News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eee PC mit TFT

Started by Sarahken, September 17, 2008, 10:31:49

Previous topic - Next topic

Sarahken

Hallöööchen,

da ich mich die ganze Zeit schon mit der Frage rumplage,ob Notebook oder PC war ich gestern mal wieder am rum surfen und habe bei Firma xy gesehen,dass die ein super Angebot hatten....
Mini Notebook XY + 17" TFT + 60GB Festplatte plus Bsystem + Wlan.....

Jetz würd ich gern das auch so machen,aber eben mit einem Eee PC...
Geht sowas,mit den Anschlüssen etc?
Würde zuhause natrl den Akku raus nehmen,wenn er am Stecker hier hängt und mal mit zur Uni mitnehmen um den akku zu "pflegen"...

WLan bräuchte ich ja nicht mehr,hänge hier ja auch mit nem Stick am Netz....

Was mich stört ist eben ,dass der Eee Pc nur 512 Mb Speicher hat.....

Zum Vergleich: Surfe im Mom. mit nem AMD Duron 733MHz und 256 MB Arbeitsspeicher...

Was haltet ihr von der Möglichkeit????
Achja vielleicht sollte ich erwähnen,dass ich eigentlich so gut wie nichts mache...
Also keine Spiele,keine aufwenigen Progs...
Nur surfen,bissl was für Uni und so eben.....

G71Vler

#1
Hallo Sarahken

Also ich hab mal geschaut und hab diesen hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/entrynotebooks/asus_eee_pc_1000h_2048mb_schwarz
Den gibt es auch mit weniger RAM oder in weiß ;) und das Betriebssystem WIndows XP Home ist auch schon drauf. Für Platz sorgt die 160 GB Festplatte und WLan haste auch schon drin.
Soviel ich weiß hat der Eee PC einen VGA-Ausgang für einen Monitor.

Natürlich weiß ich dabei jetzt nicht, ob der Preis (müsstest nach deiner Vorstellung ja dann noch ein TFT her - gibt´s ab 100 €) dein Budget sprengt.
Ansonsten ist die Idee aber gut, wobei man evtl. auch bei 10,2" auf den externen Display verzichten könnte.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Dennis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview