News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Bounder

so habe grade 2 neue angebote von dell bekommen mit jeweils schlechteren prozessoren,aber ansonsten mit den selben sachen wie oben.

einmal mit dem CORE 2 DUO T5750 2.00GHz,667,2M..das kostet dann 998,99 €
und einmal mit dem CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800MHz,2M..das kostet dann 929,01 €

was mich wundert ist, dass der T7250 besser(?!) ist&zugleich billiger ist.
kann mir das mal einer erklären?

mfg
bounder

Lustiger Lurch

Normalerweise kann der Dell Mann dir 10% Rabatt auf denn Preis vom NB geben.
Bei mir war es ja genau so. Erst nur 6%, dann ging er auf 10%.
Nur sein Pech das er sich auf meine 2 Mails nicht gemeldet hat.
Ich wollte auch noch mal das Angebot umstellen.
So wird halt nix mit dem 1530 kauf innerhalb von den vorgegebenen 2 Wochen von Dell. Hehe, ich komme bestimmt dann auf die rote Liste ;)


Ich frag mich gerade, wozu man einen T9300 oder 9500 CPU braucht. Die Graka ist doch eh zu schwach um da noch was mit den CPU´s raus zu holen.

Oder wie seht ihr das ???


Gruß

gast

ich schwanke auch noch zwischen dem t8300 (3mb cache) und dem t9300 (6mb cache)

was bringt mir ein größerer cache überhaupt?

was ich aber krass finde ist der preis unterschied zwischen:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) [zuzgl. 150,00 € oder 5 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9500 (2.60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) [zuzgl. 520,00 € oder 17 €/monat1]

370€ für 100MHZ mehr?????

meme

hallo.

folgendes problem:

habe mir das XPS 1530 als desktop replacement geholt. läuft auch alles gottseidank wunderbar, nur wenns um externen monitor geht, habe ich so meine schwierigkeiten:

besitze einen HP w2207 22" TFT. dieser hat vga und dvi anschlussmöglichkeiten. das xps 15030 bekanntermaßen ja vga & hdmi.
nun  habe ich zuerst einmal über vga eine verbindung probiert. bild ist unscharf und verschwommen, kontrast etwas übertrieben. flimmert ein wenig, aber okay ist ja auch nur vga..
habe mir dann ein hdmi -> dvi kabel besorgt (glaube jedenfalls es ist mehr kabel als adapter, 20cm langes kabel, auf der einen seite ein HDMI-out, andere seite ein doppelblock mit einem HDMI-in sowie DVI-in.
gesagt getan, kabel an laptop und widescreen TFT angeschlossen. kein flimmern mehr, dennoch stimmen auch bei dieser geräteverbindung die restlichen kritikpunkte mit denen bei vga überein, also unschärfe, verschwommenheit und zu grelle farben.

dem ganzen kann man auch nicht mit den monitoreinstellungen wie helligkeit oder kontrast entgegenwirken. hatte zwar bisher keine erfahrungen mit dieser thematik, aber kann mir das nicht erklären. mein xps laptop hat einen screen mit 1680x1050 auflösung, und dort sieht natürlich alles top aus. native auflösung des externen TFTs sollte eigentlich auch 1680x1050 sein und daher verstehe ich diese abweichungen nicht. zumal wenn ich meinen alten desktop pc an den TFT anschließe, welcher bisher auch immer unter 1680x1050 sauber lief, ich nie etwas daran auszusetzen hatte.

in den vista/nvidia anzeigeeinstellungen kann ich zwar einstellen als was der 2. monitor fungieren soll (clone, erweiterung des bildes), jedoch kann ich nichts weiter für den w2207 TFT einstellen.


HP treiber sind auf dem laptop installiert. die 8600M GT läuft mit der vorinstallierten forceware von dell.


übersehe ich was? ist das einfach so? oder sollte eigentlich das bild bei digitaler übertragung einwandfrei sein?

Goreine

hab das Ding jetzt seit einem Monat und muss es einfach mal sagen:


GEIL GEIL GEIL ;D

Ist so ein Hammergeiles Notebook, musste ich einfach mal raushauen damit die Besucher nicht denken das es nur Probleme mit dem 1530 gibt.

so, bitte back to topic...
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Iggipop

Kann ich nur bestätigen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

gast

ich schwanke auch noch zwischen dem t8300 (3mb cache) und dem t9300 (6mb cache)

was bringt mir ein größerer cache überhaupt?

was ich aber krass finde ist der preis unterschied zwischen:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) [zuzgl. 150,00 € oder 5 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9500 (2.60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) [zuzgl. 520,00 € oder 17 €/monat1]

370€ für 100MHZ mehr?Huh?

Lustiger Lurch

Quelle: http://www.notebookjournal.de/news/883/1
Zitat: Preis-Aktion bei Dell

Dell sorgt momentan für Frühlings-Stimmung bei Schnäppchenjägern. Der Direktversender erlässt bei einigen Notebooks bis zum 09.04. die Versandkosten. Zeitgleich gibt es Rabatte von 20 bis 250 Euro auf viele Modelle.

Zusätzlich gelten bis zum 03.04. noch Rabatt-Codes. Mit QR1136F971L52J lassen sich noch einmal fünf Prozent bei einem Kaufpreis unter 1000 Euro sparen. Darüber verspricht der Gutschein-Code T5XJX$BH03L31V gar zehn Prozent Preis-Abschlag. Sie müssen bei der Bestellung eingegeben werden.

Wer schnell zugreift, bekommt beim XPS M1530 eine riesige Ausstattung für
weniger als 1000 Euro

Durch die Kombination aller Aktionen kommt beispielsweise ein XPS-M1530-N04X5307 für nur 908 Euro ins Haus.

Im Notebook rechnet dabei ein kraftvoller Intel-Core-2-Duo T8100. Die Speicher-Ausstattung ist mit satten drei GByte sehr üppig, die Festplatte fasst 320 GByte. Der Grafik-Chip GeForce-Go 8600M-GT von NVidia wird auch mit aktuellen Spielen fertig.

Diese Ausstattung ist momentan im Preisbereich unter 1000 Euro kaum zu schlagen.

nordcore

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
   
      
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [zuzgl. 166,60 € oder 5 €/monat1]
   Zuverlässige Stromversorgung bedeutet verlässliche Leistung auf Geschäftsreisen und im Urlaub

Dafür scheint Dell ja nen Hammer Aufschlag für den 9 Zellen-Akku zu verlangen?! o.O
Der Preis war vorher garantiert nicht so hoch ...

Goreine

Quote from: nordcore on March 31, 2008, 18:16:56
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
   
      
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [zuzgl. 166,60 € oder 5 €/monat1]
   Zuverlässige Stromversorgung bedeutet verlässliche Leistung auf Geschäftsreisen und im Urlaub

Dafür scheint Dell ja nen Hammer Aufschlag für den 9 Zellen-Akku zu verlangen?! o.O
Der Preis war vorher garantiert nicht so hoch ...


vorher wahren es 30,-

wenn du telefoisch bestellst, bekommst du diesen aber vielleicht umsonst...
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Robi

Also ich wollte heute das XPS bestellen und hatte eine ganz üble Verkäuferin an der Leitung. Im Endeffekt war Ihr Angebotspreis teurer als wenn ich mit allen Gutschriften übers Netz gekauft hätte. Und irgendeine Art von Rabatt, z.b. die größeren Akkus...da war noch nicht mal dran zu denken. Hat irgendjemand eine Ahnung wie man den Kundenberater wechseln kann? Und das Thema mit den Displays, also gleich von Anfang den LG...auch keine Chance...sie meinte auch wenn ich mich nicht für die teure Versicherung entscheide dann würde auch kein Techniker kommen um gegebenenfalls das Display auszutauschen, ist das so? Hat da noch jemand Erfahrungen?

Samis

Die Akkupreise haben bei Dell angezogen, muss wohl an dem Brand in einer Akku Fabrik liegen. Letzte Woche haben die 9-cell Akkus beim Zubehör noch knapp 190.- Euros gekostet, jetzt 250.- :-X

Sehr merkwürdig dass der Preis höher ist, bei bestimmten Rabattaktionen scheinen die Berater aber auch kaum noch Verhandlungsspielraum zu haben, mir kommt es fast so vor als ob es einen fixen Preis gibt unter den sie nicht dürfen. Für den Kunden ist es immer sehr undurchschaubar da ständig wechselnde Rabattaktionen und mehrere aufs Mal sind... Transparenz ist etwas anderes.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast_123

Hallo!

Hab mich jetzt wirklich hier viel gelesen. Was mich aber am meisten "geschockt" hat, waren die ziemlich unterschiedlichen Preise. V.a. ich habe heute mein Notebook bestellt und musste jetzt sehen, dass bereits vor einem halben Monat der M1530 mit der gleichen Konfiguration nur mit 320er Platte statt 250 und nem 2.6 GHz Prozessor statt meiner 2.0 GHz nur 50€ mehr gekostet hat.
Leider bin ich anscheinend zu spät auf dieses Forum gestoßen!

Hab ich nachträglich noch eine Möglichkeit in die Produktion einzugreifen bzw. meine Beraterin nochmal anzurufen und darauf hinzuweisen - um so evtl. noch bessere Komponenten zu bekommen? Geld ist ja noch nicht angekommen (Vorkasse).

Danke euch schon mal!

Samis

Bei Dell musst du den Auftrag stornieren und neu bestellen, ist nur die Frage wie lange die sowas mitmachen, irgendwann lassen die dich nicht mehr bestellen. Der Preisverfall bei spielefähigen Notebooks ist schlimmer als bei Autos im ersten Jahr, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Bis die nächste Bestellung bei dir ist wird der Preis vermutlich schon wieder gesunken sein. ;) Das andere sind die wechselnden Rabattaktionen, hier sind ständig Preissprünge nach oben und nach unten bei Dell zu beobachten, mal ist die eine Komponente etwas günstiger, dafür zahlt man dann für den Support mehr oder andersrum.... das ändert sich fast täglich. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lustiger Lurch

Das mit dem Preis ist echt heftig. z.B. der neue Dell 24 Zoll TFT. Im Angebot mal für 597, dann für 680 und dann ne Woche oder 2 später bekommste denn wieder für 637 Euro.
Rauf und hoch und runter :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview