News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Johetan

Also ich hab das Notebook am 3.6.08 bestellt und am 11. ist es gekommen, mit Visa Card bezahlt, also keine reibereien mit der Bezahlung.
Die verarbeitung ist wie ich meine sehr gut!
Und die Power kann sich auch sehen lassen, Crysis läuft fast auf mittleren einstellungen unter DX10, sieht somit immer noch besser aus als mit meiner Desktop x1950xt.
(Mass Effect läuft unter "ultrahoch")
Vista ist wie viele behaupten auch kein Manko, einige Programme laufen (noch) nicht so zB Alkohol 120%, ansonsten gefallen die Vielen kleinen PLugins und es ist ebenso einfach zu bedienen wie XP, bloß das von "normalen" Usern genutzte Funktionen in den Vordergrund treten und die ganzen kleinen Tricks eher versteckt sind.
Das Dell Media direct ist nur für Filme brauchbar, wenn ihr Musik hören wollt, macht euer NB lieber an! (Das Programm ist schlecht strukturiert und reltiv lahm)
Zu den Anschlüssen, sind ausreichend und gut positioniert, stören also nicht beim Arbeiten.
Das einzige Manko das ich habe ist das meine Linke Hand immer gut warm wird!
Die blauen LED Knöpfe schauen super aus, und der Fingerprintreader arbeitet auch super!
(Zu der Lautstärke, es ist sehr leise!)
(Zum Display, dass WXGA+ Display ist top, verspiegelt so gut wie garnicht)
Ich bin alles in allem zufrieden und es ist ein schönes gerät für einen Passenden Preis!
(Meine Config:
C2D T8300 @ 2,4 gHz
4Gb DDR2 667mhz Ram
250 GB festplatte
1400 x 900 px
ohne UMTS
Preis 999,01 €)

Carsten

mal ne doofe frage

das xps hat ja nen ''Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW''
kann man damit auch cd's / dvd's brennen ?  ::) ::)

madMufflon

Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit den Displays aus? ich mein jetzt nicht den grainy effekt sondern die von euch angesprochenen  Probleme bezüglich spiegelnd und kontrast. Gibts da erfahrungen mit den anderen Displays (also nicht mit dem Standartdisplay) ? oder hat dell das mittlerweile beseitigt?

USL

@ Johetan
Und welchen Lieferterin hatte dir DELL gesagt?

nordcore

@carsten

Ne echt mega doofe Frage ;) Wenn du ne Salamit brennst kannst du anschliessend auch BlueRayDiscs brennen, cool oder?

@MadMufflon

Probleme mit spiegelnd und Kontrast? Mein Display spiegelt (hab ich aber kein Problem mit) und hat nen super Kontrast, ergo: Ich bin vollstens zufrieden mit meinem (LG) ... Was die heute verbauen weiss ich aber nicht ...

lg, nordcore

gast

Hallo weiß jemand wann der neue XPS raus kommt?

Gibt es derzeit einen 10% Gutschein

Samis

Bei den Studio Notebooks hat sich mal wieder gezeigt dass man wirklich konkrete Infos bei Dell erst bekommt wenn man es schon bestellen kann. Frühestens dürfte Mitte Juli was kommen, es gibt aber auch Gerüchte dass die XPS Reihe eingestellt würde, macht aber in meinen Augen keinen Sinn.

Ich persönlich vermute mal dass neue XPS Modelle erst August/September raus kommen werden, wir werden sehen.

Bis zum 25.06. gab es einen 5% Gutschein, die letzten tage gab es Aktionstage bei denen auch das XPS 1530 günstiger war.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

CVD

Z.Zt. gibts den 9 zellen Akku umsonst. Als ich Anfang Juni bestellt hab, kostete der noch 140€

Hakaisha

Wer hat das gesagt das der XPS 1530 abgesetzt wird oder durch eine neue reihe erstetzt wird. Das ist nähmlich schei*** da ich mir anfang September denn 1530 kaufen wollte.

Samis

Quote from: Hakaisha on July 01, 2008, 12:15:45
Wer hat das gesagt das der XPS 1530 abgesetzt wird oder durch eine neue reihe erstetzt wird. Das ist nähmlich schei*** da ich mir anfang September denn 1530 kaufen wollte.

Newsmeldungen vieler verschiedener Seiten, war nicht einmal in allen Artikeln ersichtlich dass es sich um Spekulationen handelt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

War doch klar, dass bei der kurzlebigkeit von NBs auf dem Markt sich etwas tun wird also im Herbst... kann man doch nicht sicher davon ausgehen, dass die NBs noch unverändert auf dem Markt sind. Es sind neue Grakas raus, Centrino2 steht mehr oder weniger vor der Tür...! Nichts spricht gegen das Book aber früher oder später kommt etwas neues und das wird auch wieder abgelöst. Wem das zu schnell geht muß sich einen PC kaufen, den kann er eine gewisse Zeit durch Upgraden auf dem aktuellen Stand halten.  ???
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Hakaisha

Aber der XPS 1530 ist doch noch garnicht so lange aufem Markt oder irre ich mich?

Pit-69

Dell XPS M1530 86% Test Dell XPS M1530 Notebook Test
16.12.2007

Das ist das Datum des älteren von 2 Tests!
Neuerscheinung ist es zumindest keine!   ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

DaDaKa

Hallo!
Ich verfolge den Thread schon ein wenig, und hab mir gedacht, ich stell auch mal meine Fragen ;)
Ich habe vor, mit einen XPS zu kaufen, bin mir aber in einigen Dingen noch nicht so ganz sicher... bzw hab einfach Fragen ^^ Vielleicht weiss ja jemand von euch ne gute Antwort ;)

(1) Ich würde gerne das rote Gehäuse haben. Nur gibt es dies ja nur im Zusammenhang mit (product)RED. Dort erhalte ich aber nur eine deutlich schlechtere Hardware, und es kostet unverschämt viel mehr Geld.
Daher die Frage: Weiss jemand, ob es möglich ist, auch das rote Gehäuse dort zu bekommen, wenn man dan "normalen" XPS bestellt? Bzw hat das jemand gemacht?

(2) Der 9 Zellen Akku kostet in der Zusammenstellung momentan ja genausoviel wie der 6 Zellen Akku... Wie viel größer ist der denn als der 6 Zellen Akku? Ich hab gelesen, dass der nicht nach hinten raussteht, sondern nach unten... wieviel höher liegt der Laptop denn dann?

(3) Kann man sich bei Dell keinen 9 Zellen Akku einzeln kaufen? Den 6 Zellen Akku find ich für 175 € - aber den anderen find ich leider überhaupt nicht...

Danke für eventuelle Antworten ;)

PS: 5% oder 10% Gutscheine scheints momentan auch nicht zu geben, oder?

Samis

Das mit den Konfigurationsmöglichkeiten ändert sich ständig, am Telefon kannst du ein product red bestimmt in deiner Wunschkonfiguration bekommen. Es empfiehlt sich eh per Telefon zu bestellen da man eventuell noch einen kleinen Rabatt oder ein gratis Extra rausholen kann.

Den 9-cell Akku kann man auch nachbestellen, im Internet sind nicht immer alle Möglichkeiten aufgeführt, möglich dass sie nicht viele auf Lager haben und sie deshalb im Moment nur die neuen Notebooks damit bestücken als sie einzeln zu verkaufen. Am Telefon vermutlich auch alleine zu bekommen. Die Preise für Akkus sind immer noch recht hoch wegen dem Akkuwerk Brand im Frühjahr:

Der Brand bei LG Chem und seine Folgen

Engpass bei Notebook Akkus sollte im 3 Quartal beendet sein

Gutscheine gibt's vielleicht am Mittwoch wieder, jetzt waren erst Aktionstage, den 10% Gutschein gab's jetzt glaube ich schon 3 Wochen nicht mehr.

Wegen dem 9-cell Akku, bin auch erst nach einer Weile fündig geworden:

(http://img248.imageshack.us/img248/1504/10012008123bq4.jpg)

(http://www.cooltoyzph.com/img/library/XPS%20M1530%20-%20Cover%20+%20Drive%20+%209-Cell.jpg)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview