News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

pspfreak

Also bei meinem Medion Notebook hab ich dort drei Einträge. Und auf dem dritten erscheint dann erst die richtige Displaykennung. Wenn du nur einen hast, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Hachmeistera

Hallo zusammen,

ich habe mir einen XPS 1530 mit nvidia 8600er GT gekauft und muss gestehen das ich nicht besonders knwon bin was technik angeht.

Kann mir jemand erklären wie ich mit diesem Notebook TV auszeichnen kann? (muss ich dafür evtl nch etwas kaufen?, welche Sftware brauche ich?)

Eine Antwort wäre super nett da ich meiner Freundin morgen einen FIlm aufzeichnen soll und mich nicht als Computergimp blamieren will :P

Vielen dank bereits im voraus!

Arne

Jonas

Hallo,

du brauchst eine DVB-T Karte (vorausgesetzt du wohnst in einem DVB-T Gebiet).
Software ist da meistens mit dabei.

Externe DVB-T Sticks gibt es so ab 20 Euro bis 150 Euro. Ich finde teurer als 50 ist unsinn.

sers
Jonas

B.T.

hey,
ich möchte mir eine XPS M1530 kaufen.
gibt es den auch mit einem Grafikkartenspeicher von 512mb oder nur mit 256mb??
mfg

Goreine

nur 256 mb aber dafür ddr3 also schneller als ne 8600 gt mit ddr2.
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Gammler

Habe mir das Notebook Ende letzten Jahres bestellt. Bin allerdings nicht wirklich damit zufrieden. Da allerdings mittlerweile die 2 Wochen Rückgaberecht längst abgelaufen sind, würde ich gerne wissen, ob es nach wie vor möglich ist das Notebook an Dell zurückzugeben oder ob dieser Zug abgefahren ist.

MagsCrabs

Hallo,
dieser Zug ist eindeutig abgefahren. Wäre ja auch noch schöner dann könnten wir ja alle unsere Notebooks nach nach nem halben Jahr wieder zurückgeben und uns dann ein neueres modell zulegen. Da hilft nur verkaufen.
MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Gockel

Danke für die Hilfe  ;)
So der Techniker war gerade da, Freitag angerufen und Montag gewechselt TOP! War definitiv ein Samsung Display, hat es gegen ein  LG Phillips getauscht und meinte diese seien wesentlich besse bzw die besten bei Dell.
Stimmt auch Bild ist bei Stufe 5 mind so hell wie beim Samsung auf 8 ! Spigeln na ja ist eben so.....
Netztteil gabs auch gleich ein neues, nun bin ich zufrieden.


J.Krämer

Hi,

Sagt mal, ist das normal, das die obere schwarze Leiste des Displayrahmen (also die Leiste, in der auch die Webcam sitzt) ziemlich locker ist und sich ganz einfach hin und her bewegen lässt? Und ziemlich dünn und unstabil kommt mir diese auch vor.

gruß

MagsCrabs

Hallo,
bei mir sitzt die Bomben fest.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

dave1921

Hallo

Hat das Gerät eigentlich auch dieses Fiepen? Beim Inspiron 1520 hört man ja wenn es im Leerlauf ist immer dieses Geräusch. Ich wollte fragen ob es das beim XPS auch gibt.

Fabian_Urlaub

Moin!

Kurze Frage: Sind die vorinstallierten Programme wirklich so nervig, dass man Vista neu auflegen sollte? Oder gibt das deutliche Geschwindigkeitsvorteile?

Guß

FU

P.S.: HAt jemand schon erfahrung mit der UMTS-Karte?

Gast

also ich habe mir vor ner woche das m1530 mit nen t9300 mit 2.5 ghz bestellt(is das richtig:) ) und warte jetzt gespannt...mir wollten sie das product red auch nich geben...

aber ich glaube ich habe ne gute konfig. erwischt..halt die cpu mit 2.5 ghz dann 3 gig ram und der 8600gt und 320 gig hddfür 1050 ocken(10% gutschein)...in schwarz..freue mich

hat schon einer erfahrungen mit der cpu gemacht oder der gesamten konfig.(also in sachen lautstärke und so nen quark)..achja und ich will rendern:) spiele nich so häufig..

bei mir steht noch produktionsphase..na mal schauen was es wird..

achja kumpel hat zwei wochen vorher bestellt und und hat denselebn preis bezahlt aber nur nen 2.2 ghz und ne 250 gig hdd...krasses wandel bei den preisen

buzz

Quote from: Gast on March 12, 2008, 09:38:03
also ich habe mir vor ner woche das m1530 mit nen t9300 mit 2.5 ghz bestellt(is das richtig:) ) und warte jetzt gespannt...mir wollten sie das product red auch nich geben...

aber ich glaube ich habe ne gute konfig. erwischt..halt die cpu mit 2.5 ghz dann 3 gig ram und der 8600gt und 320 gig hddfür 1050 ocken(10% gutschein)...in schwarz..freue mich

hat schon einer erfahrungen mit der cpu gemacht oder der gesamten konfig.(also in sachen lautstärke und so nen quark)..achja und ich will rendern:) spiele nich so häufig..

bei mir steht noch produktionsphase..na mal schauen was es wird..

achja kumpel hat zwei wochen vorher bestellt und und hat denselebn preis bezahlt aber nur nen 2.2 ghz und ne 250 gig hdd...krasses wandel bei den preisen

Hast du für den T9300 Prozessor mehr zahlen müssen, oder war das dann der gleiche Preis wie im Online-Shop? Woher bekommt mann denn diese Gutscheine?

Gruß

nordcore

Heyho,

kurze unbeholfene Frage, hätte sich das gelohnt auf diese Penryn-Prozessoren zu warten gegenüber einem T7500? Was ich mich auch Frage ist, warum Dell keinen Aufpreis nimmt (lt. Aussage einiger Poster), wenn man die T9xx Prozessoren nimmt ... Das finde ich dann schon ein wenig ärgerlich o.O =/

lg, nordcore

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview