistung scheint für mich auch ok zu sein. Wollte das League of Leagens drauf läuft und das tut es. Man darf nur die Details nicht höher als hoch bei 768p oder extern per VGA auf 1080p stellen.

Also für 721€ (inkl. Versand) bin ich bis jetzt super zufrieden

Ob der x230(i) was für dich ist hängt wirklich davon, ab was du tuen willst. Zum mobilen Arbeiten gepaart mit einer guten Langlebigkeit kann ich ihn aufjeden Fall empfehlen. Wenn du aber noch ein paar grafisch aufwendigere Dinge  tuen willst, solltest du dir vllt mal den Schenker XMG A102 anschauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview