News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht MSI M635

Started by Klaus Hinum, October 25, 2005, 08:36:02

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

das ganze natürlich ohne gewähr:

mit einem föhn kannst du den kleber wieder weich machen (funktioniert bei aufklebern auf cd hüllen sehr gut) und dann das logo hoffentlich leicht abziehen.
VORSICHT: nicht zu heiss, das display könnte sonst schaden nehmen.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Danke für die rasche Antwort! Problem ist, dass es sich hierbei nicht um einen normalen Aufkleber handelt, sondern um ein "Plastik"-Logo, das sich normalerweise in die Vertiefung perfekt einpassen sollte. Ich frage mich, ob der Fön die Wärme durch das Plastik transportieren kann, um den Kleber "flüssig" zu machen? Besten dank!

Klaus Hinum

also da hilft wohl nur ausprobieren, soblad das logo warm wird, wird ja auch der kleber warm (sollte man meinen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Wollte mich nochmals kurz melden: Habe andere Methode benutzt um das Logo zu entfernen. Einfach doppelseitiges Klebeband benutzt; eine größere Auflagefläche und das Logo damit runtergezogen. Nun habe ich das ganze etwas unterlegt, da der Fehler nicht bei mir lag, sondern die Einbuchtung einfach zu tief ist an der einen Stelle und deshalb das Logo nicht richtig abgeschlossen hat. Mit etwas Klebeband das Ganze unterlegt und schwups die wups war das Problem gelöst! Trotzdem danke für die Hilfe!!!

J. Simon Leitner


Seraphim

#35
ich wollte mal wissen ob man bei diesem Notebook das Touchpad ausschalten kann...
Bitte helfen :
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,492.0.html

Klaus Hinum

soweit ich mich erinnern kann - nein
aber man kann sie ja wie bei (afaik) jedem notebook im treiber ausschalten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Seraphim

ok danke... damit wär für mich diese Frage für alle notebooks geklärt

PS: warum stimmt bei alb-computer : "MSI M635 - 15,4" MT32 Turion" nicht mit der getesten Version überein? bzw warum unter dem Namen "MSI M635 - 15,4" MT34 Turion" ?
Bitte helfen :
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,492.0.html

Klaus Hinum

MT32 und MT34 sind nur Prozessornamen für den verwendeten Turion. D.h. Alb verbaut jetzt wahrscheinlich schon nen schnelleren Turion. Siehe auch Prozessorvergleich wg Taktrate und Codename
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Prozessoren.464.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chomps

Hallo, ich habe seit einiger Zwei den M 635 und bin echt zufrieden, nach dem Biosupdate funktioniert auch die Speichertaktung.

Habe aber mal eine frage zur IR-Schnittstelle. Wie kann ich die benutzen. was kann ich damit machen. Hatte keine fernbedienung dabei.

Wenn irgendwer eine Idee hat wäre klasse.

Klaus Hinum

standardanwendung, mit dem handy verbinden und kontakte sichern, das handy als modem nehmen, ...
bzw mit dem pda verbinden. es gibt auch ein projekt (frag mich jetzt nicht wie es heisst, eher google) wo man dann eine fernbedienung anbinden und programmieren kann.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chomps

Hallo, danke für die promte Antwort, aber angeblich ist die IR-Schnittstelle nur für eine Fernbedienung geeignet, wie kann ich damit ein Handy verbinden, die Schnittstelle erscheint auch nicht in der Systemsteuerung noch kann ich sie irgendwie ansprechen. Gilbt es einen Treiber???

Grüsse Christian

Klaus Hinum

hmmm ir schnittstelle nur für eine fernbedienung? hör ich zum ersten mal. wenn es keinen treiber für windows dafür gibt, dann wirst du ein problem haben. was sagt der hersteller?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Aelric

hallo ,

ich wollte gerade am wochenende die ATI Chipsatztreiber 8.19 für mein msi m 635 installieren doch ich bekomme jedes mal die meldung: Videotreiber nicht erkannt.

ich hab keine ahnung was ich da machen soll. eigentlich sollte man davon ausgehen das die treiber funktionieren wenn man sie von msi herunter lädt.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview