News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G70 oder G71?

Started by jo123, September 11, 2008, 21:06:42

Previous topic - Next topic

jo123

Hi,

ich wollte mir demnächst das G70 Notebook von Asus kaufen. Jetzt habe ich im Internet aber gelesen, dass bald ein G71 rauskommen soll. Nachdem ich ein paar Daten vom G71 gesehn hab bin ich aber der Meinung, dass dieses doch eher schlechter ist da es z.B. kein SLi hat.

Meine Frage ist lediglich ob das G71 besser als das G70 ist? Lohnt sich der Quad-Core vom neuen??

Danke schonmal.

Gruss

PS: Nehme auch gerne andere Vorschläge von High-End Gaming Laptops an. Preis: +- 2000 Euro.

BSS

Mit dem sli mit der 8700gt wirst nich glücklich weil die ungefähr so viel leisten wie eine 8800M GTX also würde ich mich nach nem alienware umsehn oder nem dell weil diese ganze clevo barbones sind schlecht verarbeitet und haben ein mießes display

G71Vler

Hallo

Also ich denke nicht, dass die 1.000€ für den Quad-Core im G71V gerechtfertigt sind. Wenn du natürlich bereit bist mehr zu zahlen wäre vielleicht auch die High-End Version des neuen Toshiba Qosmio X300 etwas für dich, allerdings kostet die um die 3.000 €. Ansonsten bleibt dann nur noch bei einer vernünftigen Qualität ein Alienware, wie vom vorherigen Schreiber auch schon vorgeschlagen.

MfG
Dennis

BSS

Hab gehört das toshiba soll schlecht verarbeitet sein und hitzeprobs haben, allerdings weiß ich auch nix genaues drüber
deswegn hab ich mich fürs G71v entschieden weil ich denke asus hat da auch nen ruf zu verlieren und mache ja so wirbel um die gamer of repulic notebooks also müssen die auch qualität aufweißen.
Hab auch gedacht ich muss umbedingt ne 8800GTX im notebook haben, allerdings gibts da wenig auswahl nur Dell, alienware und diese clevo barebones die unter aller sau sind was das display anbelangt und die verarbeitung ich hatte vor kurzen eins da gehabt, das display ist echt nur noch mist und bei sowas macht es dann auch keinen spass zu zocken wenn alles sau dunkel ist.
hitze war da jetz aber nicht so das problem fand ich aber die tastatur war auch nicht der hit und die verarbeitung war auch ned so der hit und wennde dann überlegts das du dafür 2000€ gezahlt hast sag ich danke aber nein danke dazu da nehm ich dann lieber das G71v mit ner 9700GT für 1400€ und hab spass an nem guten display hoffentlich und guter verarbeitung bei akzeptablem preis

G71Vler

Hallo nochmal

Also ich hab mich ebenfalls für das G71V für 1.400€ entschieden. Ist meiner Meinung nach das Notebok mit dem besten Preis / Leistung Verhältnis.
Wer denoch Interesse an dem Toshiba haben sollte, kann ja mal folgendes lesen: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=79004

MfG
Dennis

Axistent

Hallo erstmal,

also ich habe mich nach langem hin und her auch für die G71V Variante entschieden.

Da ich vorher das Asus G2S hatte und mit der Verarbeitung auch recht zufrieden war, wollte ich auf jedenfall wieder ein Top verarbeitetes Notebook haben und da ist man bei Asus an der richtigen stelle.

-> Erstmal hat auch mich das Preis/Leistungsverhältniss überzeugt (einziger Schönheitsfehler ist viel. das Betriebssystem, da wäre Vista Ultim. sicherlich besser gewesen -> 4GB Speicherproblem)

-> Zweitens ist für mich die SLI Technik in Notebooks noch zu frisch um wirklich ausgereifte Leistung zu bringen, kann mich auch irren, aber bezahlbar muss das ganze auch noch bleiben.

Außerdem macht das G71V doch schick was her, oder? :D ist sicherlich Geschmackssache!

Freu mich schon auf DHL, müsste eigentlich gleich hier sein ::)

Viel Spaß beim kauf/bestellen

Axistent

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview