News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

nordcore

Guten Abend,

nochmal eine kurze Frage, könnt ihr mir vielleicht schnell mitteilen, welches Ladekabel bzw. Netzteil zu dem M1530 mitgeliefert wurde? PA-12 Family oder PA-10 Family? Ich meine aber nicht das 3-polige Netzteil, sondern das Standard ...

Was steht hinten drauf, wieviel Ampere (??) bzw. welche Ladestärke (?) es hat?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ;)
lg, nordcore

KK

Habe mir am Samstag das ProductRed bestellt.
Config:
Core2duo 2,4
4 GB Ram
320 GB Festplatte
Display 1680x1050

Problem dabei ist, dass man dieses jetzt nicht mehr auswählen kann (bei den normalen xps 1530) und ich jetzt ein mulmiges Gefühl habe

Des weiteren habe ich es per EC-Karte bezahlt (Lastschrift), abgebucht ist schon, stecke aber immernoch in Phase 1, voraussichtliches Lieferdatum am oder vor dem 5.6.2008 :(

mal schaun was das wird

KK

Das Display ist gemeint, das ist nicht mehr verfügbar/auswählbar im onlineshop

(sry, kann nicht editieren, wenns ein admin machen würde wärs toll, danke)

Peter vom Mond

Wollte mal fragen ob schon jemand bei Dell deutschland nach dem LED Display gefragt hat das es in den USA bereits gibt?

KK

Nach meinen Infos gibt es das LED-Display bisher nur in den USA

und in anderen Foren habe ich gelsen, das wird die nächste Zeit auch so bleiben, aber was Dell genau macht, weiß keiner...

Samis

@KK: Wiso hast du da ein mulmiges Gefühl? Die einzelnen Komponenten wechseln auf der Homepage schon fast täglich, sind aber in aller Regel per Telefon immer noch konfigurierbar. Zur Zeit ist die Lieferzeit für die XPS 1530er recht überschaubar, kann gut sein dass es nur eine gute Woche dauert.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lustiger Lurch

@Samis :

Sag mal, der T9300 verballert doch mehr Strom als der T8100 oder ?
Ich meine, wenn man das NB nur zum surfen und gel. zum zoggen (naja, was man mit ner 8600 GT noch so zoggen kann) nimmt, dann reicht doch der T8100 dicke oder ?

Gruß Micha

Samis

Eine T5xxx CPU reicht zum Spielen völlig aus, die Grafikkarte ist hier der Flaschenhals, nicht die CPU. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

KK

Ich habe mal vor, auf das Notebook Debian zu installieren, die frage ist nur, welche Partition kann man da löschen
In anderen Foren wurde das schon diskutiert aber die aussagen sind widersprüchlig.
Vist würd ich gern drauf lassen, weil man doch auch Programme (und Spiele) hat, die nur unter Windows laufen und die 3D-Beschleunigungen von Virtuellen Maschinen noch nicht so toll ist.
Zudem die Media Direkt oder so, mit der man Filme etc schaut.

Partition 3 und 4 sind angeblich "recovery" und 110 MB Diagnose, wobei manche auch glauben des is ne Bioserweiterung oder dient für die die Sondertasten.
(klingt aus meiner Sicht unlogisch)

Recovery wäre angeblich auch mit den beiliegenden CDs/CVDs was auch immer durchführbar, also vermutlich löschbar.
Diese 110MB, braucht man die auch?

Und soll ich die Verkleinerung der Platte (auf ca 60-80GB) wirklich mit dem vistainternen Tool machen?
Gparted scheint nicht zu gehen, da Vista die Dinge anders handhabt (was genau, weiß ich auch nicht).
Ich hab zwar noch Zeit, aber wollte das vorher mal geklärt haben.
Bei meinem Inspiron 9300 mit XP war das alles so einfach...

Viele Grüße

PS: immernoch Phase 1 (seit 27.4.)

Lustiger Lurch

Quote from: Samis on May 04, 2008, 11:19:24
Eine T5xxx CPU reicht zum Spielen völlig aus, die Grafikkarte ist hier der Flaschenhals, nicht die CPU. ;)

Ne, mir gehts nur darum, dass ich nen NB will, was wenig Strom verbraucht und leise ist.
Und wo man ab und zu mit der 8600 ein Spielchen daddeln kann.

Peter vom Mond

Kann mir einer sagen warum der 9 akku als aufpreis 142€ kostet und wenn ich bei Zugehör schaue ist er nur 85€ teurer da kann doch was nicht stimmen oder?

nordcore

Alos bei mir kost dat Ding ca. 260,- ... Sicher, dass du den für den M1530 erwischt hast?^^

accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=451-10529

Samis

Das mit den 85.- Euro stimmt mit Sicherheit nicht, die Dell Akkus sind recht teuer, vor allem zur Zeit:

Der Brand bei LG Chem und seine Folgen

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nbak&sort=artikel&bpmax=&asuch=xps+1530&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

108.- /195.- € ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Peter vom Mond

Wenn ich das M1530 kaufe und dann den 9 zellen Akku wähle zahle ich 140€ drauf schau ich mir die Akkus aber einzeln an im Zubehör kostet der 6 Zellenakku 174 und der 9 Zellenakku 260 macht einen Unterschied von 86€. Wenn ich ein Notebook kaufe zahl ich aber 140€ Aufpreis.

Das meinte ich.    ;)


LG s Peterle

Gast

Komisch, der bessere Akku ist pltözlich sau teuer, vor kurzem waren es noch 30€ Aufpreis!?!

Hat jemand zufällig einen aktuell funktionierenden Gutschein? Der zuletzt gepostete ist angeblich noch günstig, wird aber scheinbar nicht mehr akzeptiert :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview