News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F5SL kaufen?

Started by Cupiditas, September 02, 2008, 20:23:07

Previous topic - Next topic

Cupiditas

Hey
wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Notebook hatte, und ob es zu empfehlen ist.
Ich bin meistens nur im Internet + Office, Spiele spielen wie z.B. Fußball oder der ein oder andere Shooter würde ich auch gerne.
Nun meine Frage, ist der dafür ausgelegt? Der Preis macht mich nämlich schon recht an.
Gebe euch mal nen Link, wo auch die Technischen Daten vorhanden sind:
http://www.hardwarehouse.de/catalog/product_info.php?products_id=1414622

Wenn nicht, empfiehlt mir doch bitte andere Notebooks in der Preiskategorie.

Danke im Voraus!

royfocke

#1
Für Internet und Office reicht dieses Modell allemal! Für Shooter nur wenn Du alte Spiele wählst!

Aktuelle Shooter (Call Of Duty 4, Crysis etc.) gehören zu den anspruchsvollsten und hardware-fressensten Spielen überhaupt. Die bekommst Du auf diesem Notebook nicht mal gestartet!!!

Außerdem ist zu beachten, dass bei dem genannten Angebot lediglich "FreeDOS" als Betriebssystem beiliegt. Die Kosten für Windows (meine Empfehlung hierfür Windows XP) kommen also noch oben drauf!


Roy

Cupiditas

Mit Betriebssystem hab ich kein Problem, die bekomme ich so oder so, aber nähere Angaben zu der mobilen Graka hätte ich schon gerne..

iceman.1974

hi

Muss da meinem Vorredner widersprechen, denn ich besitze den Asus F5SL und kann sagen das man Shooter durchaus auf dem Laptop spielen kann. BF2 läuft flüssig in allen Details. Crysis wird nicht laufen, denn da ist die CPU und Graka einfach zu schwach. Cod 4 ist spielbar wenn du die Details runter setzt.
Ich habe das Notebook seit einer Woche , hab Windows Vista Business laufen und kann sagen das ich mit der Leistung weitestgehendst zufrieden bin. Mit Windows XP sollte Das Notebook noch deutlich schneller sein. Einziges Mango was ich bisher entdeckt habe ist das der Lüfter doch eine Spur leiser sein könnte. Aber das liegt wohl eher daran da ich bisher einen Toshiba Satellite Pro hatte, dessen Lüfter man nur dann hörte wenn man das Notebook an seine Leistungsgrenze brachte. Im Endeffekt kann ich dir nur eine Kaufempfehlung für den Asus geben, denn das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier.

royfocke

Das habe ich ja auch geschrieben: Ältere Shooter gehen aber aktuelle gehen nicht. BF2 ist eindeutig alt und CoD4 so weit runterregeln bis es geht macht dann nur begrenzt Spaß...

Cupiditas


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview