News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Mattes

@BavEagle: Danke für deine Tips, bezüglich der Kontaktaufnahme zu Dell und einer Fixierung des Lieferdatums.
(Verschiebung des voraussichtlichen Lieferdatums um 15 Tage beim Vostro)

Aber irgendwie scheint es mir momentan vollkommen unmöglich zu sein Kontakt mit Dell aufzunehmen. Habe am Freitag versucht über die 0800er Hotline jemanden zu erreichen.
1. Versuch: Warteschlange, nach einigien Minuten Besetztzeichen.
2. Versuch: Warteschlange, nach einigien Minuten Besetztzeichen.
3. Versuch: Diesmal die 1 für Rückruf gewahlt. Komischerweise wieder Warteschlange, nach einigien Minuten Besetztzeichen.
4. wie Versuch 3

Danach habe ich per Kontaktformular kurz und knapp Rückruf gebeten. Bis Heute keine Reaktion.

Heute habe ich erneut versucht per 0800-Nummer einen Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen. Die Rückrufoption war nicht mehr vorhanden, Warteschlange, Besetztzeichen. Hat man etwa bei der 01805-Nummer bessere Erfolgsaussichten?

Kerstin

@Mattes:
Also ich habe es mal mit dieser Nummer probiert:069 9792 7350  (9:00 - 17:00 Uhr Montag - Freitag) und zwar an einem Freitag kurz vor Feierabend.
Ich habe zwar auch nur eine sehr knappe Antwort erhalten (Keine Gehäuse, hatte Topo bestellt) aber hatte wenigstens jemanden an der Strippe.

Ich werde so langsam unruhig. Ich will auch endlich meinen Läppi!!!!!!! :'(

XQS

Ich sitze jetzt auch seit Mittwoch auf Stufe 3... Ich hoffe, dass DELL den Liefertermin 10.10. einhalten kann...
Aber wenn ich so bei euch allen schaue, ist ja ne Woche warten noch gar nix... :-X
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

christiane

@XQS: ha, mein Liefertermin ist auch der 10.10., da können wir uns ja ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen liefern, mal sehen wer gewinnt und wie zuverlässig DELL so ist ;)

Ich

EInen schönen Abend zusammen,

ich habe meine XPS am Freitag konfiguriert und bestellt.
Bereits heute ist er auf dem Weg zu mir und soll laut UPS am Mittwoch ankommen.
Es scheint doch Ausnahmen zu geben. Bin echt froh das mir dieses wochenlange warten erspart bleibt.
Der von Dell angegebene Liefertermin sollte der 09.10 sein. Hoffe mal, dass es euch auch so geht.
Und allen noch viel Spaß beim warten. Ist ja fast wie Weihnachten.

XQS

Quote from: christiane on September 29, 2008, 20:34:27
@XQS: ha, mein Liefertermin ist auch der 10.10., da können wir uns ja ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen liefern, mal sehen wer gewinnt und wie zuverlässig DELL so ist ;)

Dann bin ich ja echt mal gespannt wer von uns beiden sein DELL zuerst in den Händen hat!  8)
Bist du denn auch schon seit fast ner Woche in Phase 3??
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

Paedder

bin seit dem 21.09. in phase 1 ! wer liefert sich mit mir nen kopf-an-kopf-rennen?

wer kann sich mit mir messen?  8) ::)

LT soll ja der 15.10. sein, aber so lange glaube ich nicht mehr daran.

Greetings

christiane

@XQS: Ja, hab am 23.9. bestellt, und bin seit dem auch in der 3.Phase, also ist das heute genau eine Woche. Ist noch nicht soooo lang, aber es fühlt sich unendlich an, wenn man täglich 10mal nachschaut, ob sich was am Status getan hat ;)

@Paedder: Ich kann deine Ungeduld vollkommen verstehen, das ist echt nervig, wenn nichts vorwärts geht und dann andauernd Nachrichten vonLeuten, die nach einer Woche schon ihre Bestellung haben. Allerdings würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, denn komisch ist das schon, dass sich bei dir nichts bewegt. Das ging mir erst auch so, dann hab ich angerufen und der Grund für die Verzögerungen war, dass ich aus Versehen was falsches eingegeben habe bei der Kreditkartenbestellung (zwei verschiedene Adressen, das mögen die ja nicht so gern ;) ). Allerdings hatte ich dann auch nach 3 Tagen eine Stornierung im Briefkasten, also ist das bei dir wahrscheinlich nicht der Fall. Aber einfach mal nett nachfragen, vielleicht beschleunigt das den Prozess ja etwas!

XQS

@Christiane:  Ich hab auch am 23.09. bestellt! Dann haben wir ja echt gleiche Voraussetzungen! Bin mal gespannt wie es ausgeht! "Möge das Rennen beginnen!"  ;D
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

Mattes

whooohooo

Phase 4. Liefervorbereitung. Yesssss  :D

Dann muss der Laptoprucksack den ich Vorgestern bei Amazon bestellt, per Lastschrift!!!! bezahlt habe und der Heute schon angekommen ist ja nicht mehr lange auf seinen neuen Freund warten.

Paedder

@ christiane

ich werd heute nochmal abwarten ob sich was tut ( hab grad mail geschrieben) und wenn sich
da nix tut dann werd ich morgen da anrufen.

hoffe die könn mir auch echte auskunft geben und nicht nur ne standartklausel...

Gruß

cati1612

Hallo Leute,

wollte mich auch kurz mal melden.

XPS 1530 bestellt am 20.9
voraussichtliches Lieferdatum am 15.10

Phase 1 bis zum 26.9
Phase 2 und 3 am 26.9
Phase 4 und 5 am 29.9

Der XPS sollte am Donnerstag 02.10 bei mir zu hause ankommen! :D

Ging alles recht flott!

Paedder

Thank God !!!

ich bin in Phase 3 ;) es hat nun endlich geklappt!!!

nie mehr Phase 1, olé olé olé !!!

Is das eine Erlösung!

jetzt nur noch warten das die produkiton abschließt ;)

===================================

Phase 1:        21.09.08
Phase 2:        30.09.08
Phase 3:        30.09.08
Phase 4 und 5: Hoffentlich bald ;)

beo

Hab mich mal endlich registriert  8)

24.09 bestellt: Phase 1
26.09 Geld überwiesen (Freitag, 10 Uhr)
30.09 Phase 2 & 3, Liefertermin 16.10

*gespanntwart'*

sonsofevil

hab mich auch mal registriert....

heute ist die DELL Bombe explodiert.... genau heute warte ich bereits 7 wochen auf mein notebook und es befindet sich immernoch seit beinahe 4 wochen "in produktion".
nach den tipps von eagle habe ich heute bei dell wieder einmal angerufen und mich über die hotline bis zu einem vorgesetzten durchgehangelt. in dem gespräch beschrieb ich ihm genau meinen fall und forderte eine stellungnahme und eine entschädigung (wie zb. eine erweiterung der vor ort garantie).
...natürlich immer das selbe.... auch der vorgesetzte spricht deutsch mit ostblock dialekt und war WENIGSTENS mehr bereit zu schauen, wo es denn in meinem fall hängt...
...und natürlich immer wieder das selbe.... entschuldigungen, VIEL verständniss und ähnliches....
...doch leider kann er mir keine entschädigung bzw. eine garantieverlängerung anbieten. nach der frage warum andere in diesem forum bzw andere kunden solche entschädigungen angeboten bekommen sagt er, dass sich dort etwas geändert hat und keine mehr ausgestellt werden können/dürfen.
WIEDER mach ich meinen ärger kund .... das einzige was ich machen könnte ist, einen brief an die geschäftsleitung zu schicken....!!!! :-X
kann doch wohl nicht wahr sein...
weiterhin beauftrage ich ihn in der produktion nachzufragen und mich per email zu kontaktieren.

17:00 uhr dann das was ich garnicht erwartet hätte: (zitat)
"(...) Ich habe aus der Produktion eine Auskunft erhalten, die bedauerlicherweise nicht positiv ist. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass der Topo Cover nicht mehr lieferbar ist und diese Bestellung storniert und neugebucht werden muss. (...)"

HALLO!?

der ganze ablauf bisher war schon eine frechheit ohne gleichen... aber das!??! übersteigt das nochmals!
hätte ich heute nicht angerufen, dann würde ich wahrscheinlich nochmals 4 wochen warten und die würden dann zu dem gleichen entschluss kommen.... mir wurden verspätete lieferzeiten von 2 wochen bei der bestellung bestätigt.... aber keine wartezeit von 7 wochen und dann ein storno seitens dell..........

was soll ich nun in meiner lage machen!? ich will schon einen dell studio haben... :-[ aber wie soll ich was fordern, wenn die nicht bereit sind einem entgegen zu kommen.... und diese lange wartezeit will ich einfach nciht so auf mir sitzen lassen, als hätte ich nie bestellt.....

HILFE!

mfs sons  :(
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview