News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

dibadibadu


lohnt sich eigentlich die mehrausgabe für eine wsxga auflösung?
liegt der unterschied nur in der auflösung, oder wurde auch im breich blickwinkel etwas verbessert.

MagsCrabs

Quote from: Goreine on April 06, 2008, 17:11:46
hab ein kleines Problem,

mit meinem xps ist das Internet erheblich langsammer.
Habe jetzt vista ultimate und vorher xp auf nem ibm t40.
Auf dem T40 hatte ich, wenn ich einen Internetspeedtest gemacht habe immer eine dsl 4000 Leitung angezeigt. Mit dem xps habe ich nur ne 2000 Leitung bei dem gleichen Portal. Router und Provider sind gleich geblieben, wie kann es also zu diesem Leistungsabfall kommen. Seiten brauchen jetzt zum Teil ca. 5-10 Sekunden bis diese vollständig geladen sind. Früher wars vielleicht 1 sec.

Kann man an den Einstellungen im PC selbst irgendwas ändern, damit das Internet wieder schneller läuft???

Hallo Goreine,

also ich glaube nicht das dieser Leistunseinbruch etwas mit dem XPS zu tun hat. Hast du das T40 aktuell noch zur Hand? Wenn ja probier das bitte heute nochmal mit diesem Notebook aus. Ich vermute stark das dir dein Internetanbieter die Leitung auf 2000 Limitiert hat.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Goreine

nein den T40 hab ich nicht mehr zur hand, verkauft.
Warum sollte der Internetanbieter die Leitung limitieren. Habe eine Flatrate, mache aber eigentlich nur research und lade echt kaum was runter. Was für einen Vorteil hat ish(mein Provider) davon.
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

MagsCrabs

Hallo Goreine,

wohnst du in einem Ländlichen Gebiet oder in der Stadt? Meist versorgt ein DSL Knoten mehrere Haushalte. Wenn du nun in einem Knoten knappen Gebiet wohnst dann kann dein Provider oder der Betreiber des Knoten (meist die Telekom) mit der bei dir eingesparten Bandbreite schon wieder einen weiteren Kunden mit DSL versorgen. Am Land ist das besonders oft der Fall.
Ach ja mit dem kleinen Zusatz "bis zu" in deinem DSL Vertrag sichert sich dein Anbieter in diese Richtung ab. (Machen aber alle) Ich habe bei mir zum Beispiel bis zu 16.000 drin stehen real habe ich 6000 das aber Konstant.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

f.meira6

hi es gibt wieder n neuen gutschein
VDBPD3L0S7HGBM

Goreine

Wohne in der düsseldorfer Innenstadt und mein Internet kommt aus der Fernsehbuchse, wie praktisch  ;)

Habs nochmal ausprobiert und jetzt schwankt es zwischen 2000 und 3000 Leitung. Kann die Einstellung am PC falsch sein. Habe die Standart Einstellungen von Windows und mich einfach eingewählt in mein Netz?
Danke für die Mühe
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

MagsCrabs

Hallo Goreine,

mit Internet aus der TV Buchse kenne ich mich leider nicht aus. Zu den Windows einstellungen kann ich dir ohne sie zu kennen auch nichts viel sagen. Am besten machst du mal nen Thread in technischen Fragen auf und postest dort deine Einstellungen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

SB

Hallo,

der 9-Zellen-Akku kostet jetzt 142.-€ (statt 30.- wie im Test erwähnt).

Gruß
SB

Mans

Hallo,

das ist schon wieder billiger.

Vor 1-2 Wochen hat er noch 160€ gekostet. Liegt an einem Brand beim Zulieferer...

MfG
Mans

Lilo_1

Hallo!

Ich möchte mir nächste Woche das XPS 1530 bestellen.
Ist es besser dies über den "Privatenanwender" oder über "Klein und mittelständische Unternehmen" zu machen? Bei welchem kann ich den besseren Preis erzielen? Welchen Vorteil hat welches?

Lg Lilo

Lustiger Lurch

Falls noch keiner auf die Info aufmerksam gemacht hat bin ich mal so frei:

Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display11. April 2008, 20:33  

Versandhändler Dell hat für sein 15,4-Zoll-Notebook XPS M1530 nun auch ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und eines mit HD-Auflösung im Angebot – beides gleichzeitig gibt es jedoch nicht. Bislang war das M1330 das einzige Notebook der XPS-Reihe, für das Dell optional eine LED-Hintergrundbeleuchtung anbot.

Die Auflösung des spiegelnden 15,4-Zoll-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung liegt bei 1440x900 Pixel, eine Version mit herkömmlicher CCFL-Beleuchtung ist jedoch weiterhin im Angebot. Ganz so günstig ist die modernere Beleuchtungstechnik allerdings nicht: Dell verlangt gegenüber dem Standardpanel 150 US-Dollar Aufpreis. Dafür muss man im Gegensatz zum XPS M1330 immerhin keine Einbußen bei der Webcamauflösung hinnehmen. Neu ist zudem das HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel, das für ,,nur" 100 US-Dollar Aufpreis erhältlich ist. Bislang können die neuen Displays nur bei Dell USA ausgewählt werden, ein Termin für Deutschland liegt uns noch nicht vor.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2008/april/dell_xps_m1530_led-_hd-display/

Bingo Ingo

... aber nicht für den deutschen Markt. Der Herr Schütz von Dell hat wohl schon Bescheid gesagt, dass es hier nicht verfügbar sein wird. Naja, die Gerüchteküche brodelt weiter.

Hilfe

Hallo
ich möchte auch ein xps 1530 kaufen
weiss aber nicht ob ich den "Privatanwender" oder den "Klein und mittelständische Unternehmen"
kaufen soll
?

Samis

Wenn du das Notebook für den privaten Gebrauch nutzen willst musst du als 'Privatanwender' kaufen, die andere Option ist für Firmen die die Produkte geschäftlich nutzen und keine Mehrwertsteuer dafür zahlen müssen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

twister

totaler quatsch. wenn du meinst bei den geschäftskunden für mittelständische und kleine unternehmen ist deine auswahl guenstiger kannst du ohne bedenken dort bestellen. Mehrwertsteuer zahlst du so oder so.
Alles andere wäre steuerhinterziehung :-)
Du hast halt den vorteil wenn du eine firma hast, dass du die Märchensteuer absetzen kannst über 3 Jahre, nicht mehr und nicht weniger.
Dell interessiert es ueberhaupt nicht wenn du online bestellst erst recht nicht.

Hoffe dir konnte das helfen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview