News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555 zu schwach für HD-Filme von Festplatte?

Started by mosiris, June 18, 2009, 11:41:31

Previous topic - Next topic

altram

mal ganz blöd gefragt, PowerPlay ist auf Leistung maximieren gestellt, oder ?  ::)

mosiris

@ altram:

Ja, ist es, das war glaub ich das allererste, was ich gecheckt habe... :D

@ gogoo:

OLkay, dann mache ich das mal. Aber ich denke, dass sie mir erzählen werden, dass das an der externen Software liegt und sie nichts machen können...

@ leidensweg:

Es liegt nicht an der PLatte, ich habe die identische Datei auch von einer externen Platte über USB oder auch esata abgespielt - überall der identische Fehler.. gleiche Übung (sämtliche Elemente gleich: Software, Datei, Codecs, Übertragung) mit dem Desktop - alles gut.

@ shiBB:

Die Quelle ist eine ts-Datei, BluRay-Laufwerk hab ich nicht. Und die Files sind fehlerfrei, schließlich laufen sie auf dem Desktop absolut Ruck-frei


Ein User heir hat mir noch cccp empfohlen, das werde ich auch nochmal ausprobieren... vielleicht hilft ja doch mal was... *seufz*

Also dann: Auf ein Neues, heute Abend! ;)

mosiris

So, ein kleines Update:

Habe den Media Player Classic und das cccp-Codecpack installiert - und immer noch ruckt die Wiedergabe von ts-files...

Allerdings muss ich die Aussage, dass alle HD-Filme rucken, ab sofort revidieren: Es scheint nur das "ts"-Format betroffen zu sein, mpeg4-Dateien spielt das Laptop tadellos... Hab zum Testen mal ein paat Trailer in dem Format geladen.

Tja, dann hab ich das Problem zwar eingegrenzt - aber nicht behoben. Denn genau die "ts"-Files sind es, die ich für HD-Filmwiedergabe verwende. Und die packt das Laptop nicht im Gegensatz zum Desktop-PC... Sehr seltsam.

Kennt sich hier irgendjemand mit der Besonderheit von ts-Files aus? Muss ich die alle erst wandeln, bevor ich sie mit dem Dell abspielen kann? Und woran liegen die Probleme? Ist die Wiedergabe von ts-Files rechenintensiver?

Ciao, Mosiris

Isobuster

Schon mal daran gedacht, einen neueren Grafikkartentreiber zu installieren? Ich habe mir die Version 9.4 hier geholt: http://www.donotargue.com/list.php?c=dnaati

Sie läuft tadellos...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Timey


bergfruehling

Ich musste auch den Media Player Classic Home Cinema (!) (aus cccp) benutzen, aber vorher unter View->Options->Output auf EVR stellen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview