News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

J.Krämer

Hallo Mattheus,

Also ich hatte es ja schon geschrieben:
Ich habe mein Netzteil mittags gegen ca. 14:00 Uhr beim Service von DELL reklamiert, und am nächsten morgen um 11:00 von UPS das Erstznetzteil geliefert bekommen.

gruß

Mattheus

Hi, danke erstmal!
Und wenn ich mal fragen darf was genau hast du dem Dell mitarbeiter gesagt. (Kann ja sein dass ich etwas flasches sag und ::) dann das selbe passiert wie bei der Reklamation von Grainy Displays, kein Umtausch......)

Danke

Mattheus

J.Krämer

Hi,

Ich hab dem Mitarbeiter nur gesagt, das ich beim Auflegen der Hand auf das Notebook ein seltsames Kribbeln in der Hand spüre und der Laptop dann ein leises Brummen von sich gibt, welches verstummt, sobal ich die Hand wieder runternehme. Ich brauchte aber auch nicht viel zu erklären, da der Mitarbeiter mich sofort darauf aufmerksam machte, das dieses Problem bei DELL schon bekannt sei und mir schnellst möglich ein Erdsatznetzteil zugeschickt wird.

gruß

[email protected]

Hallo ich habe heute einen Flyer von Dell in meinem Briefkasten gefunden.
XPS 1530 mit einem T8100 Penryn Prozessor 2,1ghz und 3mb Cache. Ist das ein Druckfehler weil ich im Interent bei dell.de und dell.com keinen Penryn gefunden habe.

P.S eindeutig XPS1530 !!! nicht XPS1330

Weiß jemand mehr?

Daredevil312

Das ist kein Druckfehler. Penryns gibt es bisher über die Product RED-Variante, außerdem über die Konfiguration im Geschäftskundenbereich und v.a. telefonisch bei Dell zu bestellen.

sunny13

Hei!

Ich habe so angsam voll den Übeblick verloren  :o

Ist eine Reklamation jetzt nicht mehr möglich oder schwieriger, wenn als Reklamationsgrund das Display (grainy) ist?!?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge hefen  :-\

VG

sunny13


jospan

hallo Leute,

ich hab das Modell mit WDC WD2500BEVS-75UST0 - Festplatte und 1680er - Display und bin ziemlich happy.

Allerdings hätte ich da 2 Fragen:

1) Meistens ist so ca. im 2 Sekunden-Rhythmus ein Klicken der Festplatte zu hoeren (beim WLAN-surfen genauso wie beim DVD-Schauen). Nicht dass es übermäßig laut waere, aber ist das normal? Fällt das noch jemandem auf?

2) Selbst bei Vista in vorinstalliertem Zustand (bs auf Skype) fällt im WLAN-Betrieb immer mal wieder der Browser und Skype aus (kann keine Verbindung aufbauen). Dabei empfange ich aber noch immer volles Signal vom Router..Nach Neustart steht die Verbindung dann wieder. Weiß einer von Euch, woran das liegen kann?

lg,

Joseph

nordcore

@sunny

Nein, es ist keineswegs "schwieriger". Wenns Laptop dir nicht gefällt, kannst du es jederzeit innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechtes abholen lassen. Ruf einfach bei Dell an und sag, dass dir dein Laptop nicht gefällt, fertig. Kannst aber auch versuchen einen Umtausch des Display zu erzwingen, erähne dabei aber nicht, dass dein Display grainy ist. Bounzy hat, glaub ich, auf den vorigen Seiten sowas geschrieben. Ihm wurde, wenn ich mich rechtentsinne, sein Display umgetauscht ...

@jospan

Zu deinen Problemen kann ich leider nichts sagen, meine Festplatte (kp welche das grad ist) macht eigentlich keine Geräusche, keine auffälligen zumindest und mein W-Lan funktioniert top ;)

lg, nordcore

J.Krämer

@jospan

Das mit der Festplatte ist ,,normal'' und auch in allen Foren, in denen es sich um das XPS 1530 dreht, nachzulesen. Noch schlimmer wird dieses ,Klackern' wenn du ein Überwachungstool, wie z.B. RMClock oder Notebook Hardware Control laufen hast. Dann klackert die Festplatte (je nach Einstellungen des Tools) nämlich im Sekundentakt.

gruß

Thoralf

@Jospan

Ich habe die gleichen Probleme.
Wobei wie ja schon gesagt das klackern der Festplatte normal ist.

Mit dem WLAN geht es mir ab und zu auch so... da ist die Verbindung für ca. 15 Sekunden weg... kommt dann aber wieder.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

nordcore

@jospan und thoralf

Habt ihr diese Mini-N-Karte oder dieses normale für W-Lan? Interessiert mich grad nur, ich habs normale Zeug und da klappts reibungslos, vielleicht gibt es kompatibilitätsprobleme?

lg, nordcore

jospan

hi

nach einem Gespräch mit dem Dell-Support bin ich klüger:

1) Festplatten-Klicken scheint nicht ganz ok zu sein, denn mir wurde ein Tausch der Platte angeboten. (Im BIOS kann man die Festplatte allerdings in einen Flüstermodus setzen, was sie spürbar leiser macht.)

2) Zum Thema W-LAN gibt es wohl öfters Komplikationen. In meinem Fall liegt das Problem an der älteren Version der Karte. Auch hier wurde mir ein Ersatz durch die neuere Version angeboten.

@ nordcore: ich habe die "normale" karte


J.Krämer

Quote from: jospan on March 03, 2008, 13:43:58
nach einem Gespräch mit dem Dell-Support bin ich klüger:

1) Festplatten-Klicken scheint nicht ganz ok zu sein, denn mir wurde ein Tausch der Platte angeboten. (Im BIOS kann man die Festplatte allerdings in einen Flüstermodus setzen, was sie spürbar leiser macht.)

Ja, auch ich habe gerade eben mit dem Service von DELL telefoniert und mir wird morgen eine andere Festplatte zugeschickt. Der Mitarbeiter meinte, das sich eine Festplatte kurz vor dem ,Crash' so anhört. Übermorgen muß ich meine alte Platte dann zurückschicken.

@jospan
Die Einstellung im BIOS macht die Platte spürbar leiser ??
Also ich habe davon leider nichts mitbekommen. Nach Änderung dieser Einstellung im BIOS habe ich das leichte Festplattenrauschen (was nun wirklich nicht stört) noch genauso vernommen wie vorher. Und dieses ,,Klackern'' der Platte ebenso.

gruß

jospan


@ J Krämer

Ja du hast vielleicht recht. Ich hatte nur kurz Zeit, mich damit zu beschäftigen. Werde das heute Abend nochmal probieren. Der Techniker hat mir das anscheinend auch nicht ganz abgekauft, immerhin will er sie austauschen lassen  :)

lg

Jo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview