News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Jonas..

Hallo....

ich habe gerade mit einem DELL mitarbeiter gechattet und der sagt, dass die Penryn-Prozzesoren telefonisch für das XPS1530 bestellbar sind.

ciao
Jonas

DynamiteDan

Quote from: Jonas.. on March 03, 2008, 17:30:01
Hallo....

ich habe gerade mit einem DELL mitarbeiter gechattet und der sagt, dass die Penryn-Prozzesoren telefonisch für das XPS1530 bestellbar sind.

ciao
Jonas

Das geht schon seit einer Woche circa!!!!!

weipaz88

@all

Ich habe jetzt mein xps m1530 ca. 3 Wochen und seit neuestens bemerke ich hin und
wieder ein leises "piepsen" der Festplatte. :-\

Ist das normal? kann man das reklamieren? :o

mit dank im Vorraus auf eure Antworten
Patrick

nordcore

@weipaz

Lies doch einmal die vorangegangenen Postings. Ruf bei Dell an und beschwer dich bzw. du darfst nicht so klingen als würde dich das nicht stören und du hättest gerne, wenn das möglich ist, ne neue. Wenn euch doch was stört, weil es nicht in Ordnung zu sein scheint, reklamiert es doch einfach direkt bei Dell ;)

aida_lover

Hallo,

benutzt jemand von euch am XPS M1530 ein WSXGA+ 1680 x 1050 Display?

Wie sind die Erfahrungen bez:

-Grainy Effekt
-Darstellung
-Farben
-Schwarzwert

Welche Marke wurde verbaut bzw welche Displaymarke ist zu empfehlen?


Sollten -gerüchteweise- nicht auch LED Displays für den XPS M1530 angeboten werden? Falls ja, wann und würde sich das warten darauf lohnen?

J.Krämer

So, der Service von DELL wie immer TOP!!!
Gestern mittag um 13:00 Uhr bei Dell angerufen und auf das ,Klackern' der Festplatte aufmerksam gemacht. Gerade vor einer halben Stunde war der UPS-Mann da und hat mir die Austauschfestplatte vorbeigebracht. Dabei handelt es sich um die Samsung HM 250J/I. Bin mal gespannt, wie diese sich im XPS 1530 verhält.

gruß

Thoralf

Zu diesem Abbruch Problem des W-LAN ich habe die abgn Karte...
Oder wie Dell es sagt. N-neuste Generation  ;D
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Jonas..

Quote from: DynamiteDan on March 03, 2008, 18:19:19
Quote from: Jonas.. on March 03, 2008, 17:30:01
Hallo....

ich habe gerade mit einem DELL mitarbeiter gechattet und der sagt, dass die Penryn-Prozzesoren telefonisch für das XPS1530 bestellbar sind.

ciao
Jonas

Das geht schon seit einer Woche circa!!!!!


ach so, wusste ich nicht. Sind die teurer? Gibts dann auch schon LED displays?

thx
Jonas

Squalli

also ich hab heut meine bestellung bei Dell geändert und anstatt dem alten T7500 prozessor, den Penryn T8300 bestellt, und das ohne aufpreis.
LED displays hab ich gelesen dass das noch etwas dauern soll.

J.Krämer

So, hab gerade meine Austauschplatte Samsung HM250J/I eingebaut, formatiert, XP installiert, Vista installiert und ......... RUHE IST !
Endlich kein ,Klackern' und ,Kratzen' mehr .... SUPER

gruß

weipaz88

@ J.Krämer

hast du die alte Festplatte behalten?

Und die neue selbst eingebaut?

J.Krämer

Hi weipaz88,

Nein, die alte Festplatte kann man nicht behalten, die wurde heute von UPS wieder abgeholt. Die neue Platte selbst einzubauen sollte für keinen ein Problem darstellen, wenn man sich traut, 4 Schrauben auf- und anschließend wieder zu zudrehen  ;). Nach dem Lösen dieser Schrauben braucht man doch nur die Platte aus dem Chassis rauszuziehen und die Neue einzustecken. Schrauben festdrehen -> Fertig!

gruß

Jonas..

Hallo,

ich hab jetzt mal mit Dell telefoniert und die meinen, es gibt keine Möglichkeit das rote XPS ohne diese Charity sache zu kriegen. Ausserdem muss man dann Vista Ultimate nehmen, was ja mal echt für ar*** ist.

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass das bei Usern schon möglich war. Hat da irgendjemand erfahrungen gemacht? wie kommt man an das rot???

thx
Jonas

Squalli

najo ich hab das rot bestellt und bezahle 60 euro mehr als vorher, dann aber halt eben mit windows ultimate anstatt von windows home, der meinte anders gehts net, aber naja die 60 euro hab ich dann in den kauf genommen vorallem wenn man dann die preise fuer "product red" auf der seite vergleicht.

Gockel

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und meine Kenntnisse in Sachen Computer sind eher begrenzt. Ich habe am 03.03.08 mein M1530 erhalten. Mit dem Display bin icht nicht zufrieden.Es ist  auch auf höchster Stufe im Büro noch zu dunkel und spiegelt sehr stark. Beim lesen der Berichte ( hab mich durch 73 Seiten gewühlt....) wurde ich auf das Problem mit den Display aufmerksam. Kann es sein das auch bei mir ein fehlerhaftes verbaut wurde ? Als Konfiguartion habe ich auf der Auftragsbestätigung  "Display 15,4 WXGA (1280x800 with Truelife)" stehen.
Bin darauf hin auch den Anweisungen gefolgt um mich über das verbaute Diaplay zu informieren.
Leider zeigt der Geräte Manager nur folgendes unter Details / Eigenschaften an:
Gerätebeschreibung:   Nicht PnP-Monitor (standart)
Hardware IDs : MONITOR\Default_Monitor

Könnt hier mir bitte weiterhelfen ?!! Habe auch bereits im Bios geschaut aber leider jichts gefunden.
Besten Dank im Voraus



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview