News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

dali

wo finde ich am 1530 eigentlich den knopf um die cd wieder auszuwerfen, kann doch nicht sein dass das nur ueber "auswerfen" beim cd icon geht???!!!

MagsCrabs

Hallo,

der erste Touch intensive Knop neben dem ein und ausschalter. Da ist ein Pfeil der auf das Display zeigt mit nem strich drunter. Wenn du da drauf drückst kommt die CD wieder raus.  ;D

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

chrfranr7

noch etwas bezüglich des displays!

hier wurde ja geschrieben, dass dell die displays von verschiedenen herstellern einbaut!

bei meiner bestellung sagte mir die beraterin dann allerdings, dass nur die "besten" von lg verbautr werden, da es bei den anderen displays zu viele reklamationen gab!


nordcore

Tja, so heisst es heute. Zu Anfang sah das noch ganz anders aus und Dell lernt anscheinend aus wahrscheinlich zich Reklamationen ;)

Thoralf

Hallo,
hat jemand schon mal das SP 1 installiert?
Ich hatte Probleme mit Zone Alarm... hatte ich daraufhin deinstalliert.

Dann waren aber meine Netzwerkgeräte (LAN und WLAN) weg und ließen sich auch nicht mehr installieren.

Lag das jetzt an Zone Alarm?
Oder habt ihr das gleiche Problem?

In jedem Fall Zone Alarm vorher deinstallieren, wenn ihr SP 1 aufspielen wollt ;-)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

J.Krämer

Hi,

Ich hatte Zone Alarm vor Installation vom SP1 nicht deinstalliert.
Allerdings wurde mir gestern nach dem Starten von Vista ein Update in Bezug auf die Software von Zone Alarm angeboten. Update wurde automatisch installiert und ich habe bisher (auch vorher) noch keine Probleme festgestellt.

gruß

Lustiger Lurch

Nachdem ich meinen 1710 verkauft hatte rief ich auch mal bei Dell an um mir ein Angebot für einen 1530 machen zu lassen.
Ich will nur nen Lappi zum Internet surfen und halt HDMI ausgang weil ich mit dem Gedanken spiele, mir noch den neuen Dell 24 TFT zu gönnen.

Na ja, auf jeden Fall gab es den Verkäufer damals von meinem 1710 nicht mehr und so nahm ich vorlieb mit einem neuen verkäufer.
Laberrababer und man kam auf den Endpreis XY und ich meinte, dass dort doch bestimmt nich was im Preis zu machen sei. Er fragte mich dann, was ich mir denn so vorstelle. Ja, eine fiese Frage grins  ;D

Er schlug mir dann 6% Rabatt vor. Das war mir dann aber irgendwie zu wenig gewesen. Bissel rumgegrummelt das ich mir das dann noch mal gut überlegen müsste und schwups war er auf 10% Rabatt auf einmal gewesen. Aber nur wenn er mir das Angebot sofort schickt und ich innerhalb von 2 Wochen bestellen würde. Und er könnte mir die 10% auch nur heute geben. Jaja, so sind sie die Dell Mitarbeiter  ;D

Hab ihm heute aber noch mal ne Email geschickt weil ich was ändern will in der Konfig ( z.B. den T8300 einbauen ). Mal sehen was er zu mir meint. Falls er doof kommen sollte such ich mir nen anderen Mitarbeiter. Druck bekommen die bestimmt genug von Dell und deswegen immer schön freundlich sein zum Kunden  ;)

Am 26.03 laufen ja die Angebote aus. Bin mal gespannt was danach kommt !!! Vielleicht kann man die neuen ja dann in dem aktuellen Angebot mit einbauen ... hatte ich ja damals auch bei meinem 1710 so gemacht und fett gespart nachher  ;D

Gruss Micha

Lustiger Lurch

Ach so, noch was:

1) Hat jemand Bilder von folgenden Rucksäcken die man bei Dell bestellen kann ? Oder wo man Fotos sich anschauen kann?

Targus Campus Notebook-Rucksack XL
Nylonrucksack
Dicota-Rucksack

2) Kann man eigentlich den Dell Support ( 2 oder 3 Jahre ) nachträglich bestellen (hab keine Lust derzeit 199 Takken für den 3 jahres Service im Angebot dazu zu bezahlen ) ?




Samis

Oja, das verhandeln steht mir morgen auch noch bevor, nur ein anderes Notebook. ;D

Die Bilder zu den Teilen findest du unter 'Elektronik & Zubehör', teilweise sind die Bilder ganz gut um sich einen Eindruck zu machen... Dieses ist etwas klein....

(http://snpi.dell.com/sna/images/products/large/460-10219.jpg)

Das mit der Garantie später funktioniert, anscheinend schicken sie dir sogar vor Ablauf der Garantie ein Angebot dafür, die 3 für 2 Aktion ist aber auch nicht schlecht, später musst du wohl mehr dafür löhnen aber vielleicht gibt er dir das ja auch günstiger... ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ev

ich habe eine frage : könnte einer von euch mir bitte sagen welche softwaren etc. mit geliefert werden

Lustiger Lurch

Hab mich mal gerade bei den Dell Taschen so umgesehen. Ich denke mal der "Dell Rucksack" ist wohl die beste Wahl. Alternativ die Umhängetasche.
Hatte ja damals bei dem 1710 schon den Rucksack von Dell gehabt und der war sehr gut gewesen.
Die anderen Taschen kenn ich nicht.
Anbei ein paar Fotos:


Thoralf

Noch was zum SP1...

Also ich habe diesmal Zone Alarm vorher deinstalliert.

Jetzt habe ich das SP 1 drauf und habe bisher noch keine Probleme festgestellt.
Das heißt es scheinen alle Treiber zu funktionieren, auch der Audio Treiber.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf


Doc-Oc

Wollte mal nach den Maßen fragen, die finde ich bei dell nicht.
-vom xps m1530 und Inspiron 1720 wäre auch nicht schlecht. Kann mich noch nicht entscheiden.

Samis

Quote from: Doc-Oc on March 23, 2008, 22:34:10
Wollte mal nach den Maßen fragen, die finde ich bei dell nicht.
-vom xps m1530 und Inspiron 1720 wäre auch nicht schlecht. Kann mich noch nicht entscheiden.


Bei der Beschreibung gibt es noch 'Technische Daten'. Die Angaben sind von der Dell Website.

Inspiron 1720:

QuoteGewicht: ab 3,45 kg
Breite: 39,4 cm
Höhe: 3,9 cm vorn, 4,4 cm hinten
Tiefe: 29,3 cm

XPS 1530:
   
QuoteGewicht: Ab 2,62 kg
Breite: 357 mm
Höhe: 23,7 mm - 35,1 mm
Tiefe: 263 mm
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview