News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Alex_XPS1530

Moin, Moin!

Habe kurz vor meinem Bestellentschluss nun auch die neuen Auswahlmöglichkieten gesehen. Kein white-LED aber andere AUflösungen und wsxga+ (das plus ist neu).

MEine Frage: ISt das +-Display auch heller oder nur die Auflösung besser. Hotline sagt, dass es acuh heller sei. Technisch kann ich das ber nicht nachollziehen.
Die Helligkeit des Displays ist für mich derzeit noch das einzige Bestellhindernis.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen? Bei notebookjournal.de gibt es ein Tes-Update zum 1530 mit früher 1280*.. und jetzt das +-Display mit 1440*... . HIer wird ausdrücklich die Verbesserung des Displays hervorgehoben.

Alex

Gast

Hallo!

Erst mal Lob ans Forum! Hab mir am 28. März auch ein XPS mit T8300 und 1440 Display bestellt. Jetzt soll es angeblich gestern versendet worden sein aber kann bei UPS leider keine Sendeverfolgung machen bzw. meine Daten werden nicht gefunden. Weiß jemand wie lange das im Schnitt dauert oder ob die immer noch aus Irland versenden?

Thx und Gruß an alle anderen Wartenden!
Seb

SuppaAndi

Dein Laptop kommt entweder aus Polen oder aus Irland.
UPS arbeitet scheinbar nur von Mo-Fr. Dein Statusbericht wird eventuell erst ab Montag verfügbar sein.

Wie auch immer, was ich sagen will: Kein Grund zur Sorge! Ist alles völlig normal. Sollte so am Dienstag bei Dir sein!

Peter vom Mond

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das Notebook mit blueray laufwerk hat und wenn ja kann man es an seinen LCD Fernseher via HDMI wie einen DVD Player anschließen?

Vielen Dank im Vorraus

LG s Peterle  ;D

Hans H.

Hy,

vielleicht kann es ja jemand brauchen:

Quote
Gutscheincode: ZVTZT3$CD6Q83M
Mindestbestellwert: 999 Euro. Gültig bis 11. Mai 2008

Quelle: 2dump.com/2008/04/17/dell-10-prozent-rabatt-auf-alle-notebooks-und-desktop-7/

Gruß

goekhan

Hi.
Ich möchte mir ebenfalls ein  Dell XPS 1530 Notebook  zulegen. Nur möchte ich eins in "Alpinweiß" wie bei den Insperion Notebooks. Besteht die Möglichkeit, dass die Farbe irgendwann mal zur Auswahl steht?

Und noch eine Frage zahlt es sich aus das Notebook in Full HD 1920x1020 Auflösung zu bestellen?
Wie ist die Helligkeit, Auslechtung, Kontrast, Bild etc. in der Ausstattungsvariante, gibt's test dazu?

danke schon mal für die Antworten!

Peter vom Mond

Quote from: Hans H. on April 21, 2008, 17:19:30
Hy,

vielleicht kann es ja jemand brauchen:

Quote
Gutscheincode: ZVTZT3$CD6Q83M
Mindestbestellwert: 999 Euro. Gültig bis 11. Mai 2008

Quelle: 2dump.com/2008/04/17/dell-10-prozent-rabatt-auf-alle-notebooks-und-desktop-7/

Gruß

Der Gutschein ist nur für Zubehör ! ! ! ........leider   :'(

alex1530

zwar hat keiner auf meine Frage geantwortet :-[, aber hier für interessierte:

ein funktionierender 10% Gutschein:
BGS60NVZ06SQB?

;)

Phil123

Hallo,
weiß jemand wie derzeit die qualitätssituation bei den displays ist? ich habe bei meinem m1530 ein wxga+ von lg drin.
leider pfeift es wenn ich die helligkeit runterregle und ich überlege, og ich es reklamieren soll.
allerdings ist das display von seinen sonstigen eigenschaften sehr gut und ich wäre sehr betrübt, wenn ich im austausch eines ohne pfeifen aber dafür mit grainy oder schlechter ausleuchtung und so bekäme. :'(
das wäre das größere übel.

Samis

http://www.xps-forum.de

Hier wurde das Thema schon diskutiert, wenn du es hier nicht findest... ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Tim Wieschalla

Vielen Dank für die geposteten Gutscheine!
Dadurch wird Dell Preis/Leisungstechnisch wirklich interessant!

mfg

Martin-123

Sagt mal, ist bei diesen Gutscheinseiten wirklich kein Haken dabei?
Wie kommen die denn zu den Gutscheinen??
Da kann man sich ja wirklich ein paar Hundert € sparen, wenn das seriös ist.

lg Martin

Samis

Quote from: Martin-123 on April 26, 2008, 13:21:05
Wie kommen die denn zu den Gutscheinen??

Newsletter bestellen. Man bekommt immer mal wieder einen 10% Gutschein zugeschickt, gelten meist nur wenige Tage, hab Anfang der Woche einen bekommen, gilt glaube ich noch bis heute.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lustiger Lurch

#1243
Quote from: Lilo_1 on April 12, 2008, 22:47:27
Hallo!

Ich möchte mir nächste Woche das XPS 1530 bestellen.
Ist es besser dies über den "Privatenanwender" oder über "Klein und mittelständische Unternehmen" zu machen? Bei welchem kann ich den besseren Preis erzielen? Welchen Vorteil hat welches?

Lg Lilo

Mir ist heute ein netter Dell Flyer ins Haus geflattert für kleine + mittelständische Unternehmen ( mein Vater ist Selbstständig):

Da kann man ein Dell Vostro 1510 mit
-T5670 (2x1,8GHz)
-2GB Ram
-160 Platte
-15,4 WXGA
+Vista
-8xDVD+/- RW
und ne 8600M GT Graka  

für 399 ohne Märchensteuer bestellen (475 mit) + 78 Euro Versand.

Das selbe Model mit 2x2 GHZ + 3MB Speicher kostet 558 Euro inkl. Märchensteuer (469 ohne).

Sagt mal, die Graka, ist das die richtige 8600 GT die auch im 1530 verbaut ist ???[/b],
weil auf der Dell Seite gibt es für das NB nur die 8400 !!!
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=anavml

Gast

Sehe ich das richtig: Man kann den ADAC Bonus nicht mit den anderen 10% Gutscheinen kombinieren? In meiner Konfiguration wirft er immer jeweils den anderen Gutschein raus  :(

Und wegen der Farbauswahl: Wo wähle ich denn überhaupt die Farbe bzw. welche Farbe gibt es? Ich sehe nur die Felder bei der Megapixel Kamera, allerdings weiß man nicht worauf es sich bezieht und "Rot" gibt es dort garnicht?!?

Wie sehen eigentlich momentan die Lieferzeiten aus, denn ich bräuchte das Teil recht bald. 4 Wochen wären schon das Maximum.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview