News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

hannes finke

also ich musste drauf zahlen..aber das hat sich durch den 10% gutschein wieder relativiert...ich hab den auch nich im shop bestellt sondern am telefon, da wurde er mir angeboten, obwohl er im shop noch nicht vorhanden war..den gutschein..mhh ich hab in google gesucht:)

jospan84

hallo,

habe folgendes Problem mit meinem 1530:

Nachdem ich Windwos XP und Media Direct exakt so installiert habe, wie von Dell vorgesehen, kommt nach dem Start von Media Direct die Fehlermeldung, dass BitLocker aktiviert ist und deshalb nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann.

Ich habe erfahren, dass man Media Direct und XP wohl doch irgendwie zusammen laufen lassen kann.. Kann mir da bitte jemand helfen?

Jo

ich wer sonst

Hätte Dell XP auf dem Notebook vorgesehen, würden sie auch Treiber dafür anbieten und man müsste sich die Treiber nicht mühsam zusammensuchen.

Gruß,
ich wer sonst

Underhill

hey! bin mal wieder da und hab ne frage:

und zwar das: "Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW"

kann das dual layer rohlinge brennen?

danke für die antwort!

Greetz

Henry

Doch, die Penryns kosten sehr wohl einen Aufpreis.
Jedenfalls einige. Ausnahme ist glaub ich nur der t7500 -> t8300

t7250 zu t8100 -> 60
t7250 zu t8300/t7500 -> 100
t7250 zu t9300 -> 210.

Kulik

Also das 1440x900 is ok und ich persönlichfinde die größe auf dem Diplay sehr gut!

nordcore

Heyho,

sagt mal, habt ihr schon einmal versucht ne DVD aufm Book anzuschauen? Also ich war gestern nicht all zu dolle begeistert, habs zuerst mit nem Programm versucht (Zoom Player), hatte allerding ein paar Probleme und bin dann wieder auf den MediaPlayer11 umgestiegen .. Naja, was ist mir auf gefallen, Lautstärke unten recht auf 100 und MediaPlayer auf volle Lautstärke bringt ja so gut wie nichts o.O Das Laufwerk war ziemlich laut, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn ich den Ton hätte lauter machen können. Hab versucht unter Systemeig. - Sound irgendwie was positives zu verstellen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Musik mit Winamp ist eigentlich relativ laut, aber so richtig dolle ist das nun auch wieder nicht. Ist das normal bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg, nordcore

Underhill

hat den niemand ne ahnung ob der normale "Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW"

dual layer rohlinge brennen kann? °°

Thoralf

--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Fabian_Urlaub

Hallo,

bei einigen ist es ja zu Lieferverzögerungen gekommen, aber es geht auch anders:

Ich hab mein XPS am 06.03.08 bestellt, vorrauss. Lieferdatum war der 28.03.08....aber meins wird am 17.03.08 da sein....

Ich kanns kaum erwarten..... ;D :D


Diebels74

Moin Leutz,

ich habe mich jetzt fast 3 Tage durch das Internet und diesen Fred hier gewühlt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich möchte die 250er Platte meines 1530 umpatitionieren und dabei komplett auf die Media Direct Partition verzichten, weil ich das eh nicht brauche. Jetzt hab ich aber unter anderem bei Euch hier gelesen, dass wenn dann der Media Direct Button betätigt wir, sich das Betriebssystem verabschiedet..... Das Risiko will ich nun auch wieder nicht eingehen, man weiss ja nie, welches "Vollhorn" mal auf den Tasten rumtippt...
Gibts mittlerweile eine praktikable Lösung den MD Button zu deaktivieren oder umzubelegen ??? Oder muß man möglicherweise, direkt nen Draht durchschneiden, das Teil zu disablen???

MfG
das Altbier

Doc-Oc

Hey

Wollte Mal wissen ob es grawiende unterschiede zwischen den Produkten

-XPSTM M1530
-InspironTM 1720   gibt.

Natürlich mit einer fast gleicher Ausstattung.

Da ich eine von beiden kaufen möchte kann mich nur nicht entscheiden.

sfsd

Quote from: Underhill on March 14, 2008, 21:31:55
Quote from: Thoralf on March 14, 2008, 17:36:22
Yip es brennt Dual Layer DVDs!

danke :)

ich hab am vierten bestellt und hab gerade stufe 5..dann wird sich ups ja am montag melden:)

dsfg


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview